Posts by GamerKing

Hatte das gleiche Problem. Da gabs nen fix dafür, ich such mal ob ich den noch hab

Edit: Ich glaub die Unterlagen sind futsch. Schade. :(

Hm Schade. :/

Mein erstes Auto war auch ein Golf 2 CL mit PN Motor und der hatte das Problem mit dem Absterben auch. Ich dachte damals (2008), dass das nur meinen Motor betrifft... Interessant, dass es wohl ein häufigeres Problem vom ätzenden elektronischen 2EE Vergaser ist. Meiner starb immer im Winter an einer bestimmten Kreuzