Beiträge von Eisfuchs

    ab 40 Hz wird schwierig vorallem für das budget.
    kommst warscheinlich nicht um den Asus rum:
    ASUS VG245H
    Wahlweise diesen LG hat aber nur 23,8"
    24MP68VQ-P

    Ich denke das liegt an den Modulen fürs Freeesync. Da gibts herstellerspezifische abstufungen:

    LG 40 Hz
    Asus 40 Hz
    Iiyima 45 Hz
    Samsung 47 Hz
    AOC 48 Hz
    View Sonic 48 Hz

    Erst bei mehr budget schaffts auch Samsung an die 40 zu kratzen
    Wobei es durchaus sein dass diese 40 so "Nennwerte" sind.

    Ich denke bei allen Herstellern wird 48 FPS angepeilt. (Imax film Qualität) bei konstantem Sync macht weniger dann auch keinen sinn mehr.

    Die idee hinter den 2 Getrennten SSD's ist dass ich mit sata 2 trotsdem eben nur 300 mb/s schaffe.
    Die Ladezeiten bei einigen Games kotzen mich momentan aber schon ziemlich an.
    Deshalb PCIE da hab ich mit der 951 zwar immernoch Flaschenhals PCIE 2 allerdings 2000mb/s das sollte man dann doch merken.

    Raid ist kein Backup das ist mir schon klar.
    Aber mit Virtualisierung hätte ich dort die möglichkeit ein Backup abzuspeichern und hab durch Raid eben den schutz vor Datenverlust.

    Achja Bier Sry wegs dem 264 ;) musste halt auch mal wieder sein.

    (dann vllt doch einfach die eine Platte drinlassen und ne 1TB externe holen)
    noch bessere (blödere) idee was haltet ihr von nem 1 TB stick als backup :D (zählt ja dann nichtmehr zum system)

    Danke Admiral,

    Ok dann einfach ne 128er oder ähnliches fürs system.

    m.2 kann trim und da das quasi nur verkapptes PCIE X4 ist würde ich da ne Adapterkarte nehmen. Ist ja Passiv.
    Booten wird warscheinlich nicht klappen aber die bringt halt sogar zu Sata 6g nochmal fast Faktor 4 mit R/W (ich hab da die Ladezeiten von ein paar Spielen im Auge)

    Naja Ausfallsicherheit ist natürlich schon gut aber ich glaube da tuts der werksseitige Dell Controller.

    Wegs SLI ich hab win 7 Prof.
    Eine GTX 295 wird im SLI erkannt und auch betrieben.
    Eine 2. jedoch nicht gekoppelt trotz Bridge.
    Einzeln klappen beide im SLI auf ihren jeweiligen plätzen.
    Stecke ich ne 2. rein gibts 2SLI+1+1
    Für Programme die die dinger zum rendern brauchen völlig wurst.
    Für games naja.
    ähnlich verhalten sich 2 Single GPU's
    Eine Titan kein ding
    Zwei > kein SLI jedoch einzeln erkannt.

    Ich denke das hängt mit Dell zusammen


    ok Einkaufsliste für mich :
    NEC controller für usb3 (hat da wer ne Empfehlung (Vllt was zum innen durchschleusen ans frontpanel)) (denke so 50€ oder?)
    1x 128er SSD oder ähnlich für OS ~50€
    1x m.2 Samsung 951 + Adapter für Programme und games (vllt 512)~220€ ansonsten 140 für 256
    und evtl noch ne 2. 1.tb platte als backup (oder gleich 2 richtige) ~50-100€ (sind die hitachis von Bier auch von den andren zu empfehlen?)

    Vielen Dank für die Tipps erstmal.
    Das mit dem NEC chip werde ich defenitiv beherzigen.
    Allerdings glaube ich nicht dass ich umbedingt bei meinen Anforderungen eine Raidkarte brauche.
    Mir sind da zugriffzeiten und Aggilität fast wichtiger.
    Hab gerade mal die Verbaute 1TB Platte gebencht *grausam*
    100 - 120mb/s ist max
    Ich denke fast da ist die Platte schuld.
    Ich dachte an ne m.2 mit 512 gb für games über PCI express.
    Und vllt ne normale SSD Sprich Samsung oder sowas für Sata fürs system (Aufgrund des fehlenden Bios eventuell sogar über SataII (hast schon irgendwie recht Bier)

    Aber sobalt ich halt auf irgend ne anwendung doppelklicke machts klack und die HDD ist der Flaschenhals.

    Mein gesamten NAS hat momentan nur 2TB und noch bisschen platz. Da sind 8 wirklich etwas überdimensioniert (aber natürlich ein nice to have)
    Ich denke da eher an ein 2 platten system im Raid 1 für bisschenwas (also irgendwie nen backup oder so)
    Mit der maschine denke ich ausserdem gerade an den gedanken an ne virtualisierung von WIndows fürs zocken mit der Titan durchgeschleust. Hab allerdings 0 erfahrung.

    100 öecken für nen raidcontroller. Da kann ich so einiges schon via m.2 auf ner PCIE x4 reinladen.

    Was haltet ihr davon?
    Oder gibts was was eine controllerkarte umbedingt notwendig macht ^^

    Achja mit x4 und sowas ist bei dem Boart wurst soweit ich weiss. DAs hat bei weiten genug lanes für nochmal so ein board und ich hoffe dell hat kein mist gebaut :D
    Aber wie gesagt momentan ist erst eine Titan drin (übrigens SLI klappt nicht hab ich Probiert :D)

    Achja Sry Bier :D wollte halt auch wieder mal was dummes machen mit dem x264 ^^

    Riscs von Texas Instruments sind Made in Germany und Boxed in Phillipines ;)
    Die Omap Prozessoren werden allerdings auch in Dallas gefertigt.
    Die HDD Controller von Seagate und WD für HDDS größer 3 TB stammen allerdings aus Freising.

    Fujitsu Assambled meines Wissens nach noch die Bauteile auf Serverboards in Augsburg.

    PS: Weltweit gibts wenige bei denen Wacker nicht als Siliziumrohmateriallieferrant für Chips gelistet ist.
    damit zumindest Made "on" Germany xD

    Bin auch gespannt auf das System ;)

    Ich kann dir noch ne S3 Savage 4 Pro PCI empfehlen.
    Hat nicht jeder ;)
    und sollte sich auch von den Kosten in grenzen Halten.
    Ansonsten ne Hercules Kyro II alla Pixelperfect.
    Sind bloss schwierig zu bekommen.

    Hallo zusammen,

    kurze Hintergrundgeschichte.
    Da mein aktueller "Gaming Rechner" aufgrund einer endlos Bastelaktion seit jetzt fast 2 Jahren zerlegt daliegt und hin und wieder mal nur was gefräst gefertigt und wieder bestellt wird, wollte ich mir einen Windows "Apple" hinstellen zu zocken.

    Sprich hinstellen Win 7 drauf und einfach machen.

    Natürlich sollte er ganz nach meiner manie MEEGA unvernünftig sein und trotsdem ganz gut rödeln.
    Bei nem gesetzten Budget von ca 1000€ geht da schon was.

    Und hier das Ergebnis:

    Dell Precision T7500

    Dual Xeon 2X X5675 @3,07ghz 12 Kerne 24 Threads.
    24 Gb DDR3 ECC 1333 Mhz 9-9-9-24
    1TB Seagate
    GTX TITAN EVGA SC
    DVD RW

    Ausgegeben bisher: 690€

    ALs nächstes kommt warscheinlich folgendes:
    Sata 6g karte
    USB 3.0 karte
    PCIE x4 m.2 SSD ~256 gb
    und evtl 2 4 oder doch gleich 8 tb Platten für Raid Grab.

    Einziges Problem da dieser Dapple kein richtiges Bios hat hab ich keinen Plan welche Sata 6G Karte bootfähig ist.

    Was haltet ihr von dem System?
    Gibts Anregungen für ne bessere Speicherlösung als eine poplige SataII Seagate (gnadenloser Flaschenhals)

    Gebencht hab ich ihn schon (zwar noch ohne Titan aber x264 sollts ja nicht zu stark beeinflussen)
    Link: Benchmark Dell Precision T7500

    Grüße
    Eisfuchs

    Hallo Zusammen,

    Hier die Auflösung des Voodoo-Cry Threads (etwas spät ^^)http://voodooalert.de/board/index.ph…&threadID=21821

    Natürlich war es etwas als Aprilscherz gedacht aber die Voodoo Cry existiert wirklich.

    Sie hat 120 Module und wurde in Deutschland vom 27.12.15 bis 31.12.15 Verkauft.
    Mit ihrer Dicke von 7 cm würde ich sagen Triple Slot
    Aber Trotzdem nur 125mm lang
    Der hersteller ist Weko
    und hier die Versprochenen Bilder :D

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgrlrprd/dsc_0132.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgrlrpro/dsc_0133.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgrlrprc/dsc_0134.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgrlrprp/dsc_0135.jpg]


    Auf der nächsten Voodoo Lan freue ich mich auf einen Benchmark mit euch ;)

    Beste Grüße
    Eisfuchs

    @ Admins vllt in den gesperrten Thread Verschieben ;)

    Hallo zusammen, ich bin an eine zusatzkarte von nem unbekannten hersteller gekommen.
    Sie ist auf professionelles Explosionen und Lichteffekte rendering zugeschnitten.
    Die Schnittstelle "natural Physics" sorgt für echt atemberaubende Grafik.
    Soweit ich bis jetzt rausgefunden habe läuft die mit mehr als 30 processing untis und vermutlich über sli.
    Da es keinerlei Hinweis auf nvidia gibt vermute ich das es eine verkaufte teiltechnologie von 3dfx ist. Auch der Name spricht stark dafür.
    Jedoch kann ich auch sagen dass ich wederUt. Noch quake zum laufen gebracht habe. Aber das Antialiasing sucht seines gleichen. Ich werde auf jedenfall demnächst Bilder hochladen versprochen
    n und euch weiter auf dem laufenden halten.

    Ihr solltet euch unbedingt die grafikefekte von der Voodoo-cry anschauen.
    Beste grüsse Eisfuchs.
    (gesendet von meinem smartphone)