Beiträge von styvi

    Leichte Überreaktion, wa? :topmodel:
    Son Halbzitat ist btw auch nicht grad korrekt, steht doch der 2te Halbsatz erklärend, und da hatta Recht ;)
    Ne kurze Erklärung hätte genügt, fertig.

    BTT:
    Habe keine PCC Boards von vor 1998, aber ein PC Chips So462 Board (?M848? ca. 2004 ), läuft, ist aber auf
    Halde (nicht verbaut), unauffälliges Teil, scheint besser als EPoX zu sein, die Kondis sind sogar noch original :spitze:
    Ist aber halt simples Zeug, nix für Enthusiasten, ich mein OC oder mehr sucht man vergebens.
    Ob da noch was Älteres von PC Chips im Bestand verstaubt? Kein Plan.

    Sicher ist das aktuelle Wahlsystem und der zur Wahl stehenden fast nur Schrott, aber es ist eben grad so.
    Und wie bei einer Diät helfen keine Radikalkuren, sondern nur langsame und zielorientierte Umwandlung
    hin zu dem, was als besser und zeitgemäßer erachtet wird, von innen heraus und in möglichst breitem
    Konsens.
    Und ist es nicht schon seit Mitte der Ära Helmut Kohl so, sich nur noch für das am kleinsten erscheinende
    Übel zu entscheiden?
    Welche Alternativen gibt es denn?

    Und um Andreas Clauss (in etwa, also sinngemäß) zu zitieren:
    "Es lebt sich in der BRD immer noch weit besser, als in einem indischen Slum!"

    Will man sich nicht seine Existens lang verausgaben oder sein bisheriges Leben im Klo herunterspülen, so gilt
    es sich etwas anzupassen, nicht nur gegen den Strom zu schwimmen, und das bestehende System so gut es
    geht für sich zu nutzen, oder wenigstens so weit wie möglich zu ignorieren und "sein Ding zu machen".

    @ RaVeNsClaw
    Schön geschriebene Beiträge :thumbup:

    Die Afd macht üblen Wahlkampf mit billigen rechten Parolen und Angstmache, ihr Wahlprogramm ist aber ultra neoliberal.


    ..und Letzteres genügt mir auch, die AfD für mich als unwählbar zu klassifizieren, völlig unabhängig davon, wo die
    ansonsten politisch stehen - sehe sie in etwa als eine krude Mischung aus FDP und NPD..
    In der Oposition hätte ich die schon gern; allein vom Aufmisch- und Spaßfaktor her :spitze:

    Einzig wählbar erscheint mir momentan "die Linke" - die einzigen, die scheinbar noch einen Hang zu sozialer Politik haben,
    die Splitterparteien mit marginalem Wahlerfolgschancen mal außen vor.

    Kommt auf den Blickwinkel an. Wenn es eine perfekte Karte hoher Fertigungsqualität ist, wäre mir das
    lieber als Standardkarte mit dem üblichen Ramsch dabei. 1-3 Portadapter halte ich allerdings auch für
    Standardzubehör. Insgesamt finde ich es gut weniger dabeizupacken. Wieviele Kisten voll mit Adaptern
    und SLI Zeug etc. sich da im Laufe der Jahre angesammelt haben - nagelneu und alles für die Kippe..
    Eine Ankreuzliste bei Kauf für "benötigte Dinge" wäre da gut, den Mißbrauch schätze ich gering ein.

    Musste jetzt erstmal suchen, wer dieser Geralt ist.. dabei habe ich des schon mal kurz auf ner X-Box gespielt..
    Ajo, der Gedanke ist geil, der Char passt recht gut zu mir, könnte angehn, wenn ich mal auf Cosplay Bock hab.
    Meine Haare trage ich meist gebunden, mit 1cm mehr Gesichtshaar kommts echt gut hin :spitze:
    *Gedankennotiz* Geralt-Style Klamotten kaufen ;)

