Beiträge von FalconFly

    Yep, genauso sieht es aus...

    Ich habe mir gerade nochmal die glide3x (GlideXP 1016) angesehen, und da ist es exakt die gleiche Masche...

    ...und das alles zieht sich ueber viele Versionen hin, von V1.04.0x bis heute.
    Ich habe mich oft gefragt, warum das niemandem aufgefallen ist...

    ... so weit haette es eigentlich gar nicht erst kommen duerfen. :rolleyes:

    (Im verlinkten Thread sind ebenfalls mehrere Files aus dem "VL V1.05.00" mit Screenshots 'enttarnt' )
    -----------
    Ich gehe davon aus, dass x3dfxgamers stets mit neuen "Releases" gewartet hat, bis ausreichend neue Core-Files (GlideXP, GxpOGL, und aktuell scheinbar die neuen AM3.0 Treiber) herauskamen, um sie dann umzulabeln, und als eigene Kreationen zu verkaufen ...

    Ich kann das bestaetigen, was (ueberraschend wenige) seit langem wissen :

    Seit ich das erste Mal auf sie Aufmerksam wurde, da ich gebeten wurde den VL in das 3dfx Archiv aufzunehmen, habe ich ihre Treiber mit (bereits vorher!) existierenden Core-Files auf verschiedene Weisen verglichen.

    Das Ergebnis war nicht weniger als vernichtend :

    - keine einzige Datei wurde "neu gecoded"
    - alle Komponenten sind alte original-3dfx Komponenten, bzw. GlideXP / GxpOGL
    - mit neueren VL-Versionen wurden lediglich immer mehr Files "relabeled" (a la Hex-Editor)
    - keine der exorbitanten Versprechungen ueber "neue Features" entsprechen der Wahrheit (alte Komponenten koennen das gar nicht)

    Besonders missfiel mir von Anfang an das dreiste "Umlabeln", gepaart mit Luegen und Arroganz, wie ich sie bisher noch aus keinem 3dfx-Lager jemals vernommen habe.

    Aus Copyright © 2003 Ryan Nunn fluchs ein (c)2003 x3dfxgamers gemacht, und schon bruesteten sie sich damit...

    Wer Zweifel an meinen Aussagen hat, soll bitte etwas Zeit mitbringen, und alle vorhandenen Versionen des VL (saemtliche Core-Files) mit den bereits existerenden Originalen vergleichen (Timestamp und Dateigroessen im Explorer betrachten, sowie Byte-Vergleich per Hex-Compare; wo dann spaetestens alles klar sein sollte).

    (Note - Seit dem V1.05.00 tauchten die ersten, noch simplen Versuche auf, den Timestamp der Files zu manipulieren)

    Dann wird man es sehen, und zwar so auffaellig und deutlich, dass ich kaum glauben kann, dass ich wahrscheinlich der erste war, der den Fake damals entlarvt hat :rolleyes:

    (seit diesem Tag bin ich bei einigen dort regelrecht verhasst; einen Gegenbeweis oder wenigstens eine Erklaerung wollte/konnte bislang niemand von dort liefern...)
    ----------------------

    Da mir nichts an einer Schlammschlacht lag, hatte ich ausser einer Ablehnenden EMail an Andy nichts unternommen, und Colourless [GlideXP] antwortete damals leider nicht.

    Einen Thread (mit meiner Beweisfuehrung von damals) gibt es hier :

    http://www.falconfly-central.de/cgi-bin/yabb/Y…;num=1050593225
    ----------------------

    Ich denke es wird Zeit, dass die Wahrheit ueber VL und x3dfxgamers endlich auf den Tisch kommt.
    ================
    Sollte....
    ...sollte es tatsaechlich so sein, dass ich mich doch taeuschen sollte, werde ich ihnen meine Entschuldigung aussprechen; angesichts der ueberwaeltigenden Beweislast gehe ich aber nicht davon aus....

    Gruss
    FalconFly