8 Kanal Analog-Digital-Wandler
www.robotrontechnik.de - Die Geschichte der Computertechnik der DDR
hab so ne Kiste sogar hier rumstehen (nen80.30), aber weis gar nich was alles verbaut ist. zuviel andere Projekte ...
8 Kanal Analog-Digital-Wandler
www.robotrontechnik.de - Die Geschichte der Computertechnik der DDR
hab so ne Kiste sogar hier rumstehen (nen80.30), aber weis gar nich was alles verbaut ist. zuviel andere Projekte ...
schau mal ob das Teil so ne Art Dichtung vorn an der Schublade hat. hatte schon einige CD/DVD Laufwerke bei denen sich dieser Gummi langsam auflöst und verklebt.
wie schon geschrieben, gründlich reinigen / entfetten und leicht anschleifen.
ich habe 2K Autolack genommen (Mercedes Benz Sprinter Perlweiss) der keinen extra Klarlack braucht, vorher Grundierung auch 2k aus dem KFZ Bereich. Vorteil ist daß das ganze dann auch ziemlich stossfest ist und kleine Kratzer sich auspolieren lassen.
hier mal als Beispiel mein A4000:
Kaptonklebeband
hab mir da eigentlich nie viel Gedanken gemacht. damals nur nur mit dem Bustackt etwas rumgespielt da mir die orginalen krummen Werte nicht gefallen haben. den Rest hat das Board selbst erledigt.
wenn ich viel Langeweile hab bau ich System mal wieder auf, der Rechner steht ja noch hier rum, hat nur halt momentan nen FX drauf. der Phenom ist auch noch da, gut eingelagert in der CPU-Sammelkiste.
Phenom 2 X4 970 auf Sabertooth 990FX Board mit GSkill 2400MHz RAM. einfach XMP-Profil im Bios (UEFI) auswählen und läuft.
funzt einwandfrei. irgendwann hab ich dann nen geschenkten FX-8350 eingebaut, damit war das System bis vor etwa 1 (oder 2 ? ) Jahren noch gut nutzbar.
erst als ich mir ne gebrauchte Rift geholt habe war die Kiste am Spiele-Limit und nen Ryzen musste her ...
hab vor kurzem meine alte 125er TS wiederbekommen die fast 20 Jahre bei nem Bekannten im Lager stand. Schaut noch genau so aus wie ich sie reingestellt habe, bis auf den verrosteten Lenker der das einzige "West"-Teil an der Karre ist.
war leider damals schon mehr funktionell als schön, aber das wird jetzt geändert. erstmal alles auseinander nehmen. neuer (überholter) Motor liegt schon im Schuppen. alles neu lackieren / beschichten, ein paar Kleinteile, Kabelbaum muss gemacht werden, dabei kommt gleich ne Vape rein, natürlich 6V. denk mal ein Jahr in aller Ruhe basteln dann steht die wieder Top da.
klingt nach dem MB-GB Problem. alles bis 999MB funzt, 1GB wird als 1MB erkannt, usw.
bin mir nich sicher aber gab glaub für DOS irgendnen Programm/Treiber der das umschiffen konnte.
das Problem hatt ich auch als ich (Win7-64bit) vom Catalyst zu dem Adrenalin-Quatsch gewechselt bin. offenbar geht der Adrenalin von einer vorhandenen Installation aus, aktualisierungen klappen einwandfrei. aber richtige Neuinstallation geht nur mit Admin-Konto.
btw. schau nach der Installation mal in deinen Taskplaner, Autostart, u.s.w. ....
ich muss gestehen das ich mich nie wirklich von der Röhre verabschiedet habe. im Bastelzimmer stehen immernoch diverse Robotron's mit passendendem Moni sowie der Commodore 1084S und 1084P.
vor kurzem hab ich sogar meinen altem Samsung 950p wiederbekommen, die Röhre ist noch im top Zustand. passend dazu steht im Lager noch nen fast neues Samtron Pondon dazu.
wo kann ich bestellen?
where can i buy one?
AlexKid auf dem MS-II kann ich jetzt noch "fast" durchspielen. das letzte schloss mit dieser dämlichen Stachel-Wasser Passage komm ich nicht vorbei. bis dahin kann ich das mit verbundenen Augen.
gibt bestimmt nen einfacheren Weg, aber ich bin kein freund von Lösungen/Spoilern.
da kannst du essig draufklatschen bis du drinn ertrinkst, bringt nix.
das muss alles großzügig abgeräumt werden, inkl. der ganzen smd-wiederstände, ramsockel, e.t.c. ALLES
hab ich schon durch, die batteriesäure kriecht unter das kleinste bauteil und teilweise sogar unter leiterbahnen weiter.
hab hier ein P2B-DS Rev1.06 mit 2 133er P3/1000 samt V5/5000 AGP und 1GB Ram laufen. sind halt 998 irgendwas oder so MHz ...
schwierig war es eher 256er ECC Rams zu finden die zuverlässig auf den Board laufen.
bei mir läuft W98 und 2000pro als Dual-Boot auf ner alten IBM 9GB UW-SCSI Kreissäge. das funzt soweit super, die Performance ist gut, alles zeitgemäß spielbar. auf einer damalen Lan wärst du mit dem System der Oberarsch gewesen den alle um den Geldbeutel seines Vaters beneiden ...
die Platte macht mir aber auch Sorgen wegen der Lebensdauer, da habe ich noch einen ACARD Sata zu UW-SCSI Adapter übrig, von denen hab ich schon erfolgreich 2 in meinem Amiga 4000 laufen.
eigentlich wollt ich den für meinen 1200er verwenden, aber das könnt ich auch anders lösen und den Adapter für den Voodoo-PC verwenden.
hach Luxusprobleme ...
hättest du Lust dir mal meine tote Fury Maxx anzuschauen? das Teil lag leider Jahrelang in ner versifften Garage ...
ja, mit genau der Anleitung fährt es auch hoch, aber mehr als den speerbildschirm bekomm ich nicht zu sehen.
hab zwar nen mauszeiger, kann aber nichts anklicken. auch nicht mit usb-maus. tastatur macht auch nichts. auser auf den power-knopf reagiert es auf gar nix.
die orginale firmware wär mir am liebsten. das teil is heutzutage eh nicht wirklich sinvoll zu gebrauchen, so könnt ichs aber mit der gewissheit das es funzt wie es soll ins regal legen statt in die e-teil kiste
hab nen zerflashtes Android-Netbook bekommen. ist wohl von PEARL und nennt sich NB-10. wohl baugleich mit JAY-TECH 9905
evtl. hat ja jemand noch son Teil oder die zugehörige CD und kann mir das orginale Image zukommen lassen. hab das Netz schon durchsucht aber die Links sind alle tot oder nutzlos.
hab auch schon dieses KIRA geflasht, damit startet es zwar, aber das ist wohl für nen Smartfon gedacht und erwartet eine Touchscreeneingabe welche das Netbook nicht hat.
damit nutzlos