Beiträge von Keldan

    So hab zugeschlagen :P

    Es wird eine V5 5500 PCI, war dann doch nichts mit dem langsamen Wiedereinstieg...

    Werde jetzt erst einmal mein System mit dem P5K WS soweit fertig machen, um die Zeit bis sie da ist zu überbrücken.

    Hat jemand Tipps bzgl. Treiber? Will erst mal mit einem WinXP starten.

    Danke für eure Antworten. Ich hatte die Artikel unter Tests ganz übersehen.

    Mein Gedanke war es mit einem Board das PCI-X kann die PCI Karten mit 66MHz laufen zu lassen und somit den Flaschenhals etwas zu entschärfen.

    Da ich denke das es wohl keine neuen Boards mit 3,3V AGP Port geben wird.
    Somit bleibt der Weg über einen Adapter oder eben die PCI Variante.

    -- Edit
    Löschzwerg danke du warst schneller als ich mit schreiben ;)

    Hast du schon Erfahrung mit dem Betrieb einer Voodoo in einem PCI-X Slot?

    Ich denke werde mich mal intensiv um eine PCI Karte bemühen.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Komme aus dem Südwesten Deutschlands. Hatte früher eine Banshee, aber leider schon vor langer Zeit :( ausgemustert.

    Möchte mir jetzt gerne einen Rechner für Spieleklassiker zusammenbauen. Ich habe zwar noch eine Voodoo 1 und 2 allerdings will ich etwas mehr Power haben :P .

    Mir steht das ASUS A7N8X Deluxe oder ein ASUS P5K WS als Basis zur Verfügung. Ich habe mir jetzt schon einiges dazu durchgelesen, und halte eine Voodoo4 4500 AGP für eine gute Option. Diese kann ich mit dem A7N8X erst einmal betreiben, und später mal mit einem System auf Basis des ASRock 775i65G oder vergleichbar noch zusätzlich verstärken.

    Als Alternative steht dann noch der Weg mit dem P5K WS und eine Karte mit PCI Anschluss im PCI-X Slot offen. Dabei werden es zwar auch bedeuten wenige neue Boards mit PCI-X Slot in Zukunft geben aber auf Dauer hat dies wohl doch noch mehr "Zukunft".

    Dazu jetzt meine Frage(n) wie ist allgemein der Performance Unterschied zwischen der jeweiligen Variante mit AGP im Gegensatz zur PCI Variante?
    Hat jemand Erfahrungen mit einer PCI Karte im PCI-X Slot mit einem Sockel 478 (oder auch Sockel 775) CPU? Wie sieht hier die Performance aus?
    Hat jemand noch Tips oder Anmerkung zu meiner (geplanten) Konfiguration?

    Grüße und Danke für euren Input im voraus!