https://www.ebay.com/itm/256427579336
Versand, aber wenn jemand alle kauft und dann verteilt hmm...
Der Alpha und der VOS32 waren damals die Dinger
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Versand, aber wenn jemand alle kauft und dann verteilt hmm...
Der Alpha und der VOS32 waren damals die Dinger
Für das Flashen reicht unter DOS nvflash.exe beispiel.rom -5 -6
Das Xpertool legt keine Spannung an, die ist hardcodet im Rom der Karte. Der Erweiterte Takt ist über das Tool von Gainward einzustellen, bzw. liest das Tool das Bios aus und stellt da entweder 1100-MHz oder 1200-MHz auf dem RAM ein.
Bei den GS/GLH von Gainward bleiben es immer 1.3V.
Bug beim Auslesen der -5V Leitung laut MSI selbst. In diesem Thread gibt es auf Seite 2 ein Bios, welches die Leitung nicht ausliest:
"
So, my solution :
- Looking for editing the AMI Bios file.
- I have load v3.70 Bios file in editor, and only change one parameter : I have set not active the -5V check in hardware monitor module.
- Save my new bios file (called it v3.71)
- Then, flash with that edited bios file
- And manage to access the Hardware Monitor Setup page to set the FSB at 133Mhe. No more freeze."
Vollblut-Mod:
Cracky hat auch bissl rumprobieren müssen, damit das bei Quake 2 läuft. Vielleicht einen älteren Treiber benutzen. Oder sogar SLI abschalten.
Bei Q2 hat 3DNow! schon einiges gebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=M-AliyNbz_k
Mit einer Banshee sieht das schon recht spielbar aus
Kollege hat es damals mit einem 166-MHz MMX und V2 SLI durchgespielt. 60fps waren da aber bestimmt nicht drin
Paar Links:
https://gamefaqs.gamespot.com/pc/43362-half-life/faqs/2423
3DNow! Patch (bringt vielleicht was) https://web.archive.org/web/2000120808…w.net/files.htm
The Unofficial 3DNow! Half-Life OpenGL 3DNow! Drivers
Brought to you by
The 3DNow! NOW Page
-------------------------------------------------------------------------------------
Note: These drivers are simply renamed files from AMD's Quake2 3.19 3DNow! Driver
and Rendition's OpenGL ICD BETA 3a. There are for use with Voodoo2 3D cards and
Rendition V2x00 2D/3D cards. Use them at your own risk!!!
Special Thanx: to Keith Galocy of AMD for providing the original hack for the
3DNow! Half-Life with a Voodoo2
Engine:
GoldSrc, auch Goldsource genannt, ist ein Retronym, das als interne Bezeichnung für die Game-Engine des Spieles Half-Life von Valve geprägt worden ist.
GoldSrc ist eine stark modifizierte Version des QuakeWorld-Codes, der wiederum auf der Quake-Engine basiert.
[Blocked Image: https://www.overclockers.at/files/280mhzfsb_59315.jpg]
Was macht Prime95 da?
Bei Alten Versionen kann man mit dem Password 1234 den Advanced Mode entsperren.
Normales Prime sucht ja auch nur nach Primzahlen...
Woher weiß Prime, dass etwas richtig oder falsch ist?
Prime95/Mprime kann unabhängig von der Teilnahme an PrimeNet und ohne Netzwerkverbindung als Belastungstest für Prozessoren verwendet werden, da interne Plausibilitätsprüfungen eventuell auftretende Rechenfehler oder Stabilitätsprobleme sichtbar machen.
SuperPi 32M und dass Fehler gefunden werden, kann ich mir noch halbwegs denken, da sich wohl irgendeiner händisch drangehockt hat und das bis auf die letzte Ziffer ausgerechnet hat...
Kann das mal bitte jemand für "Dummies" erklären?
Quake3 Comp. Wer hat den schnellsten sub 1-GHz
Komische Bashing, das du hier betreibts. Athlon XP als Kryptonit?. Naja
Damals hatten sehr viele das ECS. Hat funktioniert.
Wie man im Luxx sieht, geht auch mit dem MSI einiges.
