Ich versuche gerade ein Pentium III System fertig zu machen, will aber nicht ohne SSD leben. Ich bekomme bei der Installation einen Fehler den ich so noch nicht kenne.
F6 drücken, Treiber auswählen, SSD wird erkannt, formatiert. Dann kommt der nächste Schritt in dem er die Install Dateien vorbereitet. Und ganz als erstes findet er den Treiber für den ausgewählten Controller nicht. Das Diskettenlaufwerk liest in dem Moment, aber die eben noch ausgewählte Datei findet er nicht.
Ich hab alles gegengecheckt. Anderes Diskettenlaufwerk (LS120), andere Windows XP Version, anderer PCI Slot für Sata Contoller,
sogar sata controller eines anderen Herstellers - Und auch hier wieder das gleiche Problem, formatieren ok, aber danach findet er die Treiberdatei des neuen Contollers nicht, die man eigentlich schon erfolgreich eingelesen hat.
Wenn man überspringt, findet er noch zahlreiche weitere dateien nicht, und nach dem nächsten neustart geht die win Installation in einen Bluescreen. Ich habe jeweils auch verschiedene Treiberversionen versucht.
Irgendwelche ideen ?
der erste Controller ist ein Promise TX4 Sata 300 PCI 32bit
der zweite ein Dawicontrol 4300 Sata 300 64bit der aber auch in einem 32bit slot funktioniert
Onboard ist leider nur Udma66