Beiträge von Voodoo5

    jo we specifically asked for this 2x2 card and anthony really made it possible.....................

    and this must habe been a lot of work.

    Lets be thankful for this and hope there will be a bigger number of this card type soon. i want one.

    AGP and PCI. Dont want it stay a prototype.

    so please appreciate.. This card is insane.

    apart from this cooling is much better,

    Probably even better in terms of signal paths...

    looks a bit like one of the AAlchemy 4116 prototypes..

    and even a bit like the comdex card.

    128 and 256 seem equally useful. but reflashing one bios for 512 just for playing around and testing is complicated.

    Why not include third bios on next rev. I mean if there is work on the digital out anyway.

    cant wait for progress here. i want such a card. Thats finally the 6k it should have been.

    Zitat

    compared to the 512mb config the 256mb one has no issues. that's how big the difference is.

    but then since the 128MB Config is also needed for some games there should be a third bios.

    I think here at VA we have some guys who can design such a heatsink.

    then Producing a bunch of them isnt too expensive.

    I guess a front and back heatsink would be nice which cools memory as well as the backsides of the VSAs.

    on the front a 120mm fan could be mounted.

    so we would just need the correct measurements for the part.


    2 questions

    Are the measurements of the vsa and memory compartment final or will something be changed during evolution of the card?

    do 2 bios chips allow only 2 memory configs? so only 128/512 oder 256/512 and so on ?

    Ok danke für die Info. Interessant. Dann gleich noch eine Frage.

    Ich habe gelesen dass eine AAlchemy in einem PCIx unter einem Diagnoseprogramm 66MHz PCI Takt anzeigt. Laut Hank kommuniziert sie aber intern mit 33MHz. Daher soll der PCIx Betrieb keinen Vorteil bringen.

    Wenn Sie aber auf 66MHz im PCIx läuft bremst sie ja die anderen slots nicht auf 33MHz sondern nur auf 66 richtig ?

    Sorry dass ich diesen alten Thread ausgrabe. Aber das Thema erscheint mir passend.

    Die letzten XP kompatible Intel Chipsatz ist wohl der Z77.

    Hier gibt es einige Boards mit PCI. Z.b Asus P8Z77 V

    Also 32bit PCI Steckplätze.

    Kann man PCI Voodoos gefahrlos darin verwenden ?

    Dann noch die Frage der Taktfrequenz: Auf diesen Mainboards dürfte ja nichts mehr mit 33MHz angebunden sein was mit an dem PCI hängt. Heißt das die PCIs liefern der Voodoo 66MHz ?

    Ist sie dann wirklich genau so schnell wie eine voodoo5 AGP ?

    Zum Anfang des Threads: Der Vollständigkeit halber sollte doch wahrscheinlich auch unbedingt ein geprüftes oder neues Netzteil mit einer voodoo5 verwendet werden.

    Die Spannungen werden sich ja durch gealterte Bauteile ebenso verändern und können evtl die Karte schädigen ?

    Ein Mainboard mit alten Elkos liefert evtl eine falsche AGP Spannung usw ?

    Wie ist eure Einschätzung ?

    Zitat

    Ich denke die Frage ist warum überhaupt eine SSD für WinXP. Es hat im Verhältnis zu nachfolgenden System so wenig Datenaufkommen das es mit einem ordentlichen RAID 0 innerhalb von ein paar Sekunden bootet und man im Anmeldeschirm ist.

    Ich finde den unterschied schon spührbar. Alleine wieviel schneller die Installation geht. Hatte es gerade mit einer sata platte vor der SSD versucht.

    Die Trägheit der normalen Festplatten hat mich schon 2000 genervt...

    Haha gut dass das geklärt ist. Schade bezüglich der PCI Bandbreite. Dann kann man ja wirklich nur 133MB/s erwarten. Aber ich hoffe diese 133MB teilen sich nicht noch alle Karten...

    oder sollte ich jetzt z.B. keine PCI Grafikkarte neben einem SATA Controller installieren ?

    Zitat


    Habe ich massiv gemerkt, als ich von einer Velociraptor auf eine Intel 320 umgestiegen bin damals.

    Ja hab es auch bei Netbooks ziemlich doll gemerkt. Und ich hab auch die Intel SSDs. In den SSDs Tools gibt es eine Trim Funktion unter XP usw. Ist ganz schön.

    Zitat

    Es gbt noch eine andere Vorgehensweise. SSD per Adapter ans IDE klemmen, XP installieren und es per Treiber dem SATA-Controller bekannt machen. Wenn der Treiber vom SATA-Controller installiert ist, kannst du die SSD anschliessend problemlos an den Controller stecken.
    Es gbt noch eine andere Vorgehensweise. SSD per Adapter ans IDE klemmen, XP installieren und es per Treiber dem SATA-Controller bekannt machen. Wenn der Treiber vom SATA-Controller installiert ist, kannst du die SSD anschliessend problemlos an den Controller stecken.

    werd ich mal ausprobieren...

