Posts by Lübke

also die bios-batterie ist definitiv tot. dafür stand der einfach schon zu lange. ram hab ich mal getauscht, das war aber auch so ziemlich das einzige was ich versucht hab. wie gesagt keine zeit dafür.

was wäre der wert? lohnt es sich sich damit zu befassen?

das problem mit der aktivierung hab ich auch. lizensen noch und nöcher aber keine chance zu aktivieren -.-

denke mal CryptonNite hat da die sinnvollste lösung genannt. bei MS selbst gibts da offenbar keine lösung mehr für.

viel hab ich nicht aber ich schau mal. das meiste ist eher richtung pc praxis und sowas.

oh und ich hab meine alten vobis-prospekte und pearl kataloge aus den 1990ern wiederentdeckt. jemand an sowas noch interesse? ^^

sonderangebot für den neuesten 486 DX2-66 mit soundkarte und cd-rom, sprich "multimedia-pc"? :D

ich hätte erwartet dass das shuttle als gehäuse für ein moderneres µatx system spannend wäre. wie gesagt, bei einem spontanen versuch mit der vorhandenen hardware kam kein bild... damals lief er noch und ich wollte immer mal auf barton 3200+ aufrüsten, aber er gehört zur endlosen zahl nie vollendeter projekte bei mir -.-

für nen retro-pc klar, da sollte das zeitlich schon passen. aber nur zum benchen ist das egal. und für xp gibts meist die modernsten treiber. und auch die 3D-marks laufen top unter XP. von daher meine empfehlung.

foto kann ich machen, preis kommt von dir. zustand ist aber sehr gut. bin ich damals sehr pfleglich mit umgegangen und ist nicht feucht geworden oder so.lag jahrelang in einer kiste mit anderen computerzeitschriften. aber wenig spielezeitschriften dabei.

ich frag mich grad wo meine bestseller games hin sind? da hab ich nur noch eine von... und von der fehlt die cd. bei den anderen ausgaben isses genau andersrum: cds da aber zeitschriften verschütt ^^

ich kann eigentlich XP für sowas empfehlen. dafür gibt es massen an treibern für so ziemlich alles. auch für voodoos. ob die so schnell sind wie die originalen voodootreiber weiß ich zwar nicht, aber denke mal dass sich da über die jahre wohl viele leute rangemacht haben das optimum rauszuholen. 98 hatte imho bei weitem nicht so viel unterstützung über die jahre.

ich benche gpus immer mit XP

ja das ist ne V4 ^^ und die ist tatsächlich nicht in der liste weil ich immer noch nicht weiß ob ich mich von meinen voodoos trennen soll oder nicht. bei entsprechendem angebot wäre ich nicht abgeneigt. ne V3 hab ich auch noch, aber die ist grad verbaut. auf nem epox-brett, dass sicher auch noch was wert wäre... jetzt wo ich meine beiden DFI NFII schon verkauft hab... :/

oh und mit der eclypse schweifst du keines wegs ab, ich hab ja nach den karten gefragt und speziell von der weiß ich leider fast gar nix außer das sie echt cool aussieht mit ihrer vollen baulänge und so :D

nicht schlecht, da hat dann jemand n schnäppchen gemacht ^^

für mich is das ok, weil ich den platz brauche und 20 € bei selbstabholung ist für mich gut. ich hab eh keine zeit was zu verschicken. sonst müsste ich ihn ja entsorgen und so kommt er noch in gute hände :) um den wäre es wirklich schade gewesen.

hab da jetzt 20 € bei selbstabholung für genommen. vermutlich günstig, oder? ^^

hätte ihn für 50 € mit versand verkaufen können, aber nen röhrenmonitor versenden is so ne sache. da hab ich angst drum, dass er beim transport kaputtgeht. die pakete werden ja meterweit geworfen.

ja das ist exakt die karte :)

speziell bei den voodoos bin ich mir unsicher, ob ich mich davon trennen soll oder nicht. einerseits will ich ja mal durchgreifen, andererseits sind es voodoos. die waren schon immer was besoneres für mich. ne PCX1 gehört zwar iwie mit dazu als der große kontrahent der V1, aber für nen dreistelligen betrag würd ich sie gern hergeben :)

bei der eclypse bin ich auch sehr neugierg was die wert wäre. ich hab niemals eine im handel gesehen. die muss echt selten sein. und ich persönlich finde sie auch schön, auch wegen dem doppelstöckigen pcb :D

hab noch mehr karten rausgesuch. hoffe da ist noch das eine oder andere sahnestück darunter. ich ergänze die liste oben mal.