Beiträge von mr.krass

    Ja die neuen versionen sind echt zum vergessen... seit sie die pro-versionen eingestellt haben kamen für mich nurmehr alternative clients in frage^^

    den bug mit der kontaktliste hatte ich bis jetzt nur bei 5.1, kA ob der bei 5.0 ach auftritt.

    Bei den originalen icq-clients v5.1 geht da so ein bug um... entweder lässt sichs garnicht starten (hängt bei "loading contact list..." und verursacht ~99% cpu last) oder es hängt sich auf wenn jemand bestimmtes on kommt. das hängt mit den avataren zusammen, ich hab das zB. Wenn ich on geh, fliegen manche leut raus die mich in ihrer list haben. kA wodurch das verursacht wird/wurde...

    Wenn man Wake on Lan beim PC aktiviert ist der nie "ganz aus". Ich hab das beobachtet, hab den PC ausgeschaltet und trotzdem hat beim Switch das LED von dem Port geleuchtet wo der PC dranhängt.

    Um die MAC Adresse zu bekommen die zu einer IP gehört, genügt ein ARP (Adress Resolution Protocol) Request. Dieser sollte vom Router schon weitergeleitet werden soweit ich weiß... nur mit nem Broadcast kommst beim Router net durch ;)

    So ich hab mich mit MaxBlast gespielt und die reported LBA Size verändert, jetzt wird die HD im BIOS mit 32 GB erkannt und ich hab im Betriebssystem trotzdem die 40 GB :)

    Danke für den Tip @Voodoo³! Ich wusste garnicht dass es sowas gibt.

    mfg

    Danke für die Antworten! Ich werd's mal mit diesem DDO versuchen. Und nachgucken ob die HD so nen Jumper hat. Und wenn garnix von beiden geht dann kommt der IDE Controller :topmodel:

    @Master: Lucky Star -> LG? Die machen aber keine Mainboards mehr oder? ^^

    mfg

    Guten tag zusammen!

    Folgendes... ich hab mir gedacht ich kann den guten alten P200MMX nicht so tatenlos herumstehn lassen und wollte nun nen Server draus machen. Unter anderem auch Fileserver. Also hab ich ne 40GB HD eingebaut, aber das BIOS hängt sich beim POST auf. Hab schon alles mögliche Probiert... Auto-Detection im BIOS hängt sich auf, wenn ich die Daten manuell eintrage bringts auch nix (hängt auch beim POST). BIOS Update gibts keins mehr, die Mainboard Firma gibts schon länger nicht mehr (Lucky Star.. ^^).

    Nun wollte ich Fragen, ob es evtl mit einer IDE Controller Karte funktionieren würde? Sonst seh ich nämlich keine Möglichkeit mehr.

    mfg

    Zitat

    Original von Schrank21

    Hm, mit anderen Shell-ICQ-Clients kenn ich mich nicht aus. Habe es lediglich mal ausprobiert und mich dann gefragt, was ich damit will,w enn ich auch X habe.
    Aber was ist das für ein Rechner, an dem man kein X hat, aber trotzdem chatten will?

    Kaitou: Das hat jemand gesagt, der wirklich Ahnung davon hat!

    Du hast schon recht, auf Dauer is es nix. Aber ich mein wenn man zB grad sein X zerschossen hat oder was compiliert und das ganze nicht mit dem x-server bremsen will... also so als Ãœbergangslösung und wenn mans gerade dringend braucht (oder wenns sonst halt zu fad ist ^^)