Ersteinmal vielen Dank für die vielen positiven Antworten.
@SK1
Danke dir für´s Abfotografieren. Ich muss zugeben, dass die Platine, auf den verpixelten google Bildern, leichter zum Nachbauen aussah. Ich werde sehen ob ich an den Leiterbahnen den Schaltplan entnehmen kann. Wenn ich dann immer noch Lust habe das Teil nachzubauen, frage ich mal rum ob jemand die SMD-Teile nachmessen kann.
Das Problem mit der Bildgröße ist, das die Bilder immer auf ein bestimmtes Format gezogen werden, egal ob sie kleiner oder größer sind.
Weist du ob die Biosfiles des "Ultra", die du hochgeladen hast auch mit meinem "Dragon Plus" kompatibel sind? Ich würde mir ungerne das Board jetzt wegen so einer Kleinigkeit zerschießen.
Das "Dragon Ultra Silver" sieht ja wirklich genial aus, ich dachte bisher, Sapphire währ das einzige Unternehmen das weiße PCB´s gefertigt hat.
@Dennis_50300
Mein Equipment beläuft sich auch nur auf eine 20€ Lötstation von Conrad + Zubehör. Ich habe es eher meiner ruhigen Hand zu verdanken, das meine Arbeiten meist positiv verlaufen. Ich werde mir jedoch in nächster Zeit eine Feinlötspitze besorgen, da sich das Löten von SMD-Teilen mit der Station recht schwierig gestalltet.
Ich muss sehen ob ich die restlichen Elkos noch austauschen werde. Ich muss zugeben das ich denen auch nicht wirklich vertraue, jedoch ist die Menge an Kondensatoren mit einem recht hohen Kosten-/Zeitaufwand verbunden, der vielleicht in anderer Hardware besser angelegt wäre.
Weiß den keiner bescheid welcher Kondensator meinem Board zu FSB333 verhilft?
Gruß
ZenTao