Beiträge von Eisfuchs

    Woa Linux Treibersupport :thumbup: ,
    Wenn ich dir dabei irgendwie helfen kann oder mal als Betatester herhalten soll gerne . :D


    Hast du eine Empfehlung für den tdfx Treiber? Gnome oder KDE ist mir ziemlich schnuppe nur Konsole Only is halt nicht so meins XD

    Genau wie Strauchdieb schon beschrieben hat handelt es sich vermutlich nicht um eine Mac Voodoo.
    Auf der Rückseite ist ein Aufkleber "Engineering Sample" drauf. Und nicht nur das Flussmittel auch die Kreuz und Quer verlöteten Bauteile im DVI bereich sprechen für einen vor-vor-Besitzer der eine Voodoo PCI zu einer mit DVI umlöten wollte.
    Ich hab sie so bekommen und kann berichten dass DVI nicht funktioniert.

    Ob das das entgültige System für die V5 ist bezweifle ich erst einmal. Aber ich wollte sie irgendwo mal reinstecken und evtl Testen. (peinlich bloss dass es an der fehlenden Mainboardbatterie gescheitert ist XD)

    aber das system würde sich vielleicht anbieten mit 2 WD-Raptoren und meiner alten Agillity in Betrieb zu kommen.

    Apropos gibt es eigentlich Linux treiber für die V5 ?

    Gruss
    Eisfuchs

    Wuuki:
    Natürlich ist mir das noch Bekannt :) aber hab schon mit Strauchdieb gesprochen und wir werden mal eine Geforce bzw eine V2 in den slot reinstopseln und kuken was geht. Erst wenn genug Erfahrung da ist eventuell mal was größeres. Momentan ist sowieso das Netzteilproblem wichtiger wovon die V5500 sowieso Profitiert.

    @Sedan:
    Habs auch schon mal durchgerechnet. Mit 75 wäre zumindest eine 4500 gut machbar. Leider fehlt mir dafür eine mit PCI (hab nur eine mit AGP)
    Allerdings Liegt bei mir noch ein 350W TFX Bequiet rum dann muss eben das dafür herhalten :)
    Hast du bei deinem NT damals durchgemessen oder bist du an die Pinbelegung rangekommen?

    mfg Fuchs

    Ich hab das schonmal recherchiert:

    Es handelt sich um ein Fortron Netzteil vom Typ: FT-8050F 50W AT
    Das ganze gab es auch ein mal in der 75 W Version: FT-8075 75W AT


    Das Board ist aus einem Flytech Book PC - 4000 mit der Modellnummer B63
    Dementsprechend steht auf dem Board B0-0630-00/ SN A809255062 / Prod Datum August 2000 / BN B63D


    Die 75 W version Heisst Flytech Book PC - 1000 / konnte ich bisher aber noch nicht auftreiben


    Da aber hinter dem Netzteil AT steht war ich der Hoffnung dass es sich um ein AT Standard handelt.
    Wenn dem wohl doch nicht so ist Hilft wohl alles nix und ich muss Basteln.

    Boa jetz komm ich echt durcheinander. XD
    Soweit ich weiß PCIMA ist ein Vorgänger von PCIMG die Schnittstelle für Slot-CPU-Boards mit externen PCI Anschluss. Wurde von der PCI Gesellschaft mitentwickelt.
    Zumindest hab ich das in meinem "verschreib verwechseln gemeint".

    Diese finden vor allem in der Industrieanlagen verwendung. (liegt eins im Keller rum mit PGA 370 evtl geeignet für ne Voodoo Kiste)
    Muss ich mal ein Bild von machen.
    Das hier ist so nen Board nach PCIMG,PCIMA sieht etwas anders aus
    [Blockierte Grafik: http://www.commell.com.tw/product/sbc/image/FS-961-2D.jpg]


    Aber worum's eigentlich geht ist PCI-X ^^

    Also Kommando zurück.

    PS:
    Apropos weiss grad zufällig jemand wie der Stromanschluss auf dem Board heisst? XD
    Bräuchte so ein Netzteil bzw Stromadapter für meine andre kiste.

    Kaitou
    So ein Board hab ich.
    Allerdings ist auch das Was du da siehst kein PCI Anschluss sondern PCIMA ^^
    Ein Board mit nativ 66 Mhz auf PCI gibt es meines Wissens nicht. Allerdings habe ich auch noch ein wenig schiss davor die Karte da reinzustecken O.o

    Edit:
    Sry PCI-X
    :thumbup:

    komm schon selbst durcheinander

    Soviel Feedback - Toll !!

    Hallo zusammen,

    Grindhavoc:
    Die Voodoo Lan in wenigen Wochen ist ins Auge gefasst Anmeldung folgt voraussichtlich am We (da ich freitag auf der Cebit bin) bis dahin weiss ich hoffentlich auch wie ich's mit meinem System mache. Evtl muss ich mir eins von Strauchdieb leihen.

    Löschzwerg:
    Meine Praxisphasen hab ich bei Texas Instruments gemacht (also bei den Basics XD) Fujitsu und Kontron sind beide ins Auge gefasst jedoch bin ich mit meinem recht Maschinenbaulastigen Studium noch nicht reingekommen. Aber ich bleib am Ball. Eine Vorstellung zum System mach ich wenn ich es ein solches schimpfen darf ^^.


    @ Kaitou:
    Hatte ich vor mit den 66 mhz (irgendwann) aber gibts das denn überhaupt nativ? Soweit ich weiss muss man doch PCIMA nutzen und dementsprechend clocken?

    @ Cryptonite:
    Wieso ewig gestrigen? Also unsre hochmoderne emanzipierte junge Bundeswehr fliegt noch mit Tornados aus dem Jahre 1980. Also ich würde sagen wir sind voll und ganz auf dem Stand der Technik :thumbup:

    Hallo Zusammen,

    ich probier jetzt einfach mal aus wieviel Beachtung dem Thread hier geschenkt wird :sleeping:

    Ich bin Eisfuchs - 26 Jahre Alt - Hardwareaffin seit ca. 2008
    Davor war aus Finanziellen und Altersbedingtengründen nur das Hardware was zuhause Phillips schrauben hatte - manches hat es nicht überlebt. :thumbup:
    Seit 2008 schaue ich weit über den Tellerand und angefangen von Persönlichen PC-configs für freunde bis hin zu Experimentalsystemen Versuche ich durch den Handel meine Hobbykosten zu minimieren.
    Beruflich halte ich mich soweit überwasser das mein Studium ohne Probleme von statten geht.
    Mittlerweile bin ich Ingenieur im Masterstudium im bereich Umwelt und Verfahrenstechnik.
    Mein wunsch für die Abschlussarbeit ist im bereich vonn Heatpipeentwicklung (nur am Rande)

    Meine blutigen Zockeranfänge bestanden aus Onboardgrafik und 100 mhz Celeron vom Vater. Hauptsächlich Strategie.
    Meine erste eigene Grafikkarte war eine Nvidia GTX 285

    Somit bin ich ein Spätzügler was Voodo angeht. Angesteckt von Wuuki und Strauchdieb und somit aus besagter Region.
    Jedoch fasziniert mich die Technik dahinter und somit hab ich mir eine kleine Sammlung aufgebaut.

    Zurzeit sieht sie so aus.

    V3-2000 PCI
    V3-3000 PCI
    V4-4500 AGP
    und seit neuestem
    V5-5500 PCI

    Selbstgestecktes Ziel ist es für den Fantastischen zeitlosen Standard PCI alle Voodoo Karten mit integriertem 2D modul zu bekommen und auf ner 3dfx LAN teilzunehmen. Für AGP hab ich (eigentlich) nix übrig.

    Meine Systeme sind momentan:

    2/3 Bastelrechner auf 1155 Basis mit Xeon und GTX 750 Ti/ HD7750
    1 Arbeits Laptop mit Ivy-U und 640M-LE
    1 PGA370V1 mit Mendocino und viiiel zu kleinem Netzteil :mauer: (Physisch und Power, sonst wär schon die V5 drin)
    1 P3 Offis Desktop ohne HDD (momentan eingemottet)
    1 P4 Serverboard mit PCIMA :thumbup: ohne Gehäuse und rest. :thumbdown:
    3 neue Überraschungssysteme
    Und noch so diverse Hardware aus altbeständen. (P4 grusch, S3's, ~5 Blaster, ~50 netzwerkkarten, ~500 Disketten, ~5000 Ramriegel XD etc)

    Lieblingsgames:
    AOE 1+2
    Siedler 2
    Patrizier
    Empire Earth
    Guildwars 1+2
    League of Legends
    Starcraft 2
    Minecraft

    Was bei mir ein gutes Spiel ausmacht -> <0,05€/ h Spielspass

    Meine Spezialgebiete: Microsysteme - Wasserkühlung / Heatpipes / Kühlerdesign mit neuen Produktionstechniken.

    So das wars erstmal von mir :S
    Wenn noch fragen übrig sind - hier müsste irgendwo ein Antorten Button sein, den muss ich aber erstmal selbst suchen ^^

    Grüsse
    Eisfuchs