Beiträge von Modemaus

    auch wenns eh schon jeder hier weiss muss ichs doch nochma sagen:

    gestern hab ich seit langer zeit mal wieder meine dicke voodoo angemacht und rtcw damit gespielt... fantastisch... ich weiss nich was es ist, aber das sieht dermassen geil aus voodoo zocken.. muss irgendwas mit dern texturen zu tun haben, lauter farben drin die man bei sonst anderen firmen nicht sieht... dieses runde weiche bild... fast schon beseelt...

    *schwärm*

    so das musste mal sein :)

    noch zwei fragen, eine davon erinnert mich an einen der nervigen voodoo bugs:

    sieht ja alles schön aus mit der x850xt, bis auf den kleinen schönheitfehler dass der gamma wert viel zu niedrig ist. wenn ich den im ati control center oder im ati tray verändere passiert im game rein gar nix... erch... wie geht das... bei der 9800er war das kein problem...

    zweite frage: wo finde ich den schalter für taa?

    gruss mode

    huhu

    ja ich weiss das passt hier nicht wirklich, aber im ati und nvidia forum passts auch nur jeweils zur hälfte! ausserdem gehts um bildqualität und fsaa, und wer ist da bis heute führend? genau ;)


    fsaa ist und war mir seither wichtiger als alles andere, vielleicht noch zusammen mit nem flüssigen gesamteindruck und schönen farben. ua deswegen hab ich voodoos so gerne :)

    jetzt hab ich mal in zeitungen bilder von transparenz-AA gesehen, was bei den neuen grakas mit bei ist. bilder sind ja nich das gleiche wie wenns aufm bildschirm ist und nur zum testen werd ich keine 400E ausgeben :)

    hat schon jemand gesehen wie das aussieht? lohnt sich die aufrüstung von radeon 9800pro auf geforce 7800gs ( ich behalte erstmal für ne weile meinen alten rechner)?

    sieht das in echt wirklich so gut aus wie auf den screenshots?

    tft: 1280x1024 und ut hab ich alles mögliche eingestellt, sieht immer verpixelt aus, auch bei 1280x1024. mehr kann man da eh nicht eingeben.

    is mehr was theoretisches weil ich spiel sowieso aufm crt, aber es interessiert mich einfach wie das sein kann...

    huhu

    ich muss mich jetzt als noob outen...

    seit drei tagen hab ich meinen ersten tft, den ich parallel zu dem crt betreibe im zweischirmbetrieb. den tft brauch ich zum arbeiten.

    jetzt hab ich aus neugier mal unreal auf dem tft laufen lassen und dachte das gibts ja nich.

    alle texturen sehen total verpixelt aus. is auch egal ob ich unreal im nativen 1280x1024 modus laufen lasse oder in einer anderen auflösung.
    wenn ich das signal auf den crt leite, sieht alles wieder ganz normal und schön aus...

    also ich kann mir das nicht erklären... drakan zb sieht auf dem tft sehr schön aus, fast noch schöner als auf dem crt, keine verpixelten texturen, nix dergleichen.

    ich hab sogar mal drei treiber gewechselt (radeon 9800pro) weil mich das wirklich wundert und ich wissen will woran das liegt. hat auch nix verbessert.

    also warum is das so weiss das einer von euch? liegts an den texturen von u/ut, am monitor, am treiber, an was denn?

    gruss mode

    wenn ihr grob davon ausgeht dass sich ne v2 sli wie ne v3-3000 verhält, dann könnt ihr dem papa modemaus gern glauben :D

    ich habs nich gebencht, aberdas war subjektiv so: nach nem p3-1g passiert nix mehr mit der v2 sli.

    huch ich seh grad das is ja auf 3dmark gebencht... ...naja

    die frage war doch nach der optimalen cpu...

    ich hatte lange meine v2 sli mit nem p2-450 laufen, einwandfrei... aber da limitiert immer noch die cpu.

    je mehr cpu power die voodoos als unterstützung haben desto besser, is meine erfahrung.

    mit nem p200 kriegste sicher ne v1 ausgereizt, aber ein v2 sli system?

    hab mir auch erst `98 ne v2 gekauft, für meinen k6-166 :D

    war hin und weg von dem teil :D

    später aufm p2-450 gabs dann ne v3-3000 und damit konnte man schon vernünftig unreal spielen.