Posts by Hemmschuh

Hey ihr :)

Guten Tag zusammen

Vor einigen Tagen habe ich mit Schrecken festgestellt, dass es hier im Forum noch gar keine Diskussion über dieses Spiel gibt. Aber leider überrascht es mich nicht sehr, denn Titanfall 2 ist sehr leider total untergegangen nebst dem ganzen Hype um Battlefield 1 und dem neuen CoD.

Wieso ich hier etwas eröffne? Ganz ehrlich wegen einem Grund. Es ist für mich das beste Spiel der letzten Jahre. Ich bin total vernarrt in das Spiel, es macht einen riesigen Spass. Ich selbst bin darauf gestossen, als ich via Youtube die ganzen "Besten Spiele von 2016" mir angeschaut habe. Und überall wird Titanfall als eines der besten Spiele genannt, welches nicht im Ansatz die Aufmerksamkeit bekommen hat, welches es verdient hat. Es wird auch als Geheimtipp 2016 in vielen Videos erwähnt.

Und es ist wirklich so, die Kampagne ist der Hammer, ich habe seit Langem nicht mehr eine so fesselnde Atmosphäre erlebt. Das Mapdesign in einer Perfektion. Und vom Multiplayer will ich nicht reden, der lässt mich irgendwie nicht mehr richtig los. Es macht so einen riesen Spass mit den ganzen Skills und Anpassungen, mit den Wallruns, die vielen verschiedenen genialen Titans.

Deshalb meine Frage hier, spielt das jemand von euch? Momentan ist das klar mein Hauptspiel neben Diablo 2. Ich bin aber immer alleine unterwegs, bin aber voll der Teamplayer von Natur aus. Wenns hier nette und gelassene Leute gibt, kommt auf mich zu bitte. Added mich auch in Skype: hunda84

Wäre echt cool dieses geniale Spiel mit anderen Leuten zu spielen.

Falls ihr Infos braucht zum Spiel, kommt auf mich zu, ich rede gerne darüber. Das Internet lässt sich aber im Grundsatz alles schon finden :)

Grüsse

Michael

Hallo ihr!

Ich komme aktuell beim besten Willen nicht zum Spielen und habe meistens auch kaum Zeit für Internet. Alles wegen Arbeit.

Thrawn hat schon Adminrechte, würde sie gerne noch an weitere vergeben. Damit ihr den Server auch rege nutzen könnt nach euren Belieben.

Schreibt mich bitte kurz an per PN oder auch hier im Thread, dann gebe ich euch die Daten

Ich kenne die Seite. Dort habe ich für den Anfang Chaos UT und Rocket Arena gefunden.

Ich wollte aber eine komplette Sicherung von ALLEN Dateien haben und habe sie gefunden. Sind aktuell etwas über 120 GB :topmodel:

edit:

Keine Ahnung ob ich dich missverstehe, aber es geht hier doch nicht darum, dass nur du nettalk benutzt. Nettalk macht es dir einfach möglich, irc auf win98 zu nutzen und somit #voodooalert joinen zu können

Sajuk ich sehe dich im IRC jeweils immer joinen und nach 10 Sekunden gehst du jeweils wieder raus. Schreib mich mal an, wenn du Zeit hast. Mein Nick ist hTr.

Ich arbeite selbst bis 22.30 Uhr, kann also erst so um 23 Uhr da sein, falls jemand sonst auch noch Zeit hätte. Toll wäre es zumindest.

Bin übrigens aktuell dabei, ALLE je erschienenen Dateien zu UT99 zu sichern. Also Mods, Mutators, Maps usw. Danach stelle ich die der breiten Masse auf einem Server zur Verfügung. Und werde auch unseren Server hier entsprechend ausrüsten, mit Mapvote und Mods. Dann haben wir genügend Abwechslung.

-M

Dark Projekt 2 aktuell und ich habe keine Sekunde die Gedanken "Du meine Güte, sieht das hässlich aus".

Da können wir uns die Hand schütteln. Das ist eines meiner Lieblingsspiele, wie alle Spiele der Thief-Reihe. Grafisch waren die nicht wirklich toll, aber das Gameplay, die Story, die Soundkulisse... Das sind so Dinge, die die meisten modernen Spiele einfach nicht haben. Gut, die meisten jungen Menschen spielen eh nur Bätteldoof 4 oder KotzOfMutti, da wird sowas nicht benötigt.

Oh ja.. Dark Projekt 2, für mich die Mutter aller Spiele. Ich komme nur schon im Hauptmenu in einen meditativen Zustand :topmodel: Ich bin sogar am Planen, auf meinem Wohnmobil eine Folie irgendwo zum Thema Spiele anzubringen. Eine Kombination aus Unreal Tournament, Dark Projekt 2 und Tiberian Sun. Da das Wohnmobil selbst auch oldschool ist, passt das bestimmt gut. Muss aber erst jemanden antreffen, der sich grafisch auskennt.

