Kabel "zusammenhassen"
Posts by Strauchdieb
-
-
es startet einfach nicht und verlangt glaube nach einer CD. Aber dann hast du evtl. ein anderes Problem.
Es gibt für moderne Betriebsysteme auch einen Discord Kanal für alte Need for Speed Teile. Die spielen die Sachen sogar noch online. Muss ich mal raussuchen
-
Ich habe es lokal hochskaliert und dann wie ein Bild über Dateianhänge eingebunden.
Ja gut, das geht natürlich^^ Dachte halt es geht auch hier im Forum direkt.
-
Ich schaffe es nicht
-
ist ja geil
bei 1011x1011 Pixel ist schluss:
leider werden die nicht so vergrößert dargestellt
-
NFS2se ist eine kleine Zicke, wenn's mal nicht startet, dann binde mal ein CD Laufwerk ein oder ein virtuelles Laufwerk welches den Laufwerksbuchstaben E: trägt.
Bzw. den Buchstaben den deine dezentrale Sicherheitskopie gerne sehen möchte.
NFS2se will das ein Laufwerk da ist, selbst wenn es gecrackt ist.
Da hab ich mich schon mal dumm und dämlich gesucht und Rechner formatiert.
-
Oh ja, der riesen Trumm. Hat immer gut funktioniert. Vielen Dank dafür. Aber fürn Rücken ist die neue kleine Kiste sicher besser.
-
Auf LAN mitbringen wäre mir tatsächlich am liebsten.
-
Ich hab mir anhand der Liste jetzt ein neues Netzteil gekauft, da Seasonic im 850-1000Watt Bereich, wenn es ein Gold/Platinium/Titanuim sein soll, der Prime oder Fokus Serie, unbezahlbar geworden ist weil 250€+ ist es nun folgendes geworden:
Super Flower Leadex VII XG 850W Cybenetics Test - Super Flower Leadex VII XG 850W
Ich hoffe es tut gute Dienste. Mein 650er Seasonic Prime Gold ist beim Flugsimulator 2024 und eben PUBG mehrfach reproduzierbar ausgegangen.
Hab das mit dem Eisfuchs mal durchgerechnet. Mein Gesamter PC braucht unter Last in Games ca. 460Watt. Nach meiner Recherche Spiked die 6900Xt mit 170Watt gelegentlich. Macht in seltenen Fällen kurzfristig 630Watt. Laut Cybernetics reichen dann nur noch ein paar Watt und es ist aus die Maus. Genau so wie es sich eben auch verhält.
Altes Netzteil: (ungefähr)
Neues Netzteil:
Quelle:
-
Sind die kürzer als original?
Schaut optisch auf den Bildern tatsächlich so aus. Aber mein Konstruktionskollege hat Maß am Original genommen. Sollten gleich lang sein. Aber ich Mess mal nach.
-
Am Freitag bekomm ich mein Auto wieder. Angeblich wird jetzt doch der Motor im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie getauscht. Ich bin sehr nervös und lass gleich die Kompression untersuchen sobald ich es wieder hab.
Bin gespannt wieviele von den 116 Pferden wieder im Stall sein werden und wiehern wenn man den Zündschlüssel umdreht...Bei dem 4er Golf?
-
Auto ist nicht gleich Auto.
Ich hatte mal einen Passat 3B Syncro mit dem 2.8 30V. Ich war schon stolz auf das Topmodel, aber dass scheiss Getriebe hat mir jeden Spaß genommen. Blöde Multitronic.
Danach habe ich den 3BG als letztes Modelljahr gehabt. 2.0TDi 8V mit Partikelfilter von den Franzosen. Glaube Eisenoxid wurde eingespritzt... Jede zweite Fahrt Regeneration... der hat 9L Diesel gesoffen. Die Kiste hat an fiesen Stellen gerostet. Nockenwelle und Hydros musste ich auch außerplanmäßig tauschen.
Mein bestes Auto war und ist mein Golf II GTD, seit der Restaurierung fährt der nur noch bei Sonnenschein.
Mal ein paar Updates ohne Bilder.
Das 83 Audi B2 Coupe bekommt jetzt einen 1.8 20V Turbo.
Mir ist ein A4 als Spender zugelaufen.
Da hast du echt Pech gehabt. Wir hatten einen Passat 3BG von 2001 und dann einen von 2003, jeweis 131PS Pumpe-Düse 1.9TDI. War Mega das Ding. Keine Probleme damit. Einmal war glaube ein Ladeluftschlauch gerissen. Aber sonst nix.
