Aida64 ist wirklich Top. Nutze ich auch seit 20 Jahren für alle System
Posts by Strauchdieb
-
-
Feste IP habe ich testweise vergeben. Aber es wird nicht mal als gesteckt erkannt. Gibt ja die grüne und die orange LED. Keine von denen macht was.
Netzwerkkarte/Chip ist einer von Intel, muss ich mal schauen.
Ich glaube es ist "intel i219" Aktueller Treiber ist installiert und sie Netzwerkkarte funktioniert ja auch, nur eben nicht wenn man die beiden PC´s direkt miteinerander vernindet.
-
Servus, ich habe zwei gleiche Notebooks welche ich mit einem LAN Kabel verbinden möchte, aber wenn ich es Stecke Blinken die LEDs der LAN Buchsen nicht, beide haben windows 11 drauf, Ethernet Treiber sind installiert.
Wenn ich einen Hub/Switch dazwischenschalte funktioniert es.
Was kann es sein? Beides Fujitsu Notebooks.
Kann es wirklich noch sein das man im Jahre 2025 ein Crossover Kabel braucht? Ich dachte moderne Netzwerkkarten erkennen das automatisch.
Netztwerkkarte ist von Intel.
-
Ich habe mir vor kurzem eine Xbox Series S ersteigert. (148€) Zwar ungewollt, aber jetzt freue ich mich doch schon darauf, da ich unbedingt Alan Wake 2 spielen möchte. (Ich liebe den ersten Teil!)
Wie geht das jetzt mit dem Medium?
Kann ich das Spiel als CD kaufen und da ist dann ein Download Code dabei? Oder muss ich die Spiele generell im Store kaufen?
Seit meinem SNES sammle ich meine Spiele die ich kaufe. Egal ob Cartridge, CD oder sonst was.
(Könnte eine Videothek aufmachen
)
Muss ich jetzt damit aufhören?
Die Spiele musst du im Xbox Store kaufen oder bei einem Key Reseller im Netz einen Key kaufen und bei der Xbox im Store eingeben/aktivieren.
mit physischen Medien kann die Series S nichts anfangen. Gibt auch meines Wissens kein externes Laufwerk für.
-
Shuttle * Support * Betriebssysteme * Windows 9X * C-Media 6-Kanal-Sound
Sehr interessante Sachen, klickt euch mal durch.
-
Ist eine tolle Karte mit hoher Funktionalität und Konnektivität.
Hab die per Toslink/SPDIF/Lichtwelleneiter/optischen Kabel an meinen Denon S660H AV Receiver angeschlossen, funktioniert super.
-
Oh, sehr interessant. Ich habe mehrfach die Terratec DMX XFire 1024 verbaut, die kann Sensaura 3D.
Am Ende des Wiki Artikels sind Karten aufgelistet welche das können.
Pssst! Meine Preis Leistungs Geheimwaffe.
Hercules Fortissimo geht auch.
Hat mir der Backfire damals empfohlen
Weil man da eine Wavetable anstecken kann.
Kann auch diese Website empfehlen:
-
Oh, sehr interessant. Ich habe mehrfach die Terratec DMX XFire 1024 verbaut, die kann Sensaura 3D.
Am Ende des Wiki Artikels sind Karten aufgelistet welche das können.
-
Sehr interessant, vielen Dank für eure Informationen.
In meinen XP Kisten stecke ich immer eine Creative x-fi Karte und in die 98er Kisten eine Terratec 1024 mit wavetable board.
Also sind die Soundgeschichten eher die Details in der Wahrnehmung bzw. wie etwas reflektiert oder absorbiert wird, materialien.
Weil bis jetzt konnte ich auf jeden Onboard Trümmerchip zumindest mit einem Stereo Headset die Gegner orten. -
Bedeutet aber es ergibt sich heutzutage kein Verlust a la "glide" Effekt. So nach dem Motto, hast du keine 3dfx voodoo, kannst du das Spiel x y nicht mit diesen Effekten spielen.
Wie sieht es aus mit alten Spielen wie z.b. BF2 wo man extra EAX und co anhaken konnte. Wird das heute alles emuliert und sind die Funktionalitäten einfach nicht gegeben und man muss "neue" Spiele spielen?
Bei neuen Spielen ist dann vermutlich das angesprochene DirectSound aktiv was den Raumklang erzeugt?
-
Ich hab mir das vor Jahren mal bei Ebay UK oder Ebay US gekauft. Weil ich die Sammlung komplett haben wollte. Dann hast es als Datenträger, die Patches gibt es ja sicherlich noch.
-
.....
Anschließend wechselst du in das Verzeichnis wo alles drin liegt. Also etherpad-lite oder so.
pnpm -i installiert alle Abhängigkeiten, welche etherpad-lite hat.
pnpm run build:etherpad baut etherpad
und pnpm run prod started es.
Windows ist halt meistens nur ein Nebengedanke. Das ist inzwischen mehr ein Nischen Betriebssystem für Firmen...
bis zu den punkten bin ich gekommen, vielen Dank. Warum braucht man das Git Programm? Aber ja der hat was installiert. und warum muss das Verzeichnis kopiert werden? clone? Bei der Installation von GIT hat die Routine haufen sachen wissen wollen, hab an der default Auswahl nichts geändert, weil kein Plan.
Bin jetzt beim Schritt unterhalb der Punkte. Wie wechsel ich innerhalb des Git CMD Fensters in das etherpad Verzeichnis?
-
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Etherpad/Etherpad-lite aus?
Es geht darum zwei spätere offline Notebooks per LAN miteinander zu verbinden und zusammen an einem Textdokument zu arbeiten.
Das ganze ist Browserbasiert und klappt wunderbar. Nun habe ich zwei neue Notebooks und würde das gerne einrichten, komme aber mit der Installationsanleitung vom verhassten GitHub mal wieder nicht klar.
GitHub - ether/etherpad-lite: Etherpad: A modern really-real-time collaborative document editor.Etherpad: A modern really-real-time collaborative document editor. - ether/etherpad-litegithub.comGitHub - ether/etherpad-lite: Etherpad: A modern really-real-time collaborative document editor.Etherpad: A modern really-real-time collaborative document editor. - ether/etherpad-litegithub.comIch will mich nicht schon wieder darüber aufregen, aber Github ist für "normalos" sadistisch.
jedenfalls habe ich die neuste Version von etherpad-lite heruntergeladen und entpackt, natürlich ist nirgends ein Installer oder eine exe zu finden, ich habe nichts anderes erwartet, wäre ja zu schön nach 20 Jahren Projektbestehens einfach mal eine Server.exe und eine Client.exe zu basteln für Noobs. (Wo man geführt alles einrichten kann ohne Kommandozeile)
Naja, ich stehe jedenfalls an Schritt 3. und weiß nicht was ich da machen soll. Node.js hab ich installiert und in selbigen Programm (Kommandozeile) auch den Schritt 2 ausführen können, hat soweit gepasst.
Aber wie gehts bei Schritt 3. weiter? Was soll ich wo clonen? auch in dem node.js Fenster? Er frisst jedenfalls den Befehl nicht.
Vielen Dank schonmal, evtl. kennt sich jemand aus.
-
Mit Fujitsu DeskUpdate hat es funktioniert. Vielen Dank.
Warum es manuell nicht ging, keine Ahnung. DeskUpdate hat den gleichen Bios Updater im Windows geöffnet wie ich manuell (Screenshot).
Naja hat geklappt.
Grindhavoc Soll ich die Bitlockergeschichte dennoch prüfen und deaktivieren?
-
Der Vollständigkeit halber.
Mal ne andere Frage, warum ist EAX, A3d usw. eigentlich ausgestorben? Wurde das in Windows Dx integriert und somit überflüssig? oder wurde es durch Dolby/DTS ersetzt? Weil wenn man ein aktuelles Spiel der letzten 20 jahre spielt kann man über einen Stereokopfhörer sehr gut die Gegner bzw. Geräusche verorten, angefangen bei BF1942 bis hin zu Hell let Loos oder anderen Rennspielen.
Also es funktioniert jetzt einfach, ohne spezielle Software oder Hardware auf jeder Onboard-Schüssel.
Mir war im Hinterkopf, das die WinXP Ära noch gut die 3D Audio Sachen unterstützt hat, aber ab Win 7 war schluss damit und danach kam es gefühlt nie wieder hoch.
-
Sehr interessante Liste
-
Vielen Dank. Ich probiere das aus.
-
Unikat: Legendäre Grafikkarte von Nvidia steht zum VerkaufLiebhaber legendärer Grafikkarten haben aktuell die Chance, einen extrem seltenen Prototyp einer Nvidia Riva TNT aus dem Jahre 1998 zu erwerben.www.pcgameshardware.de
-
Sehr interessant. Danke für die Links. Echt krass die Quantum 3D Karten.
-