Beiträge von Voodoo5

    Hallo,


    ich musste gestern Din A1 Baupläne scannen, die ich selbst am PC bearbeiten will.
    Ich hab mich für PDF in 600DPI entschieden. Warum auch immer.. Eigentlich kann man ja Jpgs besser bearbeiten.
    Kann ich verlustfrei von PDF zu JPG konvertieren oder hätte ich es andersrum machen müssen ?
    Ich kann da bestimmt nochmal ankommen, falls ichs falsch rum gemacht habe. Kostet nämlich bischen Geld das ganze.

    Viele Grüße

    Ok dann werde ich es jetzt wirklich mit dem onboard Controller testen.


    1. Muss der neuste SATA Treiber dafür in die WinXP cd eingebunden werden, oder reicht eine alte nlite cd von mir, bei der ich den SATA Treiber (nicht der neuste) nach der Installation aktualisiere ?

    2. welches ist der neuste Sata Treiber für den QM57 auf XP und wo kann ich ihn herunterladen ?

    3. muss ich außer dem alignment und der ssd toolbox noch weitere dinge installieren ?

    4. welches Benchmark Programm ?

    wow mit dem letzten Post des Intel threads war da Problem immer noch nicht gelöst. Raid 1 war deutlich langsamer im Lesen als eine einzelne Platte oder SSD.

    Mein Q57 ist älter als die da erwähnten Chipsätze. Gilt da das gleiche ?


    Bist du dir sicher dass der Fehler inzwischen behoben ist ?
    Auf diesem Rechne arbeite ich mit Adobe Audition 1.5 und win xp. die chance daß es dafür treiber ohne dieses problem gibt sind ja eher noch kleiner....

    Ja genau - große unkomprimierte pcm dateien in 32 bit aufgenommen.

    ne 1.6er Intel hätte ich auch gern, aber da warte ich noch :D

    Zitat

    Ich würde mir den Controller sparen, und das Geld in die SSDs selbst stecken


    die SSDs habe ich schon hier. Sind 2x Intel DC S3500 mit jeweils 800GB. Es wird ein PC zum Musik aufnehmen und mischen. Das Laden von Programmen und größerer Musikprojekte soll schnell gehen, auch das Hochfahren und das Speichern von Projekten. Also mach ich da mit den Onboard Controller nix falsch, solang er nicht gerade kaputt geht und ich nur sehr schwer an ein ersatzboard komme...

    würde mich wundern wenn es in dem kleinen Gehäuse bei 89 Grad bleibt. Außerdem darf die Karte im Slot laut Nise Anleitung max 10 Watt ziehen. Keine Ahnung wieviel der adaptec 6405e zieht. Die Marvell Controller so wie Dawicontrol usw dürften vielleicht geeigneter sein.
    hab folgendes im Bezug auf einen Marvell 88SE9128 (wie auf den Dawicontrol 600) gefunden:

    Zitat

    Allerdings ist auch bei einer SATA 6Gb/s SSD die Verwendung der nativen SATA 3Gb/s Ports des Mainboards empfehlenswerter, da der Intel SATA-Controller (im AHCI-Modus versteht sich) die bessere 4K-Leistung aufgrund geringerer Latenzen bietet. Die sequenzielle Transferrate ist zwar geringer, aber die für ein Systemlaufwerk wichtigere 4K-Leistung besser.

    Was bedeutet 4k Leistung ? Also lieber onboard Raid des QM57 verwenden ?

    habe das hier bei den amazon bewertungen des adaptec 6405e gelesen:

    Zitat

    Einziges Manko, die Karte kommt ohne aktiven Lüfter und erreicht daher schnell 60°C, ein schnelles Nachrüsen mit 40er Silent-Lüfter scheiterte an den passende Schrauben. Da ich aber bei meinem Gehäuse im Boden einen 140er Lüfter anbringen konnte und die Karte im untersten PCIe-Slot sitzt liegt die Temperatur jetzt bei guten 42°C im Zugriff, ohne bei 37°C.

    Und die Erweiterungskarten beim Nise PC ist ein geschlossener kleiner Kasten. Kann mir nichtmal vorstellen dass ein Lüfter da was bringt.

    würde ja den adaptec 6405e nehmen, aber im Handbuch steht, er darf nur in gut gelüfteten Gehäusen verbaut werden. Das Nise Gehäuse ist lüfterlos und hat keine Öffnung. Wahrscheinlich stirbt der Controller da schnell den Hitzetod... Wieviel Watt er zieht konnte ich aber nirgends finden.
    Einen LSI Sata600 pcie1x habe ich garnicht gefunden.

    Hallo, kurze Frage:

    ich benutze einen Nexcom Nise 3500 M2e embedded PC.
    Chipsatz ist Intel QM57, Prozessor Core i7 620M

    Jetzt sollen 2 Sata 600 SSDs im Raid 1 darin laufen.

    1. Möglichkeit
    über den onboard Raid Controller des Intel QM57
    soweit ich weiß sata300

    2. Möglichkeit
    Das Gerät hat einen PCIe 2.0 1x Steckplatz,
    könnte hier ein Dawicontrol DC-610e Raid Controller einsetzten
    Theoretischer Datendurchsatz ist ja sata600

    Frage: wie begrenzend wirkt der PCIe 2.0 1x Slot ? Wo dran sind die SSDs schneller ?

    Gibt es einen besseren Raid Controller für PCIe 2.0 1x ?
    3ware 9650 SE mit sata300 aber dafür hardware raid ?

    Danke für die Antworten.
    600W ist ja nicht soviel.
    Aber für 400V brauche ich doch eigentlich Drehstrom oder ?
    Also 3 Leiter, 1 Rückführung und eine Ader für FI.

    Wenn ich wirklich 5 Adern brauche, muß ich doch die Leitung für den Backofen anzapfen bzw
    das normale 3x1.5 für die 3 Leiter nehmen und Rückführung bzw FI in ein anderes Kabel leiten ....

    Geht das ?

    Gerade bei Miele erfragt:
    Der Backofen braucht braucht maximal 11300W 230V, Phasenanzahl 3, 16 Ampere Absicherung
    Das Kochfeld braucht maximal 7000 W und wird an den Backofen angeschlossen

    und 2.
    Braucht der Motor auch bei 400V 1.5A ? Da steht ja
    350-540V
    1.1 - 1.5 A

    Externer Motor der Dunstabzugshaube wird getauscht, da der alte zu schwach für die (selbstgebaute) Anlage war.
    Auf dem neuen steht:

    50Hz
    350-540V
    1.1 - 1.5 A
    0.48kw

    Der Hausanschluss gibt ja Maximal leider nur 400V her. Reicht das alte 3x 1.5mm² Kabel zum Betrieb aus ? (ist separat abgesichert)
    Wieviel Watt hätte der Motor bei 400V ?

    Ich könnte auch den Strom vom Herd + Ceranfeld anzapfen.
    Laut Miele braucht alles zusammen Max 11300W und ist derzeit an 5x 2.5m² angeschlossen.

    Was meint ihr ?

    Ja ist ein Geschäftskundenanschluss extra deswegen. Ich habe ihr geschrieben, daß es ohne NTBA oder Vodafone Strarterbox nicht geht und sie das mit den Technikern klären soll. Mal sehen was passiert :thumbup:

    habe das hier über Annex J gefunden:

    Zitat

    Der Annex-J-Anschluss kommt ohne Splitter aus, weil es nur noch ein einziges Signal gibt: das DSL-Signal, in dem auch das Telefonsignal transportiert wird. Das DSL-Endgerät erhält das DSL-Signal direkt von der Telefondose.

    Falls früher ein Splitter im Einsatz war, muss er entfernt werden – bei Universal (ISDN) auch der NTBA.

    Annex J und ISDN schließen sich also aus oder gäbe es damit eine andere ISDN Variante ??

    ich habe nämlich noch diesen Satz gefunden:

    Zitat
    • ADSL und ISDN-Dienste gleichzeitig über dieselbe Doppelader (in Annex B)

    Hi Freunde,
    ich wechsel gerade von Telekom auf Vodafone. Vodafone bietet ja isdn bis 2022 an.
    Die Verkaufsfrau hat mir bestätigt ich bekäme wieder richtiges ISDN,
    aber der Splitter und der NTBA fielen weg und würden durch die Fritzbox 7490 ersetzt.
    Das hört sich nach Ip Telefonie an und sie meint scheinbar den S0 Bus an der Fritzbox, meint ihr auch ?

    Ist es nach wie vor so, daß für einen vollwertigen ISDN Anschluss Splitter und NTBA benötigt werden ? Hatte jemand mal Vodafone ISDN ?? Läuft das mit den normalen Telekom Splitter und NTBA ? Wenn ich richtig gelesen habe, gabe es eine Vodafone Starterbox die Splitter und NTBA in einem ist.
    Sie ist vollkommen überzeugt daß wir das gleiche meinen, und sie mir richtiges ISDN verkauft...

    Viele Grüße