Posts by Voodoo5

    Hallo,
    Gibt es irgendwo Bios Daten für Grafikkarten wie Radeon HD 4670 AGP zum runtertackten um sie für passiv kühlung tauglich zu machen ?


    hätte gerne das Maximal Mögliche für AGP mit Passivkühlung. (Davor sitzt direkt eine Karte im PCI, also kein Platz für die bekannten großten Heatpipe kühler)


    Grüße

    Hallo,
    habe eine Sapphire Radeon HD3450 512MB. Betriebssystem WinXP SP3


    Leider muß ich immer mit "zu installierender Treiber selbst wählen" arbeiten, ist wohl ein Problem mit meiner deaktivierten onboard Ati Grafik.


    Der letzte XP Catalyst beinhaltet den Treiber nicht mehr.


    Der Omega Treiber auch.
    Kann ja wohl kaum als Radeon 3600 installieren, da die 125mhz höher getaktet ist ;)


    Welchen Treiber soll ich nehmen ?

    Ok dann werden wir bald wissen ob das Adata Tool beliebige SSDs in diesem Falle Crucial mit trimmt.
    Die Preise für die Intel sind mir einfach zu extrem.
    Und wenn es kein Trim gibt, werd ich nach 1 Jahr ja trotzdem keine 50% Geschwindigkeitseinbußen haben, hoffe ich jetzt mal stark ;)

    hmmmm


    Daß die Intels besser sind hab ich mir auch gedacht. Also die S3500er mit Intel Controller.


    Dumm nur daß die Intel bei 350 Euro liegt, die Crucial bei 186. Die Intel hat 5 Jahre Garantie und SSD Tools, aber der Mehrpreis ist bei 2 Platten leider gewaltig.
    Wenn man die Daten sonst vergleicht, hat die Intel eine geringere Zugriffszeit aber die Crucial schreibt schneller.


    Naja wenn man viel im Inet ist, schreibt doch der Browser Cache schon einiges auf die SSD, dachte ich.


    Sonst muß ich wohl Win7 als zweites OS installieren um ab und zu trimmen zu können :D

    Das ging schnell ! Danke soweit. Habe das hier gerade angezeigt bekommen: Habe natürlich noch keine SSD eingebaut.
    [Blocked Image: http://abload.de/img/trimuesfp.jpg]



    Also evtl trimfähig was den Controller betrifft ?
    Was heißt Garbage Collection ? Soweit ich weiß haben viele Platten Garbage Collection + Trim, also ersetzt eins ja nicht das andere ? Gibt es nichts was man als Hardware Trim bezeichnen könnte ?
    Ich habe eine Crucial M500 480GB hier liegen und würde für Raid 1 noch eine kaufen. Wäre es ratsam die zu verwenden oder soll ich doch 2 Intel kaufen ?


    Viele Grüße


    PS: Kein negativer XP Kommentar :D Danke an Voodooalert :)

    Edit: Falls falsches Unterforum bitte verschieben (leider betrifft ja nur die erste frage die Hardware)
    Hi,
    1. wie bekannt ist hat Win7 ja erst Trim Unterstützung. Dann kamen ein paar SSDs wie Corsair P Reihe die hardwareseitig trim unterstützten, wenn ich das richtig sehe. Das heißt Trim funktionierte auch z.B. unter XP, da das Betriebssystem nichts machen mußte.


    Ist es inzwischen Standard daß SSDs auch ohne Windows Support Trimmen z.b unter XP? bzw gibt es solche SSDs in aktueller Produktion ?


    2. Ist es für das System egal ob ich das Alignment vor oder nach der Installation anpasse ?


    3. Ich habe gelesen das eine AHCI Aktivierung unter XP schwierig ist. Habe eine SXU 2550 4LP Contoller. Nach der Treiberinstallation (durch NLite integriert) ist AHCI doch eh schon aktiviert oder verwechsel ich da was ?


    danke & Grüße


    PS: ich weiß daß XP nicht mehr unterstützt wird usw usw..... bitte kein 3 Seiten Thread darüber.

    Hallo Freunde,
    lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt mal hier angemeldet.


    Ich suche Ersatz für meinen eeePC 1005Ha der defekt ist.
    Er hatte einen 5800mah Akku der ca 10 Stunden hält.


    Ich brauche kein Tablet oder irgendwas. Es soll wieder ein Asus eeepc werden, da er sich sehr bewehrt hat.




    Das letzte Modell wäre das R052C / 1025C / 1025 CE (hat nur einen 5200mah Akku)
    Verbaut ist dort der Atom 2800. Gibt es hier einen größeren Akku ?


    Gibt auch ein Modell mit stromsparenderem 2600er Atom, das eigentlich länger laufen müßte. RC11CX oder x101ch aber die haben anscheinend nur sehr kleine Akkus ?!? Der 1005er Akku wird hier wohl nicht passen, der aus dem R052C sicherlich auch nicht...


    Ist der 1005PE der schnellste eeepc bei dem ich weiter meinen 5800mah akku verwenden kann ?


    Grüße voodoo