Beiträge von V.F

    Ja SK.1 entweder baust dir jetzt so ein System wie mir gerade in dem Kopf kam, Habe voll verdrängt das es SLI auf Karten der 6800er Serie gab, aus dem Jahr 2005, grübel da etwas ob ich so was gebrauchen könnte. arbeitest mit Wechselrahmen das würde doch noch passen können bei dir und hast win 10 eben nur zum Spielen oder serven, glaube zwei Vierkerner und um die 4,5-5 GHz sind möglich mit OC oder könntest dein System eben mit dem PhenomX6 und der HD7870 ausfahren, ach ja Alles nicht so leicht.

    Oder eventuell doch 12 Kerne und 24 T ?

    Aber ja eine Möglichkeit eben.

    Ja kauf ein anständigen On Off Kippschalter gehe mit dem Kabel etwas rüber und raube dort zwei bis drei Lochöffnungen, da muss der nicht so herum fliegen und musst auch nicht das Gehäuse bearbeiten für, will ja nicht meckern aber da würde ich die 2-3,- Euro noch anlegen für und in eine Gummi Unterlegscheibe

    Ja wie gesagt vor und Nachteile sind da, die Geschichte sollte nicht zu teuer werden, ist für eine noch ältere Epoche an Spielen da und wenn mir die richtige CPU erschwinglich über den Weg läüft. OC, ja schaue ich einmal, aber mir reicht ja fast schon die Rohleistung so vom kleinen Xeon X6 mehr bockt zwar auch wegen dem will haben Gefühl und dem Möglichkeiten, eine Grund-Setup aus 2009 noch immer benutzen zu können, wenn ich es drauf anlegen würde.

    Ja und ehrlich auch wenn ich XP mag aber für mich sind ja fast die Anzahl der Kerne nicht erforderlich, aber ja habsch eben meinen ersten 6xKerner bekomme ich einen guten Takt bleibt die Kiste im Rennen unter Win 7 letzte Zutaten für XP, habe auch überlegt Dualsockel aber wofür am Ende, das wüsste ich nicht Habe ja Ein Mainboard mit zwei Opterons die 2,8 GHz liefern und 2-8 GB DDR 1 Ram das ist jetzt schon ausreichend für die alten Spiele unter XP.


    Natürlich nicht nutzbar im Alltag, nö da machst am besten meine Opteron HE 3350 mit real einer GTX750 auch wenn ich nur die TI Teile habe eben eine etwas über 100Watt Spielemaschiene eben unter Volllast., die scheiße belächelte Opteron HE landet im Stromverbrauch nur etwas über den Mobilen Prozessoren die so in Frage kommen 45 Watt sind hier real und kloppt sich eben mit einer Mittelklassen Phenom II oder eine Q6600 etwas Luft ist wohl noch 10-25 Watt lassen sich noch sparen aber ja, Kirche im Dorf lassen will, das zahlst auch teuer eben und 12 Kerneen und 24T brauche ich nicht unbedingt selbst ein FX der noch gerade so unter XP laufen kann ist für mich zu hoch, das Spiel ist eben aus und jetzt kannst nur noch teuren Müll dir hinstellen wenn Du nicht ernsthaft es schaffst zwei Xeons zu betreiben und auszulasten unter XP- was mit Win XP passiert ist Rechenleistung erforderlich bis 2004-2005 wird auch mit Win 7 passieren oder was noch so arbeitet!

    Kult oder so, ist jetzt eine andere Liga für mich so sparsam wie möglich unter XP bleiben, aber ja habsch ja ein Laptop mit einer Dualcore und einer GT730 Mobile und könnte damit noch ordentlich spielen unter XP

    Eine T7200 ja will noch die T7600G haben, der sparsamste win 7 Rechner dürfte woll noch der Quad mit 10 Watt sein das sind so für mich die Kultgeschichten der Rest ist mir zu alt und will ich nicht mehr anfassen eben großer Müll will meinen, nur echte Arbeit ausgenommen, aber ja wird auch immer unfreundlicher unter einem alten OS, aber ja das System mit später eine richtig dicke CPU darf wenn es läuft als hoer Takt und viele Kerne bleiben, mehr macht bei mir kaum noch Sinn, leider Sammeln und verrammeln ist eben sehr fraglich geworden, wenn es nicht noch gut im Stromverbrauch ist.

    Ach ja aber einmal Maxitakt im Peto oder nahe dran das Kann die eiserne Reserve sein, Kerne werden nicht mehr als Zwei in den Alten Spielen und die Titan Black oder so ach oder eben ein GTX960 sind ja auch eben das Ende, bedauerlich ist es etwas aber jetzt ist eben Alles egal wie schnell fast nur noch Sondermüll, so ist es gewollt eben.

    Nö natürlich in Erwegung ziehen war ja real, aber nein das wird am Ende eben nur ein minimalistische Setup, die an die 3,5 Ghz 4GHz gehen soll das reicht mir soweit schon aus, habe ja außer zum Spielen nur meine GTX 750TI Karten, die aber ja immerhin für meine Zwecke meist noch reichen, weder will ich Alles raushollen, wie Andere die die 4,5GHz fahren, will nur das es läuft und robuste verpackt im Panzer-Gehäuse steht und das sage ich Euch, das Phobya mATX 1 Case für die 50 Euro,- ist das ein Panzer, für die Angestzten 120,- Euro hätte ich es nie gekauft der Preis war es doch auch bei mir.

    Dieser Rohbaustyle, ist eben mein Geschmack, konnte sich dort wo er eingesetzt werden sollte nich glänzen, aber ja für meine Zwecke eben noch gut genug.

    Stahlblech ja ich gestehe habe einen Hang zu Stahlblech, mus so wircken als könnte es einen kleinen Krieg überstehn,lach!

    Ja und den Kühler den Gat vorschlug für 25,- inc Versand, passt soweit, es lebe der Gebrauchtmarkt und die Neuentwicklungen in dem Bereich, Kühllösungen, Preis passte auch.

    Huch ja da bin ich etwas fremd, komme einfach nicht auf die Idee Wasser zu benutzen, auch wenn das sehr oft gut geht und beste Temps verspricht, ich packe es einfach nicht und nutze für die Setup wiedersprächlicher Weise sogar ein Gehäuse, was für Wasserkühlung gemacht ist, aber ich packe es einfach nicht, Wasser-Elektonikblockade im Kopf.

    :bonk:

    Xeon X5650 habe ich da drauf aber, aber wollte sie schon etas tretten auf oder eventuell noch eine größere nachkaufen!

    Ist halt rafeniert gewesen Eine Cpu und kleine Ram Riegel die nicht groß intresieren mit dem 6x2 GB Kapazieteten aber eben das Bord selbst ist auch nicht so günstig zu haben,

    94mm, das ist doch was natürlich kann es auch nach oben mehr Kühlfläche werde, gibt es da so etwas wie was richtig hoch geht und dabei schlank bleibt oder eben nur zu einer Seite auslagert eventuell auch OEM

    Aber danke schon einmal für die Beispiele

    Asus Rampage II Gene, ist ja auf dem Weg zu mir , jetzt stehe ich aber vor dem Problem mit dem Kühler.

    Habsch einfach ein Bildchen angehängt und im Bereich der grün ist darf der Kühler rein.

    Die Rambänke sind mit hohen riegeln bestückt zu Information

    Und von euch gesehen auf der rechten Seite ist es Alles was ich am Platz habe, weil dort das netzteil seinen Platz findet.

    Hoch darf der ohne Ende sein, nur beim Rest bin ich etwas Ratlos währe schön wenn Ihr mir helfen würdet in der Beratung dazu.

    Danke!

    Ich sage ja immer, wenn ein fremdes OS nicht dauerhaftes ist, Wechselrahmen, die Option zu serven ist gegeben, Browser eben und für die wichtigen Arbeiten kannst ja echt wieder ein Win XP Festplatte hineinschieben, darum habsch mir auch noch einmal eine pottente XP Kiste ausgesucht, Linux wird noch lange mit alter Hardware arbeiten.

    Win 7 noch zum Übergang bis die Spielewelten passen unter Linux und den Onlineanbieter, Fat 32 ist noch immer ein Austauschformat, so das ich mit eine Sec Festplatte wennig Sorgen auf dich zukommen sehe.

    Am Ende ist die Frage schaffen wir das Linus stärker zu bekommen in dem wir die Nachfrage steigern bei Steam oder eben nicht, für mich hängt meine Zukunft als gelegenheitsspieler eben von dem Faktor ab.

    ja ist noch nicht fertig fehlt noch etwas Spiegelung zum Ende der Steam Unterstützung

    Code
    January 1 2019

    , aber musste das Bild schnell unterbringen weil ich den Rechner zerlegt hatte

    Wollte den Typen haben weil der genau so eine alte Cherry G80 3000 nutzt, wie ich selber auch.

    Aber am bei, Bilder gibt es unendlich viele die nicht sagen und nur die Phantasie anregen sollen,lach.

    Aber im ernst wollte eben das XP Support-Ende Bild benutzen, weil es einfach für mich eine übernommene Bedeutung hat, das Ende eines komplett installierbaren MS Betriebsystems ohne Regestrierungs-Codehacks, was für mich bedeutet, Ende der Freiheit und Abhängigkeiten an Internet und unterstützten Support eben! Win 7 wird wohl indirekt der Os Brenner bleiben ober nur eben mit Regestrierungshach auf lange Sicht oder eben mit eine Guten Sicherung der Betriebssystem Inhalte.

    Lustig stelle mir gerade vor Einen MS Cloud Server am laufen zu haben (Mastersave), der die primären OS Daten verwahrt Master-Sicherung anbietet für Win 7 für die User die das OS weiter nutzen wollen was nicht mehr im MS Support unterstützt wird, etwas in die Zukunft geschaut, aber in Sachen in frage kommender Hardware schon jetzt real.

    Das ist zwar nur mein Kopfkino, aber lustig wäre es schon sollte einer Seine Geschäftsidee darinnen sehen, die Elementar wichtigsten Daten zu verwahren.

    Ist doch egal wie gut sich einer mitteilen kann, 1 von ca 10 Milliarden sind wir, dennoch der Rest ist doch Illusion in meinen Augen.

    Das Geld was uns lenkt, ist altes Geld und die Wennigsten haben davon genug, das es überhaupt eine Rolle spielt, eine große Iflation überstehen noch wenniger.

    Würde sagen Meinung haben, Meinung sagen und Pustekuchen, es ist egal!

    Gewalttaten an sich, scheiße aber haben die zwei Milliarden Jahre Mensch sein, auch nicht gereicht um das auszurotten, nervt aber gehört wohl zu Mensch.