Beiträge von Lotosdrache

    Als Bootmanager und auch wenn ich Partitionen vor anderen Betriebssystemen (echt) verstecken will u.a. auf meinem Testrechner, nehme ich gerne Boot-Us.
    Die DOS-Version als Bootdiskette eingerichtet oder in der Kommandozeile, könnte Dir helfen, die versteckten Partitionen sichtbar zu machen und mit anderen Systemen dann anzusehen oder mit anderen Programmen zu löschen:
    bootusc partition disk=x unhide
    Ansonsten halt der Vorschlag von Grindhavoc, der alles platt macht.

    die ganze Hülse ausm Loch gekommen und hat nen Stück der Leiterbahn mitgerissen..


    Ist mir beim Elko-Tausch auf meinem Tusl2-C auch passiert... 8o
    Ich glaube, die Leiterbahn führte zum Onboard-Soundchip. War mir aber egal, weil ich ihn eh nicht benutzte. Hab einfach die betroffene Leiterbahn so gut es ging wieder rein geklebt und mit dem neuen Elko fixiert. Ein kurzer Test ergab, daß der Soundchip noch wunderbar funktioniert.
    Solange Du keinen Kurzschluß verursacht hast, kannst Du die Bahn auch quer durchs Zimmer und zurück verlegen ;). Alles halb so schlimm :topmodel:

    ...oder nimm erst mal nur eine Voodoo und zieh die andere raus. Das verhindert eventuelle SLI-Probleme...

    Bei meinen CDs sind auch beide in einem UO drauf: einer heißt 3DFX.EXE (oder .ZIP), der andere VOODOO.EXE (oder .ZIP). Je nach Konfiguration des Rechners hab ich mal den einen, mal den anderen gebraucht und mal mehr oder weniger große Schwierigkeiten mit den Soundeinstellungen gehabt.

    Also wenn jemand Tomb Raider mit V2 spielt, dann hier bitte Info.

    In welchen PCI-Slots stecken Deine Voodoos?
    Im Slot 2 und 3 auf Asus P3B-F, Cusl2 und Tusl2-C hats bei mir mit dem Voodoo-Patch immer ohne zusätzliche Konfigs geklappt. Bei anderen Slots wars etwas komplizierter (Rush- statt Voodoo-Patch notwendig) oder ging gar nicht.

    Ansonsten scheint der i440BX Probleme bei TR1 mit einem V²-SLI in Kombination mit einem PIII zu haben, wenn man den finalen Treiber 3.02.02 einsetzt. Mit der Beta-Version 3.03.00b oder einem anderen Chipsatz funktioniert dagegen alles. Siehe dazu auch in meinem Thread:
    Asus P3B-F, PIII-1100 SL5QW, DOS-Programme
    und am Ende hier: Asus P3B-F, PIII-1100 SL5QW, DOS-Programme

    Bisher konnte das aber noch keiner bestätigen. Wäre schön, wenn Du das mal bei Dir ausprobieren könntest und mir/uns dann Deine Erfahrungen mitteilst.

    EDIT: Falls vorhanden, Soundkarte in den Slot 6, Netzwerkkarte in Slot 4.

    Letzten Endes sollten wir als Bürger (weltweit) vermeiden, den Aufstachelungen zu folgen und uns nicht gegenseitig in Scharmützeln anzugeifern, denn "der Feind" ist oben! Die Geldelite mit ihren willfährigen Handlangern!, bezahlt und unterstützt von uns allen, der arbeitenden, teils ausgeplünderten Klasse von den USA über Europa/Russland bis Asien. Also trete nach oben! nicht seitwärts.


    Stimmt wohl, aber DAS kapieren die im Nahen Osten ja seit über 1000 Jahren nicht. Die einen folgen ihren Politikern, die anderen ihren "religiösen" Führern. Der Stellvertreterkrieg zw. USA und Rußland, der früher in Mitteleuropa ausgetragen wurde, hat sich nun in den Osten verlagert: Dazu ein nettes Filmchen vom ach so verspotteten öffentlich rechtlichen Fernsehen (ab 45:30 min):
    http://www.planet-wissen.de/videoeinschuec…nhandel100.html

    Ich wunder mich echt, daß bei uns nicht schon lange jemand bewaffnet mit unseren Waffen aufgetaucht ist. Die einzige Lösung wäre meiner Meinung nach, Waffenexporte weltweit zu verbieten. Aber das werden Lobbyisten wohl immer verhindern können, wegen der Arbeitsplätze X( . Dabei kostet ein Krieg mehr, als durch die gesamte Waffenproduktion vorher erwirtschaftet werden kann.

    Je nachdem wie eilig Du es hast, im Juni - so die Gerüchteküche - will AMD seine neuen Grafikchips mit rund erneuerter Polaris-Architektur vom Stapel laufen lassen:
    http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Ha…elease-1182286/

    Glaubt man dem Marketinggeschrei im Vorfeld, sollen die Designer endlich mal ihre Hausaufgaben gemacht haben.

    Das bedeutet für Kaufwillige unabhängig welcher Couleur (rot oder grün) also wieder einmal oder besser gesagt wie immer, weil ja alle paar Monate was Neues kommt:
    - entweder warten und auf besseres zum gleichen Preis oder altbewährtes zum günstigeren Preis hoffen
    - oder ignorieren, weil das Marketing ja immer übertreibt und nur handverlesene Tests zulässt, und sich später womöglich ärgern.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Darum schieb ich meine Anschaffung eines neuen Desktops auch schon seit 2 Jahren vor mir her...

