Was ist das was da links am Knauf hängt? Eine Peitsche oder vertrocknete Knackwürste?
Posts by Strauchdieb
-
-
Jaja, sorry.

Vllt. in den ersten Post mit aufnehmen, wenn man keine Suchmaschinen verwenden darf.
Das Spiel war B Hunter.
Ich gebe das Ruder an -=pRoPh3t=- zurück.Alles gut.
-
-
-
-
-
Genre: Aktion-Adventure?
-
-
Generell auch noch ein Tip meinerseits: Bei den Fehlerspeichergeschichten habe ich es jetzt sowohl bei Audi, BMW als auch MB erlebt, dass die nicht gelöscht werden damit man das nächste Mal wieder schön Angst machen kann. Also am besten wirklich selber mal ein Gerät holen und artig löschen...das kostet dank China weniger als jede Reparatur und man kann auch erstmal selber löschen, gerade bei der Motorelektronik gibts einfach sporadische Fehler die im Laufe der Jahre kommen und gehen, zB Übergang E5 und E10, Sommer Winter, usw...
Was war denn jetzt die nerdhaftige Überraschung?
Ich lösche die Fehler an sich auch raus, aber die Fehlercodes haben ja einen Status: (Aktiv, Passiv). Passive lassen sich immer löschen, aktive meist erst wenn der Fehler behoben ist oder nach einem kl.15 Zyklus. (Zündung aus, Zündung ein).
Die Fehler drin lassen ist an sich aber auch nicht schlecht. Weil man somit rekonstruieren kann seit wann und wie oft der Fehler aufgetreten ist (Datum/Zeitstempel mit KM-Stand Angabe und Umgebungsvariablen wie Außentemperatur, Drehzahl, Motortemp usw.) und Fehlerhäufigkeitszähler.
Zudem gibt es den sogenannten "Fehler-Verlern-Zähler" Ein aktiver Fehler wird passiv wenn die Fehlerursache nicht mehr gegeben ist. Der passive Fehler bleibt dann so lange im Steuergerät eingetragen wie es spezifiert ist für diesen Fehlertyp. Einige Fehler haben zum. Beispiel einen Counter von 5, weil der Fehler 5x aufgetreten ist, nun braucht es z.b. 20x Fahrzeugstart bis der Counter -1 zählt. usw. nach 100 Fahrzyklen wäre der Fehler dann selbständig gelöscht, Ausnahme, der gleiche Fehler tritt in dieser Zeit wieder auf. Dann wird der Verlenzähler auf 0 gesetzt und der Fehlerzähler (Counter) um +1 nach oben gesetzt. Diese Logic kann aber je nach Hersteller und Modell bzw. Steuergerät abweichen. Es gibt auch "einfache" Verlernzähler also z.B. 20x Aufstarten ohne Fehler, dann Fehler weg im Fehlerspeicher ohne diesen Multiplikator der Fehlerhäufigkeit.
-
-
Starke Leistung! Ich habe noch nie einen Golf 4 an dieser Stelle angehoben, aber macht mit dem Alter echt Sinn. Die normale Hebekante wird ja nicht besser über die Jahre.
-
Na dann mal los. Was macht ihr alles am Golf neu?
-
Hi, ich habe V2 unter Nforce3Ultra getestet. Mit Win98se.
Man kann alles installieren und es gibt auch keine Fehlermeldung. Allerdings ist die Performance nicht gut.
Nforce2 habe ich noch nicht probiert. Aber vermute auch nicht gut wegen dem PCI Standard.
Da geht wohl nix über Intel BX, wenns V2 sein soll.
-
-
Sieht richtig gut aus.
-
Johnnii360 Ich glaube du hättest dich wunderbar mit @CryptonNite verstanden

Auch wenn du ihn nicht kennst, ich habe beim lesen deiner Texte immer direkt Crypto-Vibes

-
-
okay, also fassen wir mal zusammen:
Ein Spiel zwischen 1998 und 2001 (wegen win98 aber kein WinXP/2000), da auch kein ME würde ich sagen 1998-1999.
32Mb RAM als Minimum (Hardware) und 64Mb für (Software-Mode) wäre für 1998 schon deftig. Also gehe ich von 99 aus.
4MB Grafikkarte ist hingegen nicht all zu anspruchsvoll. Kein Diablo(Rollenspiel), eher ein Rennspiel wie Moto Racer, aber hat nichts mit Autos zu tun. Dennoch eine bekannte große Serie/Reihe mit Ablegern die eher auf Konsolen statt auf PC erfolgreich war. WTF.
Irgendwas mit Speedbooten? oder Helikopter? oder doch Podracern?
Star Wars Episode 1 Racer?
Mehr Simulation statt Racer passt dann aber auch wieder nicht. Dann doch sowas wie Wing Commander? Würde zum Joystick passen.
-
-