Beiträge von marsch

    "Die Qualität muss man doch immer im verhältnis zu Zeit sehen. Sie ist vllt nicht so gut gewesen, aber man sah es ihr eigentlich nicht an. Klar, heutige Grakas haben verbessterte Qualität. In hohen Auflösungen macht sich das grad bemerkbar und früher dachte man nicht dran, dass man sowas benutzt, zumal es auch sehr selten nur ging, weil die Monitore damals 1024x768 oder max 1280x1024 konnten. (so ist meine Meinung ^.^)"

    Andere Grafikkarten waren aber auch zu der Zeit schon wesentlich besser, zum Beispiel auch die Voodoo 3 war viel besser als die Voodoo 5.

    Wie gesagt. Ich habe es an einer Ti 4200 getestet und da war das Bild einwandfrei.
    An einer Voodoo 3 3500 ist das Bild auch Super ?( .
    Also muss es an der Voodoo 5 liegen. Ich fahre 1280x1024 bei 75 Herz, dafür ist der tft auch spezifiziert.

    Und auch wenn die Karte was für Gamer war. Für so unverschämt viel Geld (damals als die neu war) kann man wohl erwarten dass die 2D Qualität einwandfrei ist.
    Das haben die bei der Voodoo 3 doch auch geschafft ;) .

    Ich würde dir zu dem Elitegoup K7VTA3 raten.
    Da läuft meine Voodoo 5 auch drauf.
    Die meisten Elitegroup Boards machen viele Probleme, richtig.
    Aber dieses Board ist mittlerweile so ausgereift, dass es da keine Schwierigkeiten mehr geben sollte.
    Ich habe selber eins und auch schon 2 oder 3 verbaut, nie irgendwelche Probleme mit gehabt.

    Das Board ist günstig und gut.

    Hi
    Ich möchte das Ding mit meiner Voodoo 5 zum rennen bekommen.
    Fehlermeldung ist: "Could not create the D3DX texture".
    Treiber ist der Amigamerlin, könnt ihr damit was anfangen und mir helfen?

    DAnke :)

    das scheint echt Glückssache zu sein, ob das funktioniert oder nicht.
    Ich habe das mal unter XP probiert, nach mehreren verschiedenen Treibern auch hinbekommen, habe mir genau aufgeschrieben was ich gemacht habe.
    Einmal neuinstalliert, genau den gleiche Weg gegangen wie zuvor, aber es funktionierte nicht.
    2000 hab ich noch nicht probiert, aber da wirds wohl das gleiche sein.

    thx for the tip.
    mit Wicked GL läuft es jetzt, allerdings ruckelt das SPiel ziemlich schlimm selbst auf niedrigsten Einstellungen.
    Das sollte eine Voodoo 5 eigentlich besser hinkriegen.
    Das Restsystem ist auch stark genug und RTCW läuft auch fehlerfrei.
    Komische Sache, aber auch der erste Eindruck mit ruckeln hat mich nicht gerade überzeugt, da ist mir Battlefield Vietnam lieber.

    Also auch mit dem Amiganerlin Full und dem Mesa FX hab ich immer noch keine klaren Menüs, die Spielgrafik funktioniert allerdings astrein..., wenn man denn mal ins Spiel gekommen ist.
    Ich habe mal ein Bild angehängt, so sieht bei mir ein Ausschnitt der Serverliste aus.
    Gibts im Treiber vielleicht noch irgendeine Einstellung die helfen könnte?

    Hallo, wo es hier doch sogar einen ET-Clan gibt könnt ihr mir sicher sagen mi welchem Treiber ihr das mit der V5 und WInXP spielt.
    Bei mir ist die Grafik OK, aber die Schrift ist völlig verschwommen, benutze gerade den Amigamerlin 3.0.

    Achso und nochwas: Wo kann man bei dem Amigamerlin treiber einstellen, dass Kantenglättung aktiviert sein soll?
    Ich habe komischerweise überhaupt keine Menüs nach Installation des Treibers?

    Danke

    TV Karte ist völliger Quatsch, ihr braucht ne Grafikkarte mit einem vernünftigen TV Out.
    TV Karte könnte man zusätzlich einbauen, wenn man das Ding zusätzlich als Videorekorder benutzen will, o.ä.
    Ich war mit meiner Voodoo 3 3500 immer ganz zufrieden, wenns ne Voodoo sein soll, Voodoo 3 3000 sollte den gleichen Chip haben...
    Ansonsten ists eigentlich bei den neueren Karten egal, die tun sich bei der Qualität nix.
    Ich hab da mal nen Test irgendwo gelesen, da waren die Unterschiede in der Darstellungsqualität marginal, und wenn vorhanden auch nur auf einem sehr guten Fernseher sichtbar.
    Gewonnen hat da glaube ich ne Parhelia von Matrox, aber soviel Geld würde ich dafür nicht ausgeben.