-
So, da sind die Bilder. 40 Stück hab ich da, reicht also für 20 Gamepads.
Die Löcher sind auf Maß vorgebohrt , den Metallstab erhitzen (wie bei den alten zuvor, bringt angeblich bei diesem Material nichts, weil sich das Material durch Hitze wohl nicht anschmelzen lässt. Daher einen Tropfen Sekundenkleber auf die Metallspitze und rauf dat Ding.
-
So, es gibt Updates:
Die erste Firma hat die zurückgeschickten Sticks "bearbeitet", nachdem wir sie wieder bekommen haben waren sie zwar schwarz, aber sie haben sie einfach mit dicker Farbe lackiert, das hat die ganze haptik zur Sau gemacht. die Griffigkeit war weg. Wir haben es erneut reklamiert. Ende der Geschichte. Sie haben uns das Geld zurückgegeben und den Auftrag storniert
Naja, nun gut. Wir haben eine neue Lösung gefunden. Ein andere Anbieter hat sich dem angenommen. Ergebnis:
Strucktur passt, Farbe passt. Trotz hoher industrieller Fertigungsqualität sind nicht alle 100% gleich.
Ich sortiere sie mal in Pärchen und mache dann Bilder.
Ich bin mit der Qualität zufrieden. Die Maßerung ist eben nicht immer 100% identisch. Andere würden sagen, "jeder Stick ein Unikat"
-
1997! Drei meiner bisher besten Autos wurden in dem Jahr gebaut: Mein 3er Golf, Mein knallroter Mazda 323 und der Passat 3BG! Alle gebraucht und saubillig. Das ist irgendwie so ein automobiles Schlüsseljahr bei mir.
Damit habe ich mit dem 2011er Dacia Duster gebrochen. Und ich haaasse dieses Scheißteil. Ich bekomme vom Autohaus noch 1250€ dafür. Ich dachte mir nur: "Alter, dieses Krüppel ist -1250€ wert... Spinnt ihr?", aber scheinbar wird man dieses Müllteil im Ostblock noch los (weil SUV...), auch mit komplett kaputter Kupplung nach 100k km (Lebensdauer: 75.000 km. Fucking lachhaft).
Mal schauen. Vielleicht kann ich denen meine schwarzen Sommeraluräder mit ziemlich neuen Michelin Pneus auch noch auf's Auge drücken.
Klugscheismodus: der Passat muss ein 3B gewesen sein, wenn er von 1997 war, der 3BG kam erst 00/01 quasi als Facelift.
-
Ah, danke.
Ich habe auch ein 650Watt Prime Gold von 2021. Leider hat das gestern beim zum ersten mal PUBG spielen mit meiner 6900XT OC in Kombination mit dem 5800X3D keine Lust mehr gehabt. Nach Rücknahme des OC der 6900er lief es aber. Vllt. war es nur eine Ausnahme. Laut Energiemessgerät Steckdose ca. 500Watt.
AMD empfiehlt ja ein 850W Netzteil.
-
Wie viel Watt zieht ein VSA100 Chip auf der 2,9V Schiene? und kann man das einfach multiplizieren, wenn es darum geht eine Spannungsversorgung bereitzustellen z.b. Labornetzteil Regelbar 0-30V 0-20A
V4 4500 = ?
V5 5500 = ?
V5 6000 = ?
Quantumd3 mit 8x VSA100 = ?
-
Welches Netzteil steckt in deinem Ripper?
-
So hab mich jetzt mal durch die Listen gewühlt.
Folgende Marken kommen sehr sehr oft als tatsächliche Hersteller von z.B. (MSI, GIGABYTE, Thermaltake, LianLi, NZXT, Sharkoon, Fractal Design, Chieftec, usw.) zu Papier:
CWT = Channel Well Technology
Helly Technology
andyson international
high power power supply
HEC
FSP Group und Seasonic, auch erstaunlich oft.
Krass war Enermax, die gefühlt bei jedem Modell einen anderen Hersteller haben. Denke Enermax werde ich in meiner Prio Liste dementsprechend downgraden, dafür wie GAT bereits beschrieben Superflower weiter oben ansiedeln.
-
Ganz ehrlich, das Spiel ist den Aufwand nicht wert^^ Ich hab es mal wieder spielen wollen, jetzt kommt es wieder für 25 Jahre ins Regal. Qualitativ war es zum Release schon murks^^ wenn man es mit NFS2 oder NFS3 oder Test Drive 4/5 vergleicht. Aber eben Nostalgie