Beiträge von Strauchdieb

    Beim AM4 Systemen kannst 3600er oder sogar 4000er laufen lassen, und bei AM5 haben wir glaube mittlerweile 6000er. Das ist schon ordentlich flott. Bei meinem 5700G kann ich mich echt nicht beschweren, bin immerwieder erstaunt was ein PC ohne Grafikkarte für ne Grafikkleistung abliefern kann. und wie gesagt die neuen 8000er GPU sind nochmal ne ganz andere Liga.

    Der neue 8700G soll wohl echt stark sein, doppelt so stark wie der 5700G und auf diesem laufen schon alte Spiele bis 2012/2013 in FullHD mit max Settings bei durchschnittlich 60FPS +/- 15. Wenn es die neuen AMD APU´s in Notebooks schaffen wäre das echt nice.

    Zur Frage: Wuuki hat mir Notebooks von "Schenker" empfohlen. Vllt. ist da auch was für dich dabei. Sollen wohl sehr gut sein.

    Hi, ich kenne das nur von meinem Gigabyte B450 und B550 Boards, da ist es zwar etwas Versteckt, dort wo man es nicht erwarten würde, aber man kann den zugewiesenen Speicher ändern ja. Sind aber beides vollumfängliche UEFI, geht also schon dort.

    Ich habe mal gelesen, zumindest über den 5700G, dem wird standardmäßig 2GB zugewiesen, ich habe es jetzt auf 8Gb erhöht.

    Prinzipiell soll es wohl völlig egal sein was man einstellt, die APU nimmt sich das was sie braucht, von der Geschwindigkeit macht es wohl auch keinen Unterschied weil es ja immer vom Haupt-RAM kommt. Also wenn du 512MB eingestellt hast und er braucht aber 1,5G dann nimmt er sich die einfach, wenn du 2GB eingestellt hast und er braucht 1,5G dann nimmt er sich halt diese, Performance soll wohl identisch sein.

    Nur beim Auslesen im Windows mit dem AMD Treiber oder diversen Tools steht dann eben das da was man eingestellt hat.

    Das ist eine gute Info, tatsächlich war es der letzte Akt dieses PCs im Internet. Ab jetzt soll er dauerhaft offline laufen. Die Sachen die drauf sind funktionieren und sind Up2Date, da kommen auch keine Patches mehr. Neustes Spiel ist glaube Dirt Rally 1.0. Interessant wäre tatsächlich ob der Steam Client über Jahre offline startbar ist oder ob der irgendwann seinen Dienst quittiert, bzw. ob man die Spiele so einstellen manipulieren kann, das sie ohne Steam auch laufen.

    Hardware&Konsolen&Spiele, 3x Pro Woche:

    DasMonty
    Hier gibt es Videos rund um Gaming-Hardware. 3x die Woche am Montag, Mittwoch und Freitags gibt es um 17 Uhr die aktuellsten News. Am Wochende gibt es dann…
    www.youtube.com

    Gute Fahrzeugreviews für alte und neuere Autos:

    CarRanger
    CarRanger - Alles, was Dich bewegt. Getreu unserem Motto stellen wir auf unserem Kanal die ganze Vielfalt des Automobils vor - von seltenen Klassikern über…
    www.youtube.com

    Der Youtubeanwalt welcher über aktuelle Sachlagen aufklärt:

    WBS LEGAL
    Hier findest du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neueste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile sowie Tipps und Rat bei…
    www.youtube.com

    Sehr unterhaltsamer und durchgenallter Tech Youtuber mit derben Humor:

    AlexiBexi
    Jede Woche ein Video. Nice, oder? Besucht auch meine anderen Kanäle! Allgemeine Teilnahmebedingungen für meine Gewinnspiele (und weitere Infos):…
    www.youtube.com

    PC Technik und Overclocking:

    der8auer
    Use this email for business purpose only. No PC support questions please!
    www.youtube.com

    Sehr unterhaltsamer und sarkastischer Fahrzeug Youtuber, mega Humor:

    G Performance
    Auf diesem Kanal dreht es sich hauptsächlich um Fahrzeuge: In erster Linie soll es eine Hilfestellung für jemanden bieten, der mehr über ein bestimmtes Modell…
    www.youtube.com

