Posts by Modemaus

    hi


    die erste v5-5500 wakü von watercool haben die auf meine anfrage hin als spezialanfertigung gemacht. damals musste ich noch alles wasserkühlen :rolleyes:


    das gute stück hab ich lange-lange zum ut-spielen in wettkämpfen benutzt. inzwischen hab ich die 6000er und die irgendwo hin schicken is mir zu gefährlich... wenn da aus versehen was putt geht is ende... ausserdem is und bleibt der speicher die bremse, wasserkühlen hilft nur, dass die chips länger halten, übertaktungsverhalten bleibt gleich.


    die schöne v5-5500 liegt jetzt nur noch rum... ausserdem hab ich 2 davon, eine wakü und eine normal.


    wer will, kann die erste v5-5500 mit watercool wakü für 200 euro haben. funktioniert immer noch einwandfrei. bei ernsthaftem interesse schick ich fotos.

    huhu


    ich hab das ati hydravision. is ja alles gut und schön, nur eins weiss ich nich wie es geht: kann man die taskleiste auch auf den sekundären monitor legen?
    das hätte für mich viele vorteile, weiss jemand wie das geht?


    ich kann zwar die monitore umstellen, aber die taskleiste befindet sich immer auf dem primären monitor.

    auch wenns eh schon jeder hier weiss muss ichs doch nochma sagen:


    gestern hab ich seit langer zeit mal wieder meine dicke voodoo angemacht und rtcw damit gespielt... fantastisch... ich weiss nich was es ist, aber das sieht dermassen geil aus voodoo zocken.. muss irgendwas mit dern texturen zu tun haben, lauter farben drin die man bei sonst anderen firmen nicht sieht... dieses runde weiche bild... fast schon beseelt...


    *schwärm*


    so das musste mal sein :)

    noch zwei fragen, eine davon erinnert mich an einen der nervigen voodoo bugs:


    sieht ja alles schön aus mit der x850xt, bis auf den kleinen schönheitfehler dass der gamma wert viel zu niedrig ist. wenn ich den im ati control center oder im ati tray verändere passiert im game rein gar nix... erch... wie geht das... bei der 9800er war das kein problem...


    zweite frage: wo finde ich den schalter für taa?


    gruss mode

    hallo...


    nachdem ich mich ne weile umgekuckt habe musste ich feststellen, dass es x850er nicht mehr zu kaufen gibt... stattdessen kriegt man 1600er für agp. wie stehen die leistungsmässig zu ner 850er?

    huhu


    ja ich weiss das passt hier nicht wirklich, aber im ati und nvidia forum passts auch nur jeweils zur hälfte! ausserdem gehts um bildqualität und fsaa, und wer ist da bis heute führend? genau ;)



    fsaa ist und war mir seither wichtiger als alles andere, vielleicht noch zusammen mit nem flüssigen gesamteindruck und schönen farben. ua deswegen hab ich voodoos so gerne :)


    jetzt hab ich mal in zeitungen bilder von transparenz-AA gesehen, was bei den neuen grakas mit bei ist. bilder sind ja nich das gleiche wie wenns aufm bildschirm ist und nur zum testen werd ich keine 400E ausgeben :)


    hat schon jemand gesehen wie das aussieht? lohnt sich die aufrüstung von radeon 9800pro auf geforce 7800gs ( ich behalte erstmal für ne weile meinen alten rechner)?


    sieht das in echt wirklich so gut aus wie auf den screenshots?

    huhu


    tja da hab ich mir ne x-fi gekauft und dachte so dann steck ich die audigy mal zur v5-6000 in den rechner, da wird sie sich vielleicht freuen...


    aber sowas: die sb audigy will win98 SE, und zwar hartnäckig... ich hab aber win98 installiert und weder se nochn upgrade... ausserdem will ich den ganzen kram nich unbedingt neu installieren und ich hab jetzt mal endlich n treiber der mit der ollen voodoo gut kann... also habt erbarmen, sagt mir wo ich so ne win98 upgrade cd herkriege oder vertickt mir eine :)


    gruss mode

    tft: 1280x1024 und ut hab ich alles mögliche eingestellt, sieht immer verpixelt aus, auch bei 1280x1024. mehr kann man da eh nicht eingeben.


    is mehr was theoretisches weil ich spiel sowieso aufm crt, aber es interessiert mich einfach wie das sein kann...

    huhu


    ich muss mich jetzt als noob outen...


    seit drei tagen hab ich meinen ersten tft, den ich parallel zu dem crt betreibe im zweischirmbetrieb. den tft brauch ich zum arbeiten.


    jetzt hab ich aus neugier mal unreal auf dem tft laufen lassen und dachte das gibts ja nich.


    alle texturen sehen total verpixelt aus. is auch egal ob ich unreal im nativen 1280x1024 modus laufen lasse oder in einer anderen auflösung.
    wenn ich das signal auf den crt leite, sieht alles wieder ganz normal und schön aus...


    also ich kann mir das nicht erklären... drakan zb sieht auf dem tft sehr schön aus, fast noch schöner als auf dem crt, keine verpixelten texturen, nix dergleichen.


    ich hab sogar mal drei treiber gewechselt (radeon 9800pro) weil mich das wirklich wundert und ich wissen will woran das liegt. hat auch nix verbessert.


    also warum is das so weiss das einer von euch? liegts an den texturen von u/ut, am monitor, am treiber, an was denn?


    gruss mode