Beiträge von xTMODx

    Hi!
    Wenn ich GTA1 mit ner V5 im glide modus starte kommt auf dem
    Monitor nur schwarz-weiße Punkte. :grr:
    Mit ner Voodoo4 kommt die Fehlermeldung

    "Not SVGA Chip detected" :(

    konnt ihr mir helfen?

    PS: benutze letzten offiziellen Treiber

    Hi sorry wegen dem alten thema aber irgendwann stößt jemand drauf der das braucht :)

    das Problem mit den schwarz weißen Punkten bei GTA1 ist das mit der voodoo 5 die auflösung von 512x384x16 probleme macht... versucht einfach mit F11 und dann Pfeiltaste nach unten und enter zu drücken, danach sollte 640x480x16 eingestellt sein... am besten stellt ihr danach wieder mit F11 auf 800x600x16 ein. Hoffe das wird jemanden helfen.
    greuß xTMODx

    HT und Windows 95, 98, ME? :gadget:
    Wenn du schon so viele Systeme installiert hast, kannste ja noch Windows 3.1 draufmachen :spitze:

    Das kommt dadurch das ich meine alten Rechner (drei) in einen quetschen will/muss, damit ich den ohne VGA Swich an meinen Monitor zusammen mit meinem Hauptrechner anschließen will.
    Der VGA Switch den ich vorher hatte samt KVM Swtich hat nur zu Qualitätseinbußen und Verzögerungen bei der Tastatur-Eingabe geführt.

    Und DOS, Win 1.x, Win 2.x und Win 3.x hatte ich zuerst auch vorgehabt, dann aber schnell wegen Treibern gelassen. Habe jetzt auch ein System zusammen gebaut wo ich für jede Hardware Windows 95 Treiber habe. Also wäre es schade wenns nicht mit Windows 95 klappen würde.

    OK meine Vorgehensweise war folgende:

    1: Windows 95 installieren
    2: nach dem ersten reboot "FIX95CPU" erfolgreich installiert, danach der Neustart brachte auch direkt den "Windows Schutzfehler. Starten sie den Computer neu." aber ohne IOS in der Meldung wie es sonst wäre bei zu schneller CPU.
    3: In den Abgesicherten Modus kam ich ohne Probleme rein und habe da auch nochmal das "amdk6upd" installiert aber auch das ohne Erfolg.

    Das ganze habe ich mit 512MB & 256MB RAM getestet.

    Windows 98 SE lässt sich ohne Probleme installieren und scheint auch kein Problem mit Hyper-Threading zu haben, bzw. wirds ja auch nicht gesehen vom Betriebssystem.
    Dann wüsste ich aber nicht warum Windows 95 mir den Fehler bringt.
    Habe eben nachgeschaut, habe keine CPU mehr mit 533MHz Bus :(

    Hi hering, mich würde interessieren, ob du mit deinem 1011 BIOS Hyper-Threading deaktivieren kannst? Wenn ja würde ich gerne auch das BIOS haben wollen, da ich sonst Windows 95 nicht installieren kann. Ich habe die BIOS Version 1009 und da gibt es die Option nicht. Der Patch FIX95CPU der die 2,1 GHz Grenze bei Intel beheben soll, hilft leider nicht weiter. Wollte gerne Windows 95, 98 SE, ME und XP mit dem Mainboard und dem P4 3,06 betreiben. Zur not wirds dann nur Windows 98 SE, ME und XP.

    Das finde ich gut, denn ich habe vor mir ein P4V533-MX bei eBay zu holen.

    Bei meiner Recherche bin ich auf die Mainboards gestoßen Octek manche haben den P4M266A + VT8233A manche den P4M266A + VT8235 Chipsatz. Universal AGP haben sie alle, aber ob AGP 3,3V unterstützt wird oder ob HT unterstützt wird, konnte ich auf die schnelle nichts finden im Handbuch (habe auch nur bei einem Mainboard geguckt).

    Ne besondere Spiele noch nicht. Will die V1 dann für die Spiele nehmen die mit der V5 nicht gehen und das ganze sollte dann in bestmöglicher Auflösung gehen, was ja bei der V1 glaub ich nur 800x600 ist, deshalb hatte ich auch zuerst vor ne V2-SLI zu nutzen, die mit der V5 nicht gehen würden und trozdem die Spiele die das unterstützen auch in 1024x768 spielen zu können.

    Danke schonmal für die Antwort! Meine Erfahrung bei Grand Theft Auto bis jetzt, das es egal ist ob im Spielverzeichnis die selbe Glide2x.ovl ist wie im Windows Verzeichnis. Das mit dem Miro Treiber klingt Interessant aber leider nicht für mich geeignet. Würde das gerne so hinkriegen das ich höchsten die Glide2x jeweils tauschen müsste für Spiele. Wenn alles nichts hilft würde ich zur Not die Voodoo 1 rausbauen und die Voodoo 2 mit der Voodoo 5 betreiben. Dabei dürften eigentlich keine Probleme entstehen oder?

    xTMODx

    Hallo alle zusammen, ich plane einen Rechner mit einer Voodoo 1, einer Voodoo 2 und einer Voodoo 5 5500 AGP als 2D Karte zu nutzen. Später soll es Voodoo 2 SLI werden für 1024x768 Auflösung.
    Die Hardware ist
    Mainboard: QDI Legend KinetiZ 7B, Socket A
    Prozessor: AMD Athlon 1100MHz
    Graffikkarte: Voodoo 5 5500 AGP (64MB) Treiber: 1.04.00, Monster 3D II Voodoo 2 (8MB) Treiber: 3.02.02, Voodoo Graphics Karte (4MB) Treiber: 3.01.00
    VGA Switch um zwischen den Karten zu switchen. Monitor 15" TFT 1024x768.
    Soundkarte: Onboard Sound (CT5880)
    Netzwerkkarte: 3C595 Fast Etherlink III 10/100MB PCI
    Betriebssystem: MS-DOS 6.22, Windows 1.04, Windows 2.04, Windows für Workgroups 3.11, Windows 95C, Windows 98 SE und Windows ME.

    Das ganze Teste ich erstmal unter Windows 95, wenn ich es hier schaffe zwischen den Karten hin und her zu schalten dann mache ich mit der Einrichtung von Windows 98 und Windows ME weiter.
    Nun habe ich das Problem das wenn ich z.B. Grand Theft Auto im 3dfx Modus starten will es nicht geht.
    Glide2x.ovl der Voodoo 1 im Windows Verzeichnis --> im Spiel "Welche 3DFx Karte?"
    Glide2x.ovl der Voodoo 2 im Windows Verzeichnis --> Bild bleibt schwarz auch der Ton des Spiels hört auf. PC ist hängen geblieben, nur neustart über den PWR Button hilft.
    Glide2x.ovl der Voodoo 5 im Windows Verzeichnis --> Bild bleibt schwarz nur ein Paar hell Pixel sind zu sehen, mit Alt + Tab kommt man wieder ins Windows

    Was könnte ich Probieren um das Problem zu lösen ohne am besten eine der Voodoos rauszunehmen?
    Danke schonmal für die Tipps!

    Gruß xTMODx