Beiträge von 3rnie

    würde mich mal interessieren, ob hl2 auch in ner videothek auffindbar sein wird 8o

    weil wenn ja, wie wollen die das dann anstellen? :bonk:

    zum thema Big Bill is watching you:
    naja mir solls egal sein, irgendwann haben wir eh keine privatsphäre mehr ob wir wollen oda nicht.
    Und außerdem, wenn ich mich irgendwo regestriere, schreib ich eh nie die wahrheit, sondern geb irgenwelche fictiven Identitäten an.
    Deswegen sollte man nicht gleich dem Verfolgungswahn verfallen.

    tjo heißdiskutiertes Thema, bis ich mir alle Beiträge durchgelesen hab, hab ich d3 2mal durch. :bonk:

    wen es interressiert hier sind meine bens mit der timedemo 1:

    24,3 FPS
    1024*768 mid. details, alle Effekte an

    Radeon 9600 pro @ 479/337
    xp 2500 @ 2,2Ghz
    768DDR @ 400Mhz
    Cat. 4.9 beta

    Hi, hab mir vor einem halben Jahr ne RD 9600p gekauft. Und jetzt da Doom3 vor der Tür steht, möcht meine RD 96 ein wenig overclocken. Nun hat Sapphire folgendes tool der Verpackung beigelegt (Redline v 1.8). Damit kann man ganz einfach den core und memory Takt hochschrauben.
    Nun meine Frage: Wie weit kann man so in etwa gehen? Auf was muss ich achten? Kann die Karte im **sch gehen? Gibs Extra-Kühler?

    Mein System:
    EP 8k3a+
    AMD 2500+ @ 3200+(2200Mhz)
    768Mb DDR (333Mhz @ 400Mhz)

    und auf der insel, wo sich die hallen von idorath befinden findest du auch noch mal ein oda zwei drachenwurzel und eine möglichkeit aus dracheneiern einen stärketrank zu mixen.

    joa wunder gibs imma wida :respekt:

    läuft ohne probs und an den 96kb sollte sich ma wer wie epicgames n beispiel nehmen (5,6gb große spiele einfach auf den markt zu bringen, wo es doch viel kleiner geht tztz) :D

    Zitat

    100 Schaden macht der stärkste Einhänder, 110 der beste Zweihänder soweit ich weiß.

    nicht ganz der stärkste einhänder ist der Erz-drachentöter (90/80) -allerdings nur als Söldner zu haben mit der fähigkeit erzwaffen schmieden. als paladin musst du dein paladin schwert 2mal segnen, dann hast du "Innos' Zorn" (80/40)

    stärkster zweihänder: großer erz-drachentöter(110/100)
    oder als paladin heiliger vollstrecker (100/50)

    am besten sammelst du immer kronstöckel, die sind am wichtigsten für mana- geschicklichkeits- und stärketränke

    manchmal gibs allerdings auch suppen oder bier, welche dir 1 stärkepunkt einbringen

    Zitat

    am besten nochmal runter mit dem ding.... alles sauber machen...neue paste drauf und gut.

    hab ich schon getan. ich benutze als wärmeleitpaste silicone von Arctic cooling. Die kupferkühlplatte hat 100%-tigen kontakt mit dem cpu-kern. zudem war die cpu nach dem rausnehmen nicht sehr heiß.

    Zitat

    Wenn die Temperatur immer noch so hoch ist, dann versuch a mal das mit dem Ãœberbrücken des Hitzesensors wie es die Anderen schon vorgeschlagen haben...

    wie macht man sowas? bin absoluter n00b bei sowas

    ich glaub das mit hitzeproblem hat sich erledigt, scheint tatsächlich am Board zu liegen. ich hab mal den kühler angefasst - das sind max 30° C also ist die Cpu wahrscheinlich um die 50° C heiß. Zudem gibt das Board nach einem Tag ruhepause beim starten 42° C an und das kann ja irgendewie net sein, also scheint sie 20° C dazu zu rechen.

    Zitat

    da muss man einfach nur den wärmesensor überbrücken.

    wie soll das gehen? hab von hardware eher wenig ahnung

    Zitat

    was für eins hast du? die dinger liefern nämlich gern auch mal vollkommen falsche temperaturen.

    EP 8k3a+ kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

    -
    ich hab mal gehört man kann den kühler dazu zwingen den die rpm zu erhöhen. weil manchmal ist der kühler auf 1700 rpm, manchmal auf 2000, aber immer bei 72°C, so als ob er zwar mehr könnte aber nicht wirklich will :grr:

    wisst ihr wie das gehen würde?

    Hi

    weis einer von euch wie man die drehzahl des Cpu-kühlers erhöhen kann? Mein kühler kühlt kühlt die cpu auf viel zu hohe 72°C. Obwohl der kühler max. 2800 rpm leisten kann geht er nur zwischen 1700 und 2000 rpm.

    habe amd xp 2500+ gekühlt von cooper silent 2 tc.