Beiträge von Lt.Com.DATA

    Hallo...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich habe für meine Tante einen billig "Stromspar" Rechner zusammengestellt

    darin werkeln
    ASUS M2A-VM
    AMD Sempron
    1GB RAM Samsung
    250GB Platte


    Habe nur eine uralt Windows-XP CD und wie man ja weiß verträgt sich diese nicht so mit SATA...


    Die 250GB Platte wird im BIOS erkannt
    hab sie auch schon mit den Partition Magic Disketten partitioniert (wird da auch richtig erkannt)

    Windows erkennt bei der Partitionsauswahl von den 250GB nur so 130GB
    Die mitgelieferten SATA Treiber von der ASUS CD funktionieren ALLE NICHT!!!
    Auch nicht die neuen von der ASUS Web-Site


    Gibts irgendwelche speziellen Treiber für das Teil?
    Oder habt ihr einen anderen Rat?

    Hat jemand noch die alten Voodoo Resource Group Treiber auf seiner Platte?

    Bräuchte die für Win98 und WinXP

    (von hutzeputz hab ich schon den Treiber für Win2000, Danke dir nochmals!)


    oder weiß jemand wie man die Leute von dort erreichen kann?
    LogicalMadness´s E-Mail Adresse scheint nicht mehr zu funktionieren :(

    hab leider einen TFT der nicht soviel Herz mitmacht -_-


    könnte man versuchen die Voodoo marginal zu untertakten?
    laut V-Control rennt die Karte mit 166.81 MHz
    also mal genaue 166MHz versuchen und dann ev 160MHz
    oder ratet ihr davon ab hardwaremäßig was zu ändern?


    welcher Treiber sollte denn der schnellste für die V5-6k sein?
    ist der SFFT openGL schneller als der von AmigaMerlin?


    mir fällt irgendwie auf, daß der alte Treiber, den es damals auf der Homepage der Voodoo5-6000-Group gab, schneller auf meinem System war als die Treiber die ich jetzt nutze

    (hatte bei keinen Spielen das flimmern!!!)

    hab ihn aber leider nicht mehr, könnte mir ihn ev jemand schicken??
    (für Win98 und WinXP bitte)

    Danke im Voraus!

    auf buffed.de steht was man in der wtf Datei ändern muß

    http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=729
    (ganz unten)


    beim Starten von WoW kommt mal gleich zuerst das 3dfx Glide Logo =)

    läuft auch ganz schön!


    der 1024x768 Bug, daß das Bild flimmert (so ein wabern, bzw. Wellenmuster) ist auch hier...

    das Spiel läuft bei vollen Details und bei 1280x1024

    FrapsLog:
    in OG:
    Avg: 13.007 - Min: 10 - Max: 15

    draußen:
    Avg: 17.250 - Min: 3 - Max: 38


    (nutze derweilen 3D-Analyze)

    Hallo, mal wieder ein Lebenszeichen von mir...

    Meine Radeon hat irgendwelche Leiden (verschiedenfarbige Streifen, Artefakte in 2D+3D, und ArcticCooler Lüfter oben) und will nicht mehr sorecht

    Radeon8500er rein und nach ein paar Wochen geht mal die Windowsregestrie auf Urlaub und kam bis jetzt nicht wieder -_-

    alte Reg rein und auch gleich einmal die Voodoo 5 6000! ;)


    UT2k4 läuft mal gleich viel schneller + mit voller Weitsicht! :respekt:

    und World of Warcraft funzt nun auch so halbwegs (lief zwar mit der 8500, aber da verschwand auf dauer die Bodentextur und des öfteren kam die VPU-Recover Funktion)


    nur sind mir jetzt ein paar ungereimheiten aufgefallen...

    nutze daweil:
    WindowsXP Service Pack2 alle Updates (frische Regestry)
    AmigaMerlin 3.1-R11 Treiber


    bei UT2004 wabert das Bild stark bei einer Auflösung unter 1024x768
    unter 1280x1024 tritt dieser Fehler nicht auf.


    bei verwendung von 24bit kommen Grafikfehler
    unter 16bit bzw 32bit sind diese nicht mehr vorhanden
    die Texturen sind matschiger und haben einen merkwürdigen Effekt, daß die 3D-Models an Volumen zunehmen (als wäre ein Sprite drübergelagert, Belaubung vom Baum ist "aufgeboostet")
    außerdem werden Texturübergänge bemerkbar (falsche ausläuchtung kommt hinzu)
    bei 16bit schöner übergang


    bei WoW möchte ich gerne mit 16bit Farbtiefe zocken, nur läßt sich das im Spiel leider nicht umstellen -_-
    24bit - 16bit - 1Multisample ist standartmäßig ausgewählt
    hab versucht in der Config.wtf was zu machen nur hilft da auch nix (Regestryeintrag?) es auf 16bit umzustellen


    welchen Treiber nutzt ihr für XP?
    habt ihr ev vorschläge? oder Tweaks? ;)

    Zitat

    Original von Voodoo³
    JoBlack: Wo liegt das Problem bei Win98+Internet? Versteh ich jetzt nicht ganz...


    ciao

    zu faul wohl alles noch händisch einzugeben, schon XP/VISTA verwöhnt :D:D


    Ich hab keine Updates gebraucht, um mein 98 mit 1024MB bzw 1536 MB RAM zum Laufen zu bringen

    für NTFS Lese und Schreibrechte gibts den Allesmounter
    damit kann man dann auch auf Linuxpartitionen zugreifen! Recht praktisch ;)

    Zitat

    Original von FalconFly
    Das letzte mir bekannte Programm, das exakt das konnte, war Norton SpeedDisk (DOS/Win9x).
    Das Ergebnis war ein Booten quasi ohne Seek-Bewegung der Festplattenkoepfe mit max. sequentieller Speed (da auch die FAT entsprechend defragmentiert wurde).

    hm ist das nicht eigendlich schlecht ohne der seek mit max speed oder?

    und auf FAT32 sollte das gehen?^^

    danke für die Antworten!
    (tut mir leid, daß die Sätze so "deutsch" sind, schlafe die letzten Tage/Wochen fast nix und hab dadurch ein wenig Probleme mit dem Schreiben^^)

    hm da is eben das Problem mit Complete/Name so 100% funzt das auch ned

    es gibt da so gesperrte Dateien...
    kann man da ned auch was machen? die stören mich total, hau ich da den virtuellen Arbeitsspeicher drauf is der gleich in 100000 Teile zerlegt

    Hallo!

    Nutze das Tool von O&O zum Defragmentieren meiner Platten...
    Nun mein Problem

    Ich möchte gerne, daß wenn das Programm defragmentiert, auch alle Daten nacheinander/hintereinander sortiert werden und nicht einfach defragmentiert werden, sodaß die Dateien irgendwo am Anfang auf der Platte richtig in Reih und Glied angereiht sind und am Ende der Platte das ganze wie ein Schweizer Käse aussieht..

    also ich möchte einfach alle Daten hintereinander angereiht haben, falls jemand das Tool hat wird er wissen was ich meine

    kann man dem Programm nicht verklickern, daß es die Daten am Ende des Partitionsbereichs nach vorne verschieben soll? (von einem Sektor zum anderen)

    oder gibt es andere Programme dafür?
    möchte nicht umständlich die Partition auf eine andere und dann wieder zurückkopieren