Posts by Lübke

danke für den beitrag :)

die CT1350B ist tatsächlich nicht auf den bildern. die steckt noch in meinem 486 SX-25, den ich jetzt für nen fuffi verkaufe. wollte nur wissen ob die karte evtl was besonderes ist. der ram darin ist es auf jeden fall: 8 x 4 MB Simm ^^

weiß gar nicht ob win 3.1 so viel ram überhaupt verwalten kann, aber wer hat der hat :D

die übrigen karten möchte ich halt verkaufen, weil noch länger lagern keinen sinn macht. die audigy 2 ZS könnte noch bei mir zum einsatz kommen, aber der rest wird bei mir wohl leider keinen rechner mehr zu sehen bekommen (bis auf die AWE, die is ja schon verbaut wie man sieht...)

Dieser Thread soll so nach und nach befüllt werden mit allem was zu Mainboard und oder CPU gehört.

Den Anfang möchte mich mit den ganz frühen Schätzchen machen. Also schon X86er, aber... naja lange Rede kurzer Sinn, ich fang einfach mal an:

Könnte mir vorstellen, dass Brett 6, 7 und 8 interessant sein dürften: Sockel 3 Overdrive mit VLB, Highscreen und halt ein 286er. Brett 11 ist ein 486DX-4 100, aber weiß jemand was dieser aufgesteckte Zusatz am rechten Rand ist?

mit anderen worten die CT1600 ist die einzige interessante karte in dem ganzen konvolut?

was ist mit der CT4520?

die audigy sollte ich endlich mal verbauen, war eigentlicch für meinen gaming-pc gedacht aber ist nie verbaut worden :D

ich wusste gar nicht mehr dass ich die Sachen noch hatte, da ich die "Brotkästen" schon vor ein paar Jahren verkauft hab, aber nun beim Aufräumen sind sie mir unverhofft in die Hände gefallen:

die Handbücher von meinem Commodore C16 und der Datasette, dazu ein Adapterkabel für den Joystick und ne alte Digicam, die vllt noch ihre Fans findet, weil sie von Commodore ist. Die Bildqualität ist allerdings verglichen mit jeder alten Handycam unterirdisch. Wenn ich mich richtig erinnere müsste das ne 0,1 Megapixel Cam sein. Gibts hier noch Commodore-Fans, die sich dafür begeistern können? :)

das is in der combi core 2 quad mit AGP aber leider nich wirklich drin :/

hab drei von den brettern gekauft und die waren alle um den dreh bei dem takt >_<

bzw eins ging sogar etwas weiter, hat dafür dann aber die grätsche gemacht :(

so einen hab ich auch noch, aber der is mir leider zu lahm für was ich ihn nutze. nämlich auf nem AsRock Dual-VSTA SATA2 mit AGP! :D

aber weil das brett nur 281 mhz fsb schafft, brauch ich ne cpu mit höhrem multi um karten wie die 3850 AGP vernünftig befeuern zu können :(

ich hab aber sowas von keinen plan....

eigentlich hatte ich gehofft jemand will das ganze konvolut haben, weil die schön zusammen passen im sinne von eins aus jeder gen (ok 486 sind zwei, aber einmal SX und einmal DX4 ^^)

was wäre ein realistischer kurs dafür? hab bisher auf wertanfragen noch keine antwort erhalten. :(

naja laufen halt definitiv nicht wie gesagt. obs jetzt nur an der bios-batterie liegt oder was anderes kann ich echt nicht sagen. fakt its: wenn ich ihn anschließe sagt er nix. als ich ihn vor jahren weggestellt hab, ging er meines wissens noch. am brett kann aber sonst was hin sein. eigentlich wollte ich mir mal billig ne µatx platine mit was modernerem als n duron 1200 drauf holen um den im wohnzimmer als HTPC zu nutzen. hätte das gar nicht ins gehäuse gepasst?

ich bräuchte mal kurz eure einschätzung: will nen retro-pc verkaufen (486SX-25) und in dem sind aktuell eine OAK OTIVGA 1MB ISA und ein Soundblaster CT1350B verbaut. dazu noch 8x4 MB Simm ram, modem, und einige andere erweiterungskarten...

was sind die teile ca wert?

ich editier das jetzt mal hier rein:

Ich habe meine Soundkarten mal durchgeschaut und hoffe Ihr könnt mir sagen welche der Karten was wert sind und welche weg können. Ich mach einfach mal ne Liste mit den Karten:

Adlib MSC 16 PNP

SoundBlaster CT1350B

SoundBlaster CT1600

SoundBlaster CT4170

SoundBlaster CT4810

SoundBlaster CT4520

SoundBlaster Live! 5.1

SoundBlaster Audigy 2 ZS

Terratec Permedia Base 1

Terratec Permedia TT 1816-S

Advance Logic Limbo 50+

Hier ein paar Bilder von den Karten und Zubehör:

schade, ich will eigentlich bestände verkaufen und nicht wieder neue hardware anschaffen, aber voodoo ist halt nochmal n sonderfall und die V5 is die einzige voodoo, die ich nie besessen hab ^^ die 4500 PCI würde mich auch reizen, aber da ist das problem ja das selbe... was kann ich dir denn sonst noch anbieten, damit ein faires geschäft draus wird?

evtl hab ich noch ne 8 Bit Adlib aus nem 386er... wäre die interessant für dich oder zu alt/nicht besonders genug?

alternativ: was wären dir die rams denn in geld wert?

hier mal Bilder von den beiden Spielemagazinen:

wie siehts mit anderen magazinen aus der zeit aus? vor allem PC-Praxis?

und interesse an Vobis und Altelco-Prospekten aus den 1990ern zum schmökern? alles so die Zeit 486 DX2 bis 6x86.

hat jemand von euch noch n pdf von dem handbuch oder kennt ne gute quelle für Epox-handbücher?

der rechner will noch nich so wie er soll und das brett hat ja ne schicke fehlercode anzeige 8)

auf die schnelle hat duckduck leider nix passendes ausgespuckt und da ich ja ein forum mit experten kenne... ;)

ich hab zwar isa-soundkarten aber eher mittelmäßiges zeug halt. soundblaster 16 isa, soundblaster live! 5.1 pci, terratec soundkarten und so. denke du suchst nur ganz spezielle highendkarten, oder?