    PC Technik und Benchmarks:

    PC Games Hardware
    Herzlich willkommen auf dem Youtube-Kanal von PC Games Hardware (PCGH). Wir berichten vor allem über Top-Themen wie Grafikkarten, CPUs, Mainboards, Gehäuse,…
    www.youtube.com

    Drag Races mit alten und neuen Fahrzeugen:

    carwow
    I'm Mat Watson, and you're watching Carwow. Whether you're after in-depth advice on your next new car or simply want to watch the most exciting drag races on…
    www.youtube.com

    Militär und Geschichte:

    Militär & Geschichte mit Torsten Heinrich
    Ihr Lieblings-Salonstratege. Militärhistoriker M.A., gedient, mal Verteidigungs- und Außenpolitiker, ein paar kleinere Publikationen. Bildquellen für…
    www.youtube.com

    Gegenstände welche von Hydraulikpressen zerdrückt werden, sehr spannend und beruhigend, zumindest für mich:

    Hydraulic Press Channel
    The first and original Hydraulic Press Channel! Wanna see stuff getting crushed by hydraulic press? This is the right channel for you. New video and new…
    www.youtube.com

    TV Reviews und sehr gute Bildeinstellungsvideos zu verschiedenen TV Geräten wie LG OLED:

    TecTracks HD
    Ja, ich grüße Euch hier auf TecTracks HD! :) Auf diesem Kanal findet ihr sehr ausführliche und aufschlussreiche Videos rundum die Themen "Fernseher, Heimkino…
    www.youtube.com

    Commodore C64 Kanal mit angeschlossenem shop mit super Teilen zu guten Preisen und top Anleitungen (gedruckt):

    FaszinationC64
    FaszinationC64 - Hardware & Bausätze rund um den Commodore 64. 40 Jahre nach seiner Markteinführung ist die Beliebtheit des C64 auf einem neuen…
    www.youtube.com

    Live Hacks unterhaltsam:

    SlivkiShow DE
    www.youtube.com

    Tech Youtuber PC Technik, Overclocking, CPU und GPU Themen, sehr detaillierte Analysen:

    igorsLAB
    OFFIZIELLER VIDEO-KANAL VON IGORSLAB.DE igor'sLAB ist eine eingetragene Wort- und Bildmarke. Die Publikation wurde von Mai 2018 bis zum Juli 2019 als…
    www.youtube.com

    3dfx Kanal:

    3dfxhistory
    Here you can find some HD gameplay videos, rendered with ORIGINAL 3dfx videocards and some help of other '90s or '00s hardware! :-) Now with 60fps! Used APIs…
    www.youtube.com

    Extreme Rülpser in der Öffentlichkeit:

    Yanagi19871
    Although burping is considered rude in many cultures, I find it amusing and noticed there are allot of people out there that also can appreciate my talent :) !!
    www.youtube.com

    Politische und provokante Kanäle habe ich weggelassen, das würde wieder nur die Gemüter erhitzen, wobei es da auch richtig gute gibt, wer interesse hat gerne PN

    Ich habe herausgefunden das der 472.12 der letzte GameReady Treiber von Nvidia für die Titan Black auf Windows 7 64bit ist.

    Alle neueren bieten nur Sicherheitsupdates aber keine Featureupdates an.

    Derzeit habe ich den 473.04 drauf und dieser läuft zuerverlässig.

    Die neusten 474.66 und 474.44 habe ich nicht zum laufen bekommen, kann es daran liegen das diese nicht mit WHQL gekennzeichnet sind?

    Der letzte WHQL wäre der 474.11, den könnte ich noch probieren, aber sinnvoll ist es sicher nicht wenns eh Featureseitig nix bringt.

    Info zu den Security Update Treiber:

    NVIDIA hat ein Software-Sicherheitsupdate für den Anzeigetreiber für GeForce-GPUs veröffentlicht, die von Game Ready Drivers oder NVIDIA Studio Drivers nicht mehr unterstützt werden. Dieses Update behebt Probleme, die zu mehreren Auswirkungen auf die Sicherheit führen können.