    € HarleyStone
    Das letzt Bild kommt richtig gut :thumbup: - erinnerst mich voll an nen Kumpel aus Heidelberg, der iss über 50
    und schaut wie 40+
    Zum Alter schätzen:
    Da tun sich viele schwer. Du bist auch son Typ, der lausbubenhaft jung wirkt, muß man schon genauer hinschauen.
    Das machen die Leute bei mir meist und vermissen dann auch diverse Falten. Meist bemühter Spruch:
    "Man darf sich von den weißen Haaren nicht in die Irre leiten lassen.."
    Und mir ist der Farbverlust lieber als Haarverlust -> besser Metallic als Schiebedach sozusagen ;) :spitze:

    Hast Recht bzgl. der Lüfter, irgendwie habe ich das mißverstanden/falsch gelesen/falsch gedeutet.
    Mag damit zusammenhängen, daß die Aussage etwas zu allgemein geschrieben ist.
    Man muß keine Hitzeprobleme haben, um sich statt für AL für eine CU Lösung zu entscheiden,
    finde die Aussage dahingehend zu pauschal und unpassend. Platz/Design spielen mglw. auch eine Rolle.

    Was Kühler angeht kanns mir eben nicht Flächig genug sein und ich ziehe Kupfer
    dem Alu meist vor. Cu bedeutet zudem nicht zwangsläufig hohes Gewicht ;)
    Nah am Optimum würde ich mal X800 AGP oder A400 AGP, beide SingleSlot, nennen.

    Weis nicht ob Zink oder Alu Druckguß, ein guter Aufbau, der zwar sehr schwer aber tragend
    konstruiert wurde: EVGA ACS³ ;)

    Naja, ein großer und schwerer Kühler spricht nicht unbedingt für Wertigkeit, eher dafür das der Hersteller die Temperaturprobleme des Chips nicht im Griff hat und daher schweres Kupfer statt leichtem Aluminium einsetzen muss, welches eine bessere Wärmeleitfähigkeit hat. Gut bzw. besser sind kleine Kühler und langsam drehende Lüfter.

    Die Aussage kann man so nicht stehen lassen.
    Masse/Fläche/Hitzerohr und Volumenstrom sind durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr ;)

    Vernünftige, massive bzw. flächige Kühler mit großen Lüftern sind eher ein Zeichen, daß der Hersteller nicht
    am falschen Ende gespart hat und eine Karte mit der billigst machbaren Lösung auf den Markt brachte.
    Wurde eine gescheite Kühlung verbaut ermöglicht das auch oft brauchbare Taktsteigerungen ab Werk, oder
    man nutzt sie um die Karte unter Last möglichst ruhig zu halten.

    Zu kleine Kühler und Lüfter sind meist ein Graus, schnell am Limit und meistens viel zu laut.
    Im Extrem:
    Wozu 60cfm mit 40mm Quirl bei 7000u/min pumpen, anstatt 70cfm mit nem 80mm Lüfter bei 1800u/min?

    Ich gehe mal davon aus, daß Du versucht hast, den Anschluß an einem anderen Port zu nutzen und der
    Effekt der selbe war!? Manche Switches aktivieren einen Port über die Maus bzw. Keyboard Anschlüsse,
    steck da mal was anderes dran ;) - und kontolliere ggf. mal auf offene Lötstellen, falls es an einem
    anderen Port funktioniert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Belkin keine voll beschalteten VGA-Anschlüsse verbaut hat, und wenn
    es elektrisch beschaltet wird, hat man ohne Strom und ohne Geräte am KVM keine Beschaltung.
    Kann man nur mit offenen Gehäuse sehen/im Betrieb messen.
    Wie sieht es denn bei Anschluß über DVI Adapter zu VGA aus? Gleiches Verhalten?

    Falls das der Fall ist: Was will man dann damit für teuer Geld, außer daß der Kram im Weg herumliegt??
    Ob nun Proto oder net, da hab ich lieber nutzbare Karten - und auch verbaut :spitze: ;)

    I-wie kann ich solche Sammelleidenschafft nicht wirklich verstehen, bzw. handhabe es völlig anders.
    Lieber nutzbar als unnütz - auch bei MoBa Krams: Lieber mit Spuren und technisch ok, anstatt von
    einem Lagerplatz zum Nächsten wo das Zeuch verstaubt, weil ja nix drankommen darf .. :rolleyes:
    Die Finanzen dafür sind erstmal blockiert und später sind die Sachen oft weniger wert..
    In meinen Augen ist das sinnfreies Geldverbrennen, wenn man die Sachen nicht einsetzen kann oder
    möchte. Da scheints bei mir an der notwendigen Liebelei zu mangeln [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif]