Radeon 1950 GT und Sockel A nF2 laufen total schlecht. Entweder ruckelt es tierisch, oder die Sachen stürzen nach einer gewissen Zeit ab. Geschah mit jedem Treiber (v6x-10.2) Exoten wie die Radeon 3850 AGP haben das Problem scheinbar nicht so sehr. CSA Patch von oben muss da aber installiert werden.
X800er sollten normalerweise keine Probleme machen.
Vielleicht mal einen Omega ausprobieren
Probier mal, ob der CSA Patch Besserung bringt:
Legendärer Kühler eben. Neidisch sind vielleicht nur die, die tief in die Taschen gegriffen haben, statt den direkten Weg zu gehen.
Hajo, schau'n se bei Gelegenheit mal vorbei.
towatai aus dem hwluxx/CB hostet die.
Sag ihm doch im Luxx Danke, wo du auch gleich Bilder von deinem ALPHA 125 posten kannst
Mit einer V3 3000 wird es dann schon langsam spielbar. Wenn die Software für 3DNow! optimiert wurde, kommt der K6-III auch gut gegen den Pentium II/III an.
https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=46&t=37039
PDF im ersten Post mit Benchmarks.
https://www.golem.de/0309/27355.html
https://web.archive.org/web/2003120201…dyndns.org/opt/
Hat mal jemand diese Patches probiert? Scheint die Sache ja doch recht zu beschleunigen.
Demo "four" with Normal Detail quality, fresh configs and no sound.
Geforce3 Ti500 (240/500)
Nforce2 chipset for Athlon tests w/ 512mb DDR
i850 chipset for Pentium 4 tests w/ 512mb RDRAM
284.7 - Pentium 4 2.53GHz/133fsb
285.5 - Athlon 2100+(1733MHz)/133fsb
289.7 - Athlon 2200+(1800MHz)/133fsb
303.8 - Athlon 2400+(2000MHz)/133fsb
311.6 - Athlon 2600+(2133MHz)/133fsb
347.5 - Athlon 2600+(2083MHz)/166fsb
350.9 - Pentium 4 3320MHz/175fsb
355.5 - Athlon 2700+(2167MHz)/166fsb
360.1 - Athlon 2800+(2250MHz)/166fsb
373.4 - Athlon 2000MHz/200fsb
381.8 - Athlon 2100MHz/200fsb
391.1 - Athlon 2200MHz/200fsb
398.2 - Athlon 2300MHz/200fsb
405.8 - Athlon 2400MHz/200fsb
412.4 - Athlon 2500MHz/200fsb
424.0 - Athlon 2507MHz/218fsb
3DMark2000 1024x768
31520 | 16bit | The Sandman | GF6 6800GT GS AGP 256-MB (445/1250) | Athlon 64 X2 4800+ @ 2750-MHz, 1024-MB DDR1, 183-MHz CL2 | K8T800Pro | WIN98 SE SP3 | 77.72
https://abload.de/image.php?img=win98iwjch.jpg
27583 | 16bit | The Sandman | GF6 6800GT GS AGP 256-MB (445/1250) | Athlon 64 X2 4800+ @ 2750-MHz, 1024-MB DDR1, 183-MHz CL2 | K8T800Pro | Win XP SP3 | 97.92
https://abload.de/image.php?img=xpkxkjl.jpg
Der 3DMark 2000 läuft unter W98 um einiges schneller als unter Win XP
Der K8T800 non Pro mag scheinbar kein W98...
Sehr geile Sache Lotosdrache. Bin mal drauf gespannt, was dir die Japaner liefern werden!
Moin!
The Regels are the Regels
... Auflösung ist immer default bzw. standard (bei meinen Uploads)
3DM99Max= 800x600x16
3DM2000= 1024x768x16
3DM2001= 1024x768x32
3DM2003= 1024x768x32
3DM2005= 1024x768x32
3DM2006= 1280x1024x32
Beim 3DM03 und aufwärts von der offiziellen DL-Adresse muss man u.U. an die EXE "-nosysteminfo" ranklemmen, damit er überhaupt startet...darum steht da öfter mal "N/A"
Der ORB= Online Result Browser ist ja nicht mehr...
https://benchmarks.ul.com/legacy-benchmarks
E:
Der Totalschaden am Anfang und dann das Ergebnis.Der Mann hat es drauf. Meisterhaft!