    Nun ja, es können immer noch weniger werden, durch Ausfälle, unbedachtes Wegwerfen, absichtliche Vernichtung zur Wertsteigerung der Restlichen a la Goldfinger... bis die letzte zu Staub zerfallen ist ;)

    Der Sofortkaufpreis ist gefallen, schon um 30 € seit ich es zum ersten Mal gesehen habe:
    http://www.ebay.de/itm/3dfx-Voodo…cMAAOSwYIhWhu99
    Jetzt nur noch 120 € oder noch günstiger bei Verhandlung mit Preisvorschlag!
    Da würd ich mir jetzt aber schon in den Hintern beißen, wenn ich einen Tag vorher 134 € bezahlt hätte :bonk:

    Na hoffentlich hast Du recht!
    Sonst hätt ich ja glatt eine Fehlinvestition getätigt ;) eBay ist schon fast wie eine Börse, fehlen nur noch die Gauner von Goldman Sachs, Deutscher Bank und Konsorten... Wenn die erst mal draufkommen, daß die Karten immer knapper werden, gehen die Preise richtig durch die Decke...
    Bis die Blase dann wieder platzt und der Steuerzahler denen die faulen Eier abkaufen muß :rolleyes: ;)

    Feuerspuk?

    Schluckauf gehabt. Dabei ist mir wohl das "c" abgegangen ;)

    134 Euro Auktion - 3dfx Voodoo 5 5500 AGP

    Da wollen anscheinend viele umbedingt eine Voodoo5 8o

    An Weihnachten lag wohl bei so manchem mal wieder etwas Geld unterm Baum, das man jetzt raushauen kann. Meine erste vor Weihnachten hat auch so viel gekostet, da war aber noch die OVP mit dabei und ein Rechner außenrum (s. System #6). Die zweite kam dann auf 75 €. Immer noch genug...
    Mal sehen, ob sich das im Laufe des Jahres wieder nach unten einpendelt.

    Erst einmal allen ein frohe Neues Jahr und alles Gute in 2016!

    So, ich habe jetzt mal das Mainboard auf Version 5.1 geflasht. Und siehe da...es läuft :spitze: kein "Gepiepse" mehr.

    Dann war ja mein Gedanke doch nicht so verrückt :thumbup: , schade ;( die sind immer so freundlich zu mir in der Klapse :topmodel:
    Jetzt kannst Du Dich ja in aller Ruhe wieder bis an die Version 5.6 (ausschließlich) ran arbeiten, um zu sehen, ob doch noch beides geht, Voodoo3 ohne Piepser und ein korrekt erkannter AthlonXP 3000+ :D
    EDIT: Oder Du baust Dir das notwendige Microcode-Update für deinen AthlonXP selbst in das letzte mit der V3 funktionierende BIOS ein... :P 8)

    Was sagt denn das BIOS jetzt bezüglich AGP-Spannung?

    Das interessiert mich jetzt auch :!:

    An meiner alten 12 V Lego-Eisenbahn:
    der rote Motor ist mal bei voller Fahrt aus der Kurve vom Tisch auf den Boden geflogen.
    Folge: Radbruch und ein Schleifkontakt hat sich aus dem Gehäuse verabschiedet. Ist mir bis heute ein Rätsel, wie der da raus springen konnte, ohne das Loch dabei zu beschädigen ?(

    Naja, jedenfalls das verschweißte Gehäuse mit Rasierklinge, Spachtel, Gummihammer und Brotzeitbrett vorsichtig geöffnet, 4 neue Schleifkontakte gedreht (drehen lassen ;) ) und Ersatzrad besorgt.
    Alles gereinigt, geölt, wieder zusammengesetzt und verklebt.

    Läuft wieder wie am ersten Tag und jetzt sogar schneller als der Ersatzmotor von damals :] :]

    Mein kleiner Neffe wird sich freuen...

    Bei den Epox Boards vor allem bitte auf die Kondis achten! Beim 8K3A+ musste ich fast alle erneuern. Beim 8K5A2+ sehen noch alle gut aus.


    Elkos altern auch auf den Boards anderer Hersteller!
    Wie weiter oben schon angedeutet, hat mein Tusl2-C beim Einschalten zwischenzeitlich eine ATi 9700 Pro ab und zu erkannt und ein anderes mal wieder nicht (Bildschirm blieb schwarz und Beep codes für defekte Graka). Erst nach einigen Resets wurde die Karte initialisiert und das System lief dann absolut stabil weiter.
    Zwar sahen auch hier alle Elkos noch gut aus (kein einziger war aufgebläht), aber ein Austausch aller Elkos beendete schließlich den Spuk!
    Eure Bretter dürften jetzt auch ungefähr in dem Alter sein...

    OK, also lt. MSI ist eine V3 3500 erfolgreich getestet. Wenn man hier: http://www.msi.com/product/motherboard/s?ml#support-test bei Test Report klickt und dann auf VGA, bekommt man diese Liste präsentiert: http://www.msi.com/file/test_report/TR1_273.pdf

    Dort steht die V3 als getestet / kompatibel (BIOS 2.15.05).


    Mal ein verrückter Gedanke: Vielleicht sollte man mal eine ältere BIOS Version ausprobieren. Könnte ja sein, daß MSI die Unterstützung für 3,3 V Karten in den neueren Versionen wegrationalisiert hat, weil sie dachten, daß es die eh nicht mehr zu kaufen gibt bzw. keiner mehr benutzt. Oder die haben versehentlich einen Bock eingebaut, den keiner im Supportzeitraum gefunden hat und der danach nicht mehr beseitigt wurde.
    Wer weiß ?(