Posts by backdash

Naja, genau das ist ja der Punkt wo ich es definitiv nicht als verbasteln betrachte, es gibt zwar keine leeren sockel, aber dafür die leeren lötpads, was faktisch das selbe darstellt und nur noch zusätzlich der Sockel gespart wurde. Dafür vorgesehen ist es definitiv. Es gibt keine andere Firmware und auch sonst ist keine Modifikation notwendig.

Eine fachlich korrekte Montage, bestenfalls mit Heißluft, vorausgesetzt natürlich, ansonsten kann ich nicht nachvollziehen was daran gebastel sein soll, wäre der Sockel da, würde es auch keinen stören die Speicher zu stecken.

Hey,

Ich möchte meine 8mb Voodoo2 aufrüsten um sie mit einer 12mb ins SLI zu nehmen, das scheint bei Karten mit Referenzdesign auch ziemlich problemlos zu sein die EDO-RAMs nachzurüsten.

Verbaut sind Silicon Magic SM81C256K16CJ-25 welche bei eBay zu 29,45$ für 5stück angeboten werden, gebraucht werden 8.

Kennt jemand andere Quellen zu besseren Preisen wo nicht direkt 100 abgenommen werden müssen?

Alternativ kann ich auch diese verwenden, dann sind Sie halt leider nicht identisch.

Kennt jemand eine noch auffindbare Version von Fraps die auch mit Glide funktioniert?
    Alternativ interessiert mich auch jedes andere Programm welches unter Win95 läuft und FPS unter Glide anzeigt, wenn da noch jemand was anderes kennt, immer raus damit :spitze:

Irgendwo hier Forum steht das Fraps Version 1.4 zu 100% Glide support hätte, jedoch bin ich nicht in der Lage diese alte version noch irgendwo zu finden, selbst "oldapps" geht nur bis version 2.7.2 runter.

sorry, vor lauter schreck total vergessen :bonk:

System sieht wie folgt aus,

Asus CUBX PIII 500,
    Nvidia ELSA TNT2 als Hauptkarte,
    Voodoo 2 2000 als beschleuniger
    Windows 98 SE

Der eingesetzte Treiber der
    Voodoo2 ist V3.02.02,

Ich hatte vor einiger Zeit mal nur eine Voodoo 3 AGP drin, möglicherweise habe ich den Treiber auch nicht entfernt, könnten die sich jetzt in die quere kommen?

Hi,

mein Win98 knecht streikt etwas seit ich die Voodoo 2 wieder eingesetzt habe, der Treiber wird korrekt installiert, nach einem neustart ist das system zu 100 ausgelastet.

Der task "rundll32" rennt auf anschlag und es erscheint die Meldung "fehler beim laden von 3dfxv2ps.ddl"

Was habe ich da verbrochen? 8|

Ja cool danke, die aktuelle Version läuft nicht mehr auf Win98 aber eine ältere von Oldversion schon.
    Device ID zeigt er mir zwar auch nicht an, dafür aber mehr Informationen als "unbekanntes Gerät", nämlich "ACPI/FUJ02B1" und damit hatte ich den passenden Treiber innerhalb einer Minute.

Danke

Hi,

ich habe noch ein altes PIII Notebook welches sich bestens für einen Gegner zum LAN zocken eignet. Ein Fujitsu Siemens Lifebook C Series.
    Da keine HDD drin war habe ich erstmal eine eingebaut und Win98 installiert, Treiber konnte ich auch noch ergattern, zwar nicht mehr über Fujitsu aber immerhin habe ich noch etwas gefunden.

Ein "Unbekanntes Gerät" bleibt im Geräte Manager jetzt allerdings übrig und Windows 98 ist scheinbar noch nicht in der Lage mir über "Eigenschaften - Details" die Vendor und Device ID anzuzeigen.
    Kennt jemand ein Programm welches noch unter Win98 läuft und mir die ID's des Gerätes anzeigen kann? Ich wüsste sonst nicht wie ich rausfinden kann was es sein soll.

Ich habe gestern Abend noch etwas rumgespielt, NFS IV hat auch eine voodoo2a.dll und wenn ich die voodoo2a.dll von der nglide seite für NFS III dort einfüge kommt auch bei NFS IV ein 3dfx Logo und das spiel läuft einwandfrei.

Ob das Logo gezeigt wird oder nicht ist bei der NFS serie scheinbar in der voodoo2a.dll verankert.
    Die dll zerlege ich am WE mal und gucke mir an woran das liegt.

