GamerKing ein 1.8T Motorpaket hab ich noch liegen
Danke dir fürs Angebot.
Erst mal muss der Golf jetzt fertig werden was Lackierung und so angeht.
Aktuell siehts so aus. Also viel fehlt nicht mehr bevor der Lack kommt.
GamerKing ein 1.8T Motorpaket hab ich noch liegen
Danke dir fürs Angebot.
Erst mal muss der Golf jetzt fertig werden was Lackierung und so angeht.
Aktuell siehts so aus. Also viel fehlt nicht mehr bevor der Lack kommt.
Das ist schon mal einiges an Input, danke.
Gut mit den Achsen und dem Getriebe hab ich gerechnet, das wäre beim 1.8T Swap aber auch nicht anders gewesen.
Was genau es am Ende wird entscheidet sich dann wenn es soweit ist. Wie gesagt, erst mal Karosserie fertig machen und dann ein bisschen fahren. Denn viel gefahren bin ich seit dem Kauf 22 noch nicht.
Daran merke ich, das ich sonst eher bei Honda unterwegs bin. Ich hatte für den VR6 immer nur Passat und Golf 3 vor Augen, aber an den Sharan habe ich gar nicht gedacht... Der Tipp ist super.
Ich wünschte das wäre ein 1.6er.
Das ist der kleinste 1.4er mit 60 PS. Von daher hätte ich da auch keine Probleme mit den rauszuwerfen.
Hatte auch schon an VR6 gedacht, aber die sind inzwischen ganz schön Teuer geworden. So nen Audi mit 1.8T kriegt man schon noch gut als Schlachter für einen angenehmen Preis...
Machst was am Motor?
Sobald er Karosseriemäßig fertig ist denke ich drüber nach.
Ein Traum wäre natürlich ein 1.8T...
Heute konnte ich den Golf endlich wieder abholen. Schweller und Endspitzen plus zwei Löcher im Unterboden wurden geschweißt plus frischen TÜV. Waren am Ende rund 30 Arbeitsstunden.
Jetzt als nächsten Schritt schleife ich mit meinem Dad zusammen die ganze Karre ab und dann wird Lackiert. Das machen wir dann selber.
Es wird langsam.
(Und ja, der Saharastaub ist natürlich überall aktuell)
OmG einmal versucht drin zu sitzen, in einem A3 für meine Frau, mehrere Std. hab ich schräg gesessen, weil Ich nicht in diese engen Dinger passe ...
Das war'ne Heimfahren
Ja der Sitz ist schon gut Eng, passt gerade so bei mir.
Richtig, ich liebe Honda. Mein EJ9 wird immer mein Lieblingsauto bleiben.
Aber ein bisschen Abwechslung schadet ja nicht und den 3er Golf fand ich halt schon immer geil, abgesehen von all den Tuningmöglichkeiten.
Klar die Japaner haben auch viel Tuningpotential, aber gefühlt ist dort alles teurer, vieles ohne Zulassung etc.
Fürn Golf ist halt einfach alles super günstig zu bekommen usw.
Lenkrad hatte ich das von Luisi rausgesucht, das hat auch ne Zulassung und wäre Eintragbar. Wills aber halt vorher definitiv mit dem TÜV absprechen.
Danke, das wird noch alles sehr teuer.
Geplant sind auf jeden Fall noch Sportsitze, Käfig, Gurte und eventuell ein Lenkrad, je nach dem was der TÜV sagt zwecks Airbag austragen.
Und ich halte auch schon die Augen nach einem 1.8T Schlachter offen, auch wenn ich das dieses Jahr noch nicht angehe.
Ich werde das nicht selber schweißen, dafür fehlt mir die Zeit. Das lasse ich meinen Werkstattmann des Vertrauens machen, der auch einen Lackierer an der Hand hat. Weil ich auch ein paar TÜV Fragen etc. habe für künftige Umbauten.
Meine ganzen Blechteile kamen auch heute. Sprich Innenschweller, Außenschweller, Kotis etc. Dann kann ich den Rost bei meinem 3er Golf auch endlich angehen.
Ich war halt verwundert darüber, andere 3DMark Ergebnisse mit einem z. B. 12900K hatten deutlich höhere Punktzahlen. Daher der Gegentest mit was anderem als dem 5600.
Final wird die Karte jetzt sowieso in meinem 12400F Rechner landen und die dortige GTX 1070 ablösen, die darf meine Schwester übernehmen.
Hab heute endlich mal die Zeit gefunden, somit endet für mich der A770 Benchmarathon.
Hier jetzt final der Vergleich zwischen Ryzen 5600 und 5800X3D in Port Royale, FireStrike Extreme und TimeSpy Extreme.
Irgendwie sind die Ergebnisse sehr enttäuschend.
In Quake 2 RTX gibts auch nur knappe 2 FPS mehr. Hatte mir irgendwie mehr erhofft.
GamerKing Bei welcher Auflösung hast du bei Quake RTX 45fps? WQHD?
Hab in 1080p getestet da mein Testmonitor nicht mehr hergibt. Kann höchstens mal schauen ob ichs auf WQHD mogeln kann.