Beiträge von Lübke

    Voodoo_Freak: "Und nein, ich finde die neuen CPUs von AMD nicht schlecht, nur hatte ich eben mehr erwartet."
    das ist doch immer wieder das problem. die leute pushen ihre erwartugnen jedesmal so hoch, dass auch eine gute cpu diese nicht erfüllen kann. ich hab im vorfeld mehrfach versucht die überzogenen erwartungen der leute zu bremsen. zu erwarten war im vorfeld eine ipc wie bei ivybridge das war realistisch und ein ordentlicher sprung für amd. tatsächlich ist es am ende sogar broadwell geworden. also erfolg auf ganzer linie. ein sprung wie ihn intel seit gulftown nicht mehr hingelegt hat. ich bin erleichtert, dass es nicht wieder ein phenom I/bulldozer geworden ist, wo viel erwartet wird, die cpu aber weniger ipc wie der eigene vorgänger hatte und sich nur durch mehr kerne vom vorgänger absetzen konnte. dismal lässt ryzen seine vorgänger alt aussehen (was sie ja auch tatsächlich sind :D ) und kann wieder an intel anknüpfen. wer multicoreanwendungen nutzt, fährt derzeit mit ryzen 1700 + oc mit abstand am besten. zum zocken ist der i7 7700k noch immer der beste, aber über kurz oder lang fällt auch da das threadlimit weg und dann sieht der kaby-quad auch kein land mehr gegen einen ryzen octa (allerdings gibts bis dahin schon den kaby-octa und kaby-deca :topmodel: )

    ich brauch mal eure hilfe:
    ich habe hier ein notebook mit sempron 2600+ (32 bit) und dem chipsatz SiS 760GX. betriebssystem ist winXP SP3. jetzt habe ich bei sis die neuesten treiber für winXP/win2k runtergeladen aber scheinbar funktionieren die nicht. ohne treiber ist alles paletti, aber mit treiber setzt er die grafik auf 8bit und niedrigste auflösung. höher einstellen geht nicht. ich will versuchen auf dem teil minecraft zu zocken, aber dazu brauche ich einen grafiktreiber...
    wo bekomme ich da einen funktionierenden treiber her? jemand eine idee?

    naja gespannt auf ryzen bin ich allemale ^^
    wäre schon n traum wenn amd wieder mit intel gleichziehen könnte und es wieder zu einem wettrüsten der beiden hersteller käme. aber ich bin da skeptisch. das dachte man ja auch schon vom bulldozer und vom phenom 1. beide wurden im vorfeld als amds comeback gefeiert und beides waren ganz große pleiten.

    es geht mir gar nicht ums lernen sondern bei win10 um meine privatsphäre. ich weiß, auf sowas wird heute in zeiten von facebook und co von den meisten kein großer wert mehr gelegt, aber ich für meinen teil lege wert auf meine privatsphäre und werde den teufel tun, sowas auch noch zu unterstützen. auf einem notebook hab ich win10 und von der benutzung und auch das aufgeräumte design wissen schon zu gefallen. aber wenn man sich mal einliest, welche daten da alles gesammelt werden... da wird selbst die nsa blass vor neid. ich kann das nicht gutheißen.

    GrandAdmiralThrawn: es läuft zwar auch mit älteren os, aber da ist es eben nicht optimiert und man verschenkt leistung und features. dann kann ich auch bei skylake bleiben.
    hatte mich auch auf was neues von amd gefreut, aber das nervt mich direkt wieder X(
    zumal ich mit der entwicklung von windows in den letzten jahren sehr unzufrieden bin und diese dadurch noch forciert wird. -.-

    Zitat

    AMD vollzieht eine kommunikative Kehrtwende und erteilt Windows 7 nun doch eine Absage. Man habe Ryzen-Prozessoren zwar unter Windows 7 getestet, offiziellen Support und Treiber gebe es aber nur für Windows 10.


    ist für mich n ko-kriterium. win8 ist nicht mein fall und datenfarmer10 kommt mir schon gar nicht in die tüte. aktuell gibt es an brauchbaren os leider nur win7 und linux und mit letzterem kenne ich mich leider nicht gut aus.
    bleib ich halt doch bei intel und FX8350...

    mit der aufmerksamkeit meine ich, dass der sammelthread binnen weniger tage ergebnislos im sande verlaufen ist, wärend über die einzelkomponenten schon mehr geschrieben wurde als nötig wäre.

    und wie ich schon sagte, will ich nix in den verkaufsthread aufnehmen, das nichtmal die mühe eines funktionstests wert ist. damit verschwende ich meine zeit und eure...
    wie du siehst hab ich ja den verkaufsthread schon etwas ergänzt und da wird noch einiges folgen.