    Zitat

    Backfire: Das Powersupply der V5 6000 ist in den meisten Fällen der Troublemaker. Hier erkennt man auch sehr deutlich den Prototypen. Es existiert keine Schutzschaltung.

    Die originale 6000 scheint ja etwas zerbrechlich. Haben Anthonys Karten Verbesserungen in dieser Hinsicht ? bzw sind die durch das neue Design notwendig ?

    SK1 danke für die Tips.

    ich habe noch endlos rumprobiert. (identisches mainboard mit anderen cpus und ram, andere Festplatten.....)

    Dann habe ich die Treiber über nlite in eine XP CD eingebunden.

    Damit funktioniert der Dawicontrol Raidcontroller, der den gleichen Treiber über Diskette (2 verschiedene Lautwerke) nicht nehmen wollte. Macht mir zwar keinen Sinn aber ok.

    Der Promise Controller der eigentlich dafür gedacht war, wird von der Nlite Version erkannt. Aber wenn man installiert kann er die Treiber Dateien des Controllers nicht kopieren. Das gleiche also wie von Diskette. Vielleicht also wirklich ein Treiberproblem des Controllers.

    Jetzt mal noch schnell eine Frage. Das Board hat einen Intel i840 Chipsatz. Heißt das PCI2.1 (266mb/s) oder PCI2.2 (533mb/s) ? oder liege ich da ganz falsch ? würde gern wissen ob Sata 300 über pci32bit überhaupt sinn macht..

    Ich versuche gerade ein Pentium III System fertig zu machen, will aber nicht ohne SSD leben. Ich bekomme bei der Installation einen Fehler den ich so noch nicht kenne.

    F6 drücken, Treiber auswählen, SSD wird erkannt, formatiert. Dann kommt der nächste Schritt in dem er die Install Dateien vorbereitet. Und ganz als erstes findet er den Treiber für den ausgewählten Controller nicht. Das Diskettenlaufwerk liest in dem Moment, aber die eben noch ausgewählte Datei findet er nicht.

    Ich hab alles gegengecheckt. Anderes Diskettenlaufwerk (LS120), andere Windows XP Version, anderer PCI Slot für Sata Contoller,

    sogar sata controller eines anderen Herstellers - Und auch hier wieder das gleiche Problem, formatieren ok, aber danach findet er die Treiberdatei des neuen Contollers nicht, die man eigentlich schon erfolgreich eingelesen hat.

    Wenn man überspringt, findet er noch zahlreiche weitere dateien nicht, und nach dem nächsten neustart geht die win Installation in einen Bluescreen. Ich habe jeweils auch verschiedene Treiberversionen versucht.

    Irgendwelche ideen ?

    der erste Controller ist ein Promise TX4 Sata 300 PCI 32bit

    der zweite ein Dawicontrol 4300 Sata 300 64bit der aber auch in einem 32bit slot funktioniert

    Onboard ist leider nur Udma66

    Ja ist insofern schlecht weil FSAA der Voodoo5 ganz schön wäre. Nur mit den alten Voodoos sollen die Texturen besser aussehen. Also muss man sich da entscheiden welchen der beiden vorteile man nutzen möchte..

    hier das habe ich in einem alten Post in VA gefunden:

    Zitat

    Lands of Lore 2 - per Patch // DOSGLIDE // V5 nur Software

    Lands of Lore 3 // ab Release // V5

    mit 3 scheint es zumindest zu funktionieren. aber das habe ich gerade bezgl Lands of lore 3 gefunden:

    Zitat

    Q: Are there any visual enhancements implemented with Glide that aren't in the Direct3D version?

    A: There are a few minute differences. The biggest difference is that the Direct3D version can run at higher resolutions and 32-bit color, depending on the card and the monitor.

    also vermutlich ist selbst hier direct3D / Software besser haha

    Hi,

    ich hab vor Lands of Lore II und 3 zu spielen.

    Bei lands of lore 2 lässt die hardwarebeschleunigung nur mit einer 3dfx Karte aktivieren, allerdings wohl nur bei der Dos Version.

    Bei 3 bringt die 3dfx Karte wohl keinen wirklichen Vorteil, trotzdem läuft das Spiel auf Glide

    Ist eine Voodoo2 oder Voodoo Rush für diese Spiele besser geeignet oder kommen sie auch mit einer Voodoo5 zurecht ? Damit hätte ich nämlich dann noch FSAA.

    Grüße