Ich finde die Seite gerade nicht mehr wo ich es gefunden habe, aber ich habe die Dateien ja noch, bin da drauf gestoßen als ich noch auf der Fehlersuche wegen den Freezes war:

http://www.file-upload.net/download-11352…atches.zip.html

Da sind 4 Updates/patches drin, relevant ist hier nur das nfs3_update.zip welches sich in dem Archiv befindet, das ist die voodoo2a.dll die kein 3dfx logo zeigt, dafür aber die hübschen Berge und wolken zeigt.

Ich guck nochmal ob ich die Seite nochmal finde wo ich es her habe.

Edit: Achso, und ja, den reg. patch mit der anderen .dll habe ich auch probiert, damit wird ja das 3dfx logo gezeigt wie ich im vorherigen post beschrieben habe.

Coole Sache Daywhite_81

Also das Thema ist komplexer als ich dachte.
    Definitiv sehe ich jetzt alle unterschiede auf meinem System, wenn glide läuft zeigt Fraps nichts an, mit d3d und software werden oben rechts die FPS eingeblendet, also ein gutes Erkennungsmerkmal.

Aber jetzt wird's ulkig:

Also, Original von CD installiert mit der V3 nicht startfähig,
    Mit einem (offiziellen) patch für die v3 startet das spiel (ohne Logo) und es sieht um einiges hübscher aus als mit d3d (siehe mein video) (Fraps zeigt keine FPS)
    Mit dem patch von nGlide Compatibility List wird das 3dfx logo gezeigt, aber die Hintergründe sehen wieder eher so aus wie bei d3d (Fraps zeigt auch hier keine FPS)

bei beiden Patches wird die voodoo2a.dll getauscht.

Hmm, zumindest der Hintergrund und der Himmel sieht meines Erachtens nach VIEL besser aus mit Glide, bei d3d sieht es genauso öde aus wie in dem ersten video wo er software mit Gilde vergleicht, nur das es mit d3d nicht so verpixelt ist wie im software mode.

Cool, den registry patch probiere ich auch mal ob dann das Logo erscheint.

guck dir mal das Video an was ich verlinkt habe, bei mir sieht es 1 zu 1 so aus wie rechts.

Der Unterschied ist ja wie Tag und nacht, vor allem der Hintergrund: Himmel und Berge

Edit: mit -d3d läuft direkt 3d, da sehen die Texturen im Hintergrund genauso aus wie in dem Video im Software mode und wenn ich mit -d3d starte läuft die FPS Anzeige von Fraps, mit -voodoo2 läuft die nicht.

Es kommt übrigens überhaupt kein Intro, weder "Electronic Arts" noch ein Intro Video, direkt der Ladebildschirm und dann bin ich im Menü

Auf gar keinen fall schalte ich das ab, das Logo könnte ich mir den ganzen Tag reinziehen :thumbup:

-voodoo2 parameter ist gesetzt

Ich habe mal Country Woods mit diesem Video hier verglichen:
    https://www.youtube.com/watch?v=MGCD5WUH4-A

bei mir läuft definitiv Glide! Trotzdem kein Logo, abgeschaltet habe ich das Logo nicht und bei NFS II wird es auch gezeigt.

Strauchdieb: Du hast NFS III doch auch, oder? Wird das Logo bei dir gezeigt?

@3dfxxxxx: Bist du sicher? War es nicht so das manche Games kein Logo zeigen am Anfang?
    Ich kann im 3d device Setup zwischen der Voodoo3 oder Software Renderer auswählen, dort ist die Voodoo3 gewählt

Matrox Mystique: Jein, ich habe ein runtergeladenes Image benutzt weil das CDRom Laufwerk im 3dfx Rechner die Original CD nicht mehr vollständig lesen konnte (Setup ist abgebrochen) Mit dem runtergeladenen Image funktioniert das nicht, meine Original CD konnte ich aber an meinem Win10 rechnet nochmal sauber rippen und neu brennen, das neuere Laufwerk hat es noch geschafft.

Habe es geschafft, es war tatsächlich die Sicherheitskopie aus dem Netz schuld, ich habe mein Original nochmal fehlerfrei ausgelesen bekommen (auf meinem Win10 Rechner) und frisch gebrannt, damit kommt das Laufwerk im 3dfx Rechner jetzt auch klar und das Spiel läuft
    3dfx Logo erscheint nicht, aber im 3d Device setup ist die Voodoo3 eingestellt, Autos reflektieren, sollte passen,oder?

Matrox Mystique: ja, alles frisch und sauber installiert
    @CryptonNite:Also läuft Half Life im OpenGL mode mit 3dfx mini driver auch in Glide oder wie jetzt?