    beim verkauf is das ja auch kein thema. da hab ich das ja auch sogemacht. seltsamerweis bekommen die threads zu bestimmten teilen aber jeder für sich schon viel mehr aufmerksamkeit von euch als die sammelthreads :steinigung:
    egal, ich machs ja schon so wie ihr wollt und fasse zusammen ^^

    mittlerweile nicht mehr. evtl könnte noch ein X38 dabei sein... hey, das hier ist nicht der verkaufenthread X(
    was ist an meinem verkaufenthread falsch, dass sogar in diesem hier gesucht wird, nur nicht in dem thread der dafür da ist? Oô

    ich will in dem wertanfragethread eigentlich noch gar nix verkaufen, sondern die werte anfragen und gern auch hören obs hier interesse daran gibt. es gibt im verkaufen-bereich einen thread, in dem die threads verlinkt sind, aber da schreibt auch niemand. das abit-board z. b. ist ungetestet. wenn das was wert gewesen wäre, hätte ichs getestet. isses nich, also kann ich mir die arbeit sparen. die grafikkarte das selbe. is nix wert, also kein test und kein verkauf. thema durch, thread zu. hab auch haufenweise karten und boards, wo ich nicht erst fragen muss. da weiß ich dass die den test nicht wert sind. die gibts dann höchstens ungetestet zum kilopreis. aber soweit bin ich noch lange nicht. ich muss mir erstmal nen überblick verschaffen und die perlen raussuchen, die ich dann nachher auch einzeln im verkaufsthread aufführen und anbieten werde. bisher war noch nicht viel zeug dabei, dass es in den verkaufsthread schaffen wird...

    das ist ja mit ein hauptgrund für die wertanfragen: ich werde ganz sicher keine sachen testen, die selbst vollfunktionstüchtig nur 10 € wert sind. dann gehen die entweder ungeprüft als "defekt" weg oder zum schrott. wenn ein teil aber funktionstüchtig richtig was wert ist, lohnt es sich für mich auch, dafür mal zeit freizuschaufeln um es durchzutesten (wann das aber sein wird steht noch auf nem ganz anderen blatt -.-).

    ich habe den eindruck, dass es schon mehr interesse erweckt, wenn im threadtitel direkt drinsteht "DFI" oder "Abit" oder was auch immer, weil viele wohl ihre steckenpferde haben und nicht unbedingt jeden thread durchackern. außerdem hilft es imho auch eher leuten, die zu spezieller hardware suchen wie bier ja auch schreibt. wer z. b. was konkret zu nem dfi lanparty sucht, hat nicht unbedingt in nem massen-mainboardthread die besten chancen. oder seht ihr das anders? wie gesagt, ich bin da flexibel. ist nur mein eindruck wies am übersichtlichsten und lesbarsten ist.

    bei nem verkaufsthread ist es was anderes. da kann ich nachher alles zusammenfassen und in kathegorien unterteilen. aber erstmal versuche ich ja mir einen überblick zu verschaffen und eine ahnung, was wofür realistische preise sind. zumal ich auch bei einigen sachen nicht weiß, ob ich die überhaupt anbieten werde. die grafikkarte z. b. kommt nicht in den verkaufsthread, weil da eh keiner was für zahlt.

    wie ja inzwischen wohl die meisten gesehen haben, fange ich an mich durch meine endlosen hardwarebestände zu wühlen und hab daher auch schon 7 oder 8 threads in den wertanfragen aufgemacht. ich hab da noch einiges, was ich gern da anfragen würde, aber mach mir langsam gedanken, ob euch das nicht auf den keks geht, wenn ich da so viele threads starte, darum dachte ich ich frag erstmal ob das so ok ist?

    ich will auch nicht einfach alles in einen thread posten, weil das nach ner weile mega unübersichtlich ist, wenn immer querbeet antworten zu unterschiedlichen sachen kommen. außerdem antworten mehr leute, wenn gleich im threadtitel steht, um was es geht ^^

    also is das ok wenn ich so weiter mache und für unterschiedliche sachen einzelen threads aufmache?
    nich dass ihr dann meint ich will euch vollspammen :cursing:

    ich kenne das brett leider nicht, aber ich hatte damals ein XFX 680i irgendwas für s775 (E6600 @ 3,6 GHz! :thumbup: ), da musste ich für sli im bios noch den entsprechenden modus aktivieren, dann lief das auch gescheit. hat das asus vllt auch son sli-modus im bios? dann kannste nämlich lange an den karten rumfrickeln, wenn das brett nicht mitspielt :bonk:

    moah, mein Epox EP-8KHA+ is n ddr-brett :(
    will auch das beste sdr-brett haben :(

    Zitat

    SK1

    Damit kannst du mit USB Kabeln (diese "Druckerkabel") eine Ethernet LAN Verbindung zwischen 2 PCs aufbauen.

    Wird dann ganz normal im Netzwerkmanager angezeigt als "LAN-Verbindung".


    Herrlich sinnfrei und very retro :spitze:

    wieso sinnfrei? :O mein erstes "lan" war auch über serielles kabel xD naja das allererste sogar über parallelkabel, aber das hat mit spielen nicht funktioniert. für starcraft und decent mussten wir unsere rechner über serielles kabel vernetzen ^^
    das waren noch zeiten :]