Beiträge von tyrannus

    Moin zusammen,
    bei mir im Freundeskreis gibts nach den Feiertagen immer ne kleine "Retro-LAN", wir zocken so die Spiele aus unserer Jugend (auch schon mehr als 10Jahre her, die "Zocker hoch-Zeit") ;)
    Ich war dort mit dem System aus der Sig. (Dual Tualatin 1,4; 2GB Ram; Voodoo 5 5500 AGP), da ich der Meinung war das würde locker reichen. Tat es auch einwandfrei (CS, CoD, MoHAA, WC3, UT, UT2004, alles kein Thema), dank neustem Treiber (installiert ist der neueste verfügbare Amigamerlin, WickedGL und MesaFX waren auch vorhanden), bis jemand mit Call of Duty 2 rüberkam. Das Spielchen entlockte meinem System nur ne Fehlermeldung das irgendwelche Texturen nicht verarbeitet werden könnten. Es half auch nix die OpenGL Dateien vom MesaFX (der ja bei CoD und MoHAA wunderbar funktioniert) ins Verzeichnis zu stecken. Ok, CoD 2 benutzt eine neu entwickelte Engine, aber selbst die DX9 Engine von Flatout 2 machte der Voodoo erstmal keine Probleme (ok die Performance ist mehr als beschissen, aber es läuft). Das hat jetzt irgendwie an meiner Ehre gekratzt :D
    Gibts da noch nen Trick / doppelten Boden für die CoD 2 Engine auf der Voodoo 5? So beim suchen fand ich erstmal nichts, hier und da heißt es "geht nicht".