    Ja, stimmt. Habe da vor Jahren Pics geuppt, die trotz kleinstem oder fehlendem Zugriff
    noch nicht gelöscht wurden :spitze:
    Alternative, welche im MoBa Bereich gern und viel genutzt wird, wäre picr.de - noch weniger
    Werbung und auch ewig lang verfügbar :thumbup:

    @ undertaker_2
    Die beiden genannten sind prima und dauerhaft nutzbar, wenns ums Einbinden von Bildern geht;
    viele andere wie ImageShack, Photobucket und wiese alle heißen, kannste inne Tonne treten.

    V5 5500 Prototype A0
    http://www.ebay.com/itm/272825640289

    Vermutlich vor der KW19 2000 gefertigt.

    Meinste echt?

    Könnte sein, oder aber es ist ein frühes Exemplar der Serienfertigung ->

    Zitat

    The "NOT FOR RESALE" stickers are there because this unit was sent to me for a review, and when the review was published I was told to keep it.

    Wäre mir aber auch nit mehr wert als ne "normale" V5 5500 - und die sind mir jetzt schon preislich zu hoch :rolleyes:
    Außerdem habe ich genügend.. :)

    styvi:
    Wenn ich dich richtig verstehe, unterstellst du das eine Ablösung von nV oder AMD in absehbarer Zeit möglich wäre.

    ?( Nein. Frage mich, wo Du das hineininterpretierst?

    Ich gehe sogar soweit, dass ich sage nV kann in seinem Marktsegment schalten und walten wie sie wollen. Wie lange gab es jetzt nichts vergleichbares von AMD? 1 (!) Jahr? Da Vega nicht deutlich an der GTX 1070/1080 vorbei ziehen konnte, ist alles paletti in Santa Clara.

    Das passt schon eher ;) Momentan können die offenbar relaxt die Füße hochlegen..
    Wenn es so weitergeht wie bislang, wird NV mangels potenter Konkurrenz zusehends allein als Anbieter von
    schnellen (PC) 3D GPUs den Markt bedienen und je länger dieser Prozess läuft, desto schwieriger wird es für
    die Anderen. Irgendwann ist ein "Point of no Return erreicht"..
    AMD als letzter verbliebener Anbieter, der nicht zu weit abgeschlagen ist, muß mal ranklotzen. Vielleicht war
    Vega der Auftakt dazu.
    Solche Entwicklungen und darauf oft folgende "Marktbereinigungen" sehe ich jedenfalls immer sehr skeptisch.

    Regungslos. Hatte von verschieden Herstellern/Entwicklern über die Jahre diverse Karten in Betrieb.
    Letztendlich spielt es nur eine Rolle, welche Leistung zu welchem Preis geboten wird.
    Manche Karten hat man halt emotional verknüpft, wie 3dfx mit den Glidespielen, Indiana Jones Infernal Machine
    und TombRaider 1-4 auf Kyro 2, GF2 mit CoD, ATI 8500 mit MAFIA, GF4200TI mit Vietcong, ATI 9800XT mit HalfLive2,
    GTX260 mit MAFIA II - so in etwa - usw. usf.

    So etwas hält sich halt über die Jahre und durch die Erinnerungen, nur sind die Firmen dahinter fast Wurst, obwohl
    es mir lieber wäre, 3Dfx hätte besser gewirtschaftet und ATI/AMD käme so langsam mal aus dem Quark um auf dem
    Markt sicher und langfristig in der oberen Klasse mitzuschwimmen. Wenn die weiterhin so vor sich hinträumen war es
    das irgendwann in nicht allzu langer Zeit :-/ Wenn die Leistung zu sehr hinterherhinkt greift man i-wann zu etwas
    passenderem aus der Richtung von Mitbewerbern..

    Generell habe ich immer gerne zu den Underdogs gegriffen, auch wenn ich nie irgendjemandes Fanboy war.
    So hatte ich doch oft den Hang gerade Produkte der weniger Angesagten zu kaufen, aus purem Ausgleich ;)

    Ich fahre ja auch keine Autos, die viele andere fahren, wäre schlicht zu fad :P