    NVIDIA hat einen Software-Sicherheitsupdate-Anzeigetreiber für GeForce-GPUs zur Verwendung mit Windows 7/8.x veröffentlicht, der von Game Ready-Treibern nicht mehr unterstützt wird. Ab Oktober 2021 sind Game Ready-Treiber-Upgrades, einschließlich Leistungsverbesserungen, neuer Funktionen und Fehlerbehebungen, ausschließlich für Systeme verfügbar, die Windows 10 und Windows 11 als Betriebssystem verwenden. Kritische Sicherheitsupdates werden auf Systemen mit Windows 7 bis September 2024 verfügbar sein.

    Hallo Zusammen, mich stört seid geraumer Zeit extrem das in Windows in der Ordnerstrucktur als auch in Webbrowsern die Bildlaufleiste nicht oder nur schlecht erkennbar ist, das sie nicht erkenntbar ist, kann man beheben durch folgende Einstellung: Einstellung-> Bildschirm-> Automatisches Ausblenden von Bildlaufleisten in Windows: Deaktivieren.

    Allerdings ändert das nichts daran das die Leisten teilweise viel zu schmal "a la Apple" sind und sehr oft vom Kontrast her sich kaum unterscheiden, grau auf dunkelgrau usw. Ich würde mir einfach wieder einen richtig guten Kontrast wünschen, wie bei Windows 95 oder änlich, damit man genau weis an welcher Steller der Website man sich befindet und wo man anpacken muss.

    Anbei zwei Beispiele, damit ihr versteht was ich meine:

    Schlecht sichtbar, Windows 10:


    Gut sichtbar: Windows 98:


    Kann man bei Windows 10 den Kontrast irgendwie erhöhen?

    So wie bei Windows Xp wäre prima:


    Hallo Zusammen,


    weiß jemand den besten/letzten funktionierenden Treiber für eine Titan Black unter Windows 7 64bit?


    Ich hatte einen gut funktionierenden installiert, nachdem ich Assetto Corsa auf den neusten Custom Shader Patch geupdatet habe, lief es nicht mehr und ich habe mich auf die Nvidia Seite begeben, dort gibt es einen neueren Treiber und im Archiv mind. 10 weitere zwischenVersionen, die neusten Drei Treiber habe ich getestet, dieser lassen sich zwar installieren, erkennen aber die Karte nicht. einige andere lassen sich nicht mal installieren, weil sie sagen das die Karte nicht passen würde. Was macht Nvidia da? Sie schreiben rein das es für eine Titan Black passen soll (und für 780ti)

    Wenn ich meinen alten Treiber wieder installiere, wird die Karte korrekt erkannt und läuft auch alles Tadellos, nur eben das geupdatete Assetto nicht.

    Ich glaube die Qualitätskontrolle passt da nicht wirklich, obs auch mit allen angegebenen Karten läuft.

    Also, kurzum, was ist der beste/letzte Treiber für eine GTX 780ti/Titan Black für Windows 7 64bit (ultimate)

    Anmerkung: ich habe win7 ultimate installiert, kein Home oder Professional, das sollte aber doch keine Rolle spielen denke ich.


    Nachtrag: Ich kenne da ein ähnliches Problem was ich bereits auf einer LAN mit Tweakstone bzgl. Nvidia und Win98se durchgesprochen habe, da ist auch der neuster/letzte Treiber nicht immer der beste, sondern 4 oder 5 Versionen früher. Evtl. ist das bei WinXP/Win7 auch so.

    Grüße und Danke.

    Ich hatte Bedenken bzgl. meiner sehr alten Linux Gameservergeschichten für BF1942. Aber ich kann die IPv6 Unterstützung in der Fritzbox ja mal aktivieren und mal schauen obs dennoch klappt und der Server von außen sicht und joinbar ist.

    Welche Option sollte man einstellen? Es gibt die Möglichkeiten (IPv6-Unterstützung),

    1.Native IPv4 ,

    2.Native IPv6,

    3.nur IPv6,

    4.IPv6 mit Tunnelprotokoll.


    Denke die 1.Option Native IPv4 ist die sinnvollste