Und beim Thema Battlefield 4 müssen wir nicht diskutieren, das ist so. Mainstream fährt auf dieser Schiene. Ich habe auch definitiv meinen Prozess gelernt. Habe selbst auch noch jahrelang vorbestellt, habe wohl immer gehofft, die alte Qualität wiederanzutreffen. Dabei wurde ich in den meisten Fällen enttäuscht. Das soll nicht heissen, Battlefield 4 mache keinen Spass. Es läuft stabil seit vielen Wochen, hat aber ein mühsames Grundgerüst. Der Netcode raubt mir persönlich am meisten Spass. Aber es enttäuscht mich einfach zu sehen, wie ganze Marken zunichte gemacht werden. Die Qualität darf auch nicht top sein, sonst hätten die Leute ja in 2 Jahren kein Interesse, den Nachfolger zu kaufen. Die Hoffnung lässt die Menschen kaufen. Wie auch immer, möchte hier kein weiteres Wort verlieren. Genau deswegen hoffe ich ja, dass SC toll wird. Das wäre eine riesen Peitsche für die Riesen und wer weiss, was das für Konsequenzen mitsichbringen würde.

@Thrawn: Nichts einzuwerfen, es gibt sie noch. Hatte ich so auch geschrieben. The Witcher ging leider komplett an mir vorbei, genauso wie Skyrim. Leider. Kein Spiel davon gespielt, muss ich unbedingt nachholen. Deus Ex: HR & Dishonored habe ich eben vor Kurzem wieder installiert, klasse Spiele beide. Bin ja auf den neuen Thief-Teil gespannt. Aber traue der Sache noch gar nicht.

@Backfire: Ich würde hier ganz gern noch Folgendes ergänzen: Nebst Vertrauen gehört hier meiner Meinung nach klar noch dazu, dass man sich bildet. Zu SC gibt es mittlerweile unheimlich viel Lesestoff und Videos, sehr sehr vieles wird mit der Community offen geteilt. Und wenn man sich "einarbeitet" in den ganzen Lesestoff merkt man schnell, dass hier nicht hohle Phrasen, sondern eine halbe Wissenschaft dahintersteckt. Das machen mit Sicherheit nicht wenige und für mich erklärt das auch damit etwas die stetig steigende Millionenzahl. Da ist nicht nur Hype dahinter. Gibt mit Sicherheit auch viele, die vom Spiel selbst kaum etwas wissen und einfach dabei sein wollen. Das ist auch okey so, darf es auch geben. Aber das sind sicher nicht diejenigen, die immer wieder etwas spenden.

ps: ich kriege das nicht hin hier, mehrere User zu zitieren. War noch nie in einem Forum aktiv, ist Premiere für mich :topmodel:

Ich weiss ziemlich genau, was du meinst. Auch ich habe mir schon das eine oder andere Mal diese Gedanken gemacht. Macht wohl auch fast jeder, weil alles hier rund um Starcitizen ist wirklich nicht die Regel. 37 Millionen sind echt eine ganze Menge.

Habe diesbezüglich für mich selbst damals etwas "recherchiert" und alles rund um das Projekt im Detail durchgelesen. Und so wie ich es herausgelesen habe, ist genau diese Problematik den Entwicklern dort auch sehr wohl bewusst. Sie haben selbst auch gesagt, dass sie nur wegen des ganzen Geldes jetzt aber nicht versuchen werden, zu release soviel wie möglich reinzupacken. Sie verfolgen ihren Plan genauso weiter, haben jetzt aber durch das Geld aber mehr Ressourcen zur Verfügung (grössere Teams usw.)

Wir dürfen Starcitizen als ein sehr langfristiges Projekt sehen, wo das Spiel von Zeit zu Zeit immer mehr mit neuen Inhalten versorgt wird, da folgt mit Sicherheit nicht 2 Jahre später ein Starcitizen 2. Und genau das ist mit dem ganzen Geld auch sogut wie sicher, dass regelmässige Updates folgen werden. CR sprach Intervallen von rund um die 14 Tage - 1 Monat wenn ich mich nicht irre. Und dort werden dann all die Dinge folgen, welche wir durch all die Millionengoals erreicht haben.

Ich muss gestehen, dass ich das Ganze auch nicht mehr so eng sehe. Alles birgt immer seine Gefahren. Haben sie zu wenig Geld, ist die Angst bei den Leuten da, dass sie qualitativ nicht das Versprochene erreichen oder das Projekt gar halbfertig abliefern oder einstampfen. Haben sie das erhoffte Geld zusammen, birgt das die Gefahr, dass man daraus kein langfristiges Projekt verfolgen kann und man gar einen zweiten Spieleteil anstrebt. Hat man mehr Geld als das erhoffte zusammen, hat man diese Sorgen, die man genau jetzt hat.

Ich bleibe deshalb dabei, das Unternehmen hat mein Vertrauen, mein Gefühl ist nachwievor wirklich sehr gut. CR hat in der Vergangenheit auch weiss Gott genügend oft bewiesen, tolle Spiele abzuliefern. Und das schönste ist ja hier, dass man nicht bis Release warten muss, um die Qualität beurteilen zu können. Das ist schon äusserst schnell am Dogfight-Modul erkennbar, gefolgt von der Alpha/Beta dann später.

Aber zugegeben, es wäre auch für die ganzen Kickstarterkampagnen gar nicht schön, wenn aus Starcitizen nichts würde. Das würde ein Misstrauen schaffen. Aber warum aufs Negative immer konzentrieren? Stell dir vor, wieviel Positives ein geniales Starcitizen mit sichbringen würde. Das wäre ein grosses Zeichen an all die grossen Publisher, welche mein geliebtes Hobby in den letzten 10 Jahren in den Boden gestampft und mit Füssen getreten haben. Es könnte sogar eine grössere Welle von weiteren neuen Kickstarterprojekten mit sich führen. Und mir ist alles recht, damit immer mehr Spieleentwickler unabhängig entwickeln können. Unabhängig zu sein ermöglicht Freigeist zu sein.

Aber eben, das ist nur meine Meinung. Ich habe noch nie die Masse representiert. Ich brauche keine geniale Grafik. Grafik ist oberflächlich und schafft keinen langfristigen Mehrwert. Ich will eine "Seele" und die hatte es in den damaligen Spielen sehr oft. Als die Spieleentwickler noch gar nicht die Grafikmöglichkeiten hatten und sich deshalb auf andere Stellenwerte konzentrieren mussten (Geschichte, Atmosphäre, Gameplay usw.), um die Spieler zu gewinnen. Und ja, natürlich ist Grafik auch toll, für mich ist das aber nur ein netter Bonus. Ich verbringe heute noch die meiste Zeit in alten Spielen. Dark Projekt 2 aktuell und ich habe keine Sekunde die Gedanken "Du meine Güte, sieht das hässlich aus". Aber es gibt auch ganz tolle neue Spiele, das will ich nicht abstreiten. Aber sie wurden leider rar. Mirror's Edge und Trials Evolution fallen mir spontan ein, diese spiele ich gerade.

Entschuldigung, bin abgeschweift. Ich bin selbst auch kein Insider, bin also selbst gespannt auf das Endprodukt von SC und alle vorherfolgenden Module.

Hey ihr, guten Abend!

Auch wenn das gestrige Spiel Gespräche ausgelöst hat wegen den unterschiedlichen "Silltypen", mir hats total Spass gemacht. Vor allem zu sehen, dass es doch noch einige gibt, die das Spiel spielen wollen!

Jetzt müssen wir uns nur nochmals langsam anfangen zu finden wegen den Zeiten, wann wie wo usw. Damit wir nicht mehr ewig aneinander vorbeigehen. Und dann können wir anfangen Teams zu bilden und gegeneinander zu spielen oder miteinander.

Das Passwort habe ich gestern vergessen rauszunehmen, tut mir leid. Ist jetzt aber erledigt, ist wieder draussen.

Wer will von euch Adminzugang fürs Webinterface? Dann könnt ihr jeweils wenn ich nicht da bin selbst die Map usw einstellen.

Ich würd der Sache halt noch etwas Zeit geben. Wir sind uns langsam aber langsam am finden. Ich bin im IRC oft alleine bzw. keiner der UT-Spieler. Wenn wir uns hier nur im Forum schreiben, gehen wir noch lange aneinander vorbei. Ich kann ja schlecht IRC-Pflicht vorschreiben :topmodel: wir sind ja kein Clan.

Hätte aber zugegen auch grosses Interesse, wenn wir uns hier vom Forum regelmässig treffen könnten. Bin aber zuversichtlich. Heute Abend sind hoffentlich einige Leute da. Ich selbst ab 20:30, wie ich schon geschrieben habe

Ich war gerade drauf. Ein echt guter Server und mit meinen x64-xp gibts wie immer keine probleme ^^ :thumbup: :thumbup: hast echt gut hinbekommen. Nur Teamspeak funktioniert bei mir nicht...

Freut mich! Teamspeak müsste eigentlich funktionieren, war letztens mit Bier.jpg drauf und hat alles super geklappt. Ist aber TS2, lags evtl daran?

@all: Ich arbeite bis 20 Uhr, bin schätzungsweise aber erst vor halb 9 online. Treffen wir uns alle im IRC? Ihr könnt von mir aus ja schon vorher loslegen, ich folge dann einfach um 20:30.

Ich schlage mal nun was for

Treffen jeden

Donnerstag ab 19:00 Uhr
    Sonntags. Ab 19:00 Uhr

Bin offen, arbeite aber Schicht. Kann deshalb für nichts garantieren. Wir finden uns da schon aber irgendwie. Vorgestern wars ja klasse auf dem Server, 6 Spieler waren drauf und wenn ich mich nicht irre dann 3 vom Forum hier.

Heute Abend bin ich übrigens auch da, bin schon IRC und werd mit Bier bestimmt die eine oder andere Runde spielen später. Bin aber erst essen usw. Kommt IRC wenn ihr mögt