Beiträge von Lübke

    die pyramiden hab ich nur beispielhaft aufgegriffen, da sie ein sehr beliebtes "argument" der esotheriker sind weil da angeblich so viele ungereimtheiten sind in die sich wunderbar wilde spekulationen reininterpretieren lassen.

    ich sehe aber einfach nichts was für eine präastronautik sprechen würde. welchen sinn sollte sowas haben? bis auf ein paar sehr fragwürdige bildchen die über all die jahrtausende hinterlassen und in jeder kultur in einem anderen stiel...
    was glaubst du spricht dafür, dass es außerirdische waren und warum tauchen sie jetzt nach all den jahrtausenden nicht mehr auf?

    nur weil man einen kleinen kniff, den menschen vor jahrtausenden mal genutzt haben, nicht gleich durchschaut, sind doch nicht gleich aliens oder götter am werk.

    versuchs doch einfach mal zu beantworten: warum greift eine uns weit überlegene zivilisation auf die primitivste aller architekturen (ein sich nach oben verjüngender stapel) zurück und warum waren die ersten so schlecht gemacht und hat es jahrtausende gedauert, bis zu den wirklich perfekt geformten pyramieden?
    von einer überlegenen zivilisation sollte man wohl erwarten können, dass sie nicht erst jahrtausende lernen müssen, wie man ein paar sandsteinquader ordentlich stapelt, oder?

    und wenn die riesen quarder per raumschiffen bewegt und ausgerichtet wurden, warum hat der bau einer pyramiede dann jahrzehnte gedauert? und warum diese gigantischen arbeiterheere?

    tut mir leid falls ich jetzt dein weltbild ins wanken bringen sollte, aber an prä-astronautik ist imho nichts dran.

    ich gebe nicht besonders viel auf religionen. sie entstanden um damals unerklärliches wie gewitter oder dürren zu erklären und wurden dann zu machtinstrumenten weiterentwickelt.
    die prä-astronautik halte ich allerdings für noch größeren unfug. warum? weil sie nur noch nicht erforschtes anzweifelt, dabei aber (unbemerkt?) viel mehr ungereimtheiten erschafft als klärt. sehr gutes beispiel die pyramieden: warum sollte eine hochzivilisation die interstellare raumschiffe bauen und nutzen kann und uns somit technologisch meilenweit überlegen ist etwas derart primitives und vollkommen technologie freies wie sandsteinhaufen über jahrtausende hinweg bauen? und die ersten waren wirklick kaum mehr als ein paar aufgeschichtete sandsteinquader. über die jahrhunderte wurden die bauwerke immer besser, diese primitive baukunst haben die menschen über jahrtausendes hinweg kontinuierlich verbessert. aber alles was sie da vollbracht haben ist mit einfachsten mitteln möglich und bedarf nur einen sehr großen aufwand an zeit und menschen. beides hatten die ägypter weitaus mehr als wir moderne zivilisationen. da konnten auch gern zehntausende menschen über jahrzehnte hinweg an einem bauwerk arbeiten und das zu bedingungen, die heute undenkbar wären.
    was die angebliche präzision angeht: z. b. perfekter rechter winkel: nimm die linie der ersten mauer, setze zwei sich überschneidende kreise drauf und zieh eine linie durch die beiden schnittpunkte der kreise. der perfekte 90,0000...° winkel. einen 89° winkel oder 91° winkel hingegen konnten die ägypter nicht präziese.
    beispiel das perfekt ausgerichtet fundament: lege wassergräben an und fülle wasser ein. das wasser ist immer zu 100% in waage.
    das was die autoren von solchen prä-astronautikbüchern zu überlegener alientechnologi verklären ist nichts weiter als kluge ideen von ingeneuren der antike, die über jahrtausende weitergegeben und kontinuierlich verbessert wurden.
    klar, es gibt noch ungeklärtes wofür die wissenschaft stand heute noch nicht weiß wies gemacht wurde, aber dass man die antwort grad nicht weiß, heist nicht dass es nur was unnatürliches göttliches oder außerirdisches sein kann. es heist schlicht dass die idee des damaligen ingeneurs oder genies noch keinem von den heutigen wissenschaftlern wieder eingefallen ist.

    hab hier noch nen kompletten win95 pc so wie er aus dem laden kam. hersteller peacock mit pentium cpu. weiß aber nicht mehr ob das der 100er oder schon der 166er war... dazu sämtliches zubehör mit win95 cd, win 95 handbücher und win95 echtheitszertifikat. sieht voll wichtig aus :D wenn man bedenkt was man heute noch so zu seiner software bekommt... teilweise nichtmal mehr den datenträger. bei oem-pc musste dir den selbst brennen... :rolleyes:

    ich find das auch n cooles projekt :) sowas würd ich mir auch aufs auge drücken lassen :D

    "Am Ende stellt sich eben auch die Frage warum heute wirklich alles und jeder vernetzt sein muss. Unabhängig vom OS findet sich dadurch nämlich immer irgendwie ein Weg Schaden anzurichten. "

    leider arbeitet heute alles und jeder darauf hin. cloudservices und co müssens ja sein. gerade im gewerblichen bereich würde ich inselsysteme mit geschlossenem lan oft begrüßen. das würde dann auch die ständigen updates unnötig machen. am beispiel der krankenhäuser: wenn die medizinischen systeme nur krankenhaus intern vernetzt wären und keinen internetzugang hätten, könnte man ohne weiteres ein funktionstüchtiges zertifiziertes und ausgereiftes win xp oder win 2 k-system weiterverwenden. oft sind neuerung da nur aus sicherheitsgründen notwendig und bringen keine neuen funktionalitäten. warum also müssen die wichtigen medizinischen systeme mit den büromaschinen vernetzt sein? müssen krankenakten eben auf cd gebrannt werden um sie aus dem internen netzwerk zu holen und versenden zu können. dauert n paar minütchen länger, aber die minuten hat man ja durch die einsparungen bei der systemadministration wieder raus, spätestens aber, wenn wiedermal das krankenhaus gehacked und lahmgelegt wird. ist ja jetzt nicht das erste mal dass sowas bei krankenhäusern passiert...

    war letztens mal nach jahren wieder beim hausarzt und in dem behandlungszimmer stand zur bedienung von medizinischen geräten ein pc mit pentium 1 cpu und os war offenbar win98. nur die angeschlossenen messgeräte sehen neuer aus, scheinen aber mit der alten software zu laufen. den pc hat er seit jahrzehnten nicht geändert weil er funktioniert. internet braucht das teil offenbar nicht, das gibts nur an der rezeption. primitiv aber funktional und sicher. vor jahren fand ichs rückständig, inzwischen sehe ich das eher als vorteil. kein mensch muss das system warten, niemand kann es angreifen. getreu dem motto "never change a running system". ich glaub keiner folgt dem motto so treu wie mein hausarzt xD

    mich wird bestimmt auch mal der rost von meinem auto scheiden :( meiner rostet jetzt schon an den türen dabei ist der grad ma 15 jahre alt -.-
    ist halt täglich bei wind und wetter im einsatz und irgendwann hat sich wohl die kombi aus steinschlag und streusalz gegen ihn verschworen :(
    naja hoffe er macht noch 5 jährchen.

    der T5 von S2 Sedan wäre genau mein ding :) absolut festivaltauglich :D
    der T2 von Daywhite_81 wäre aber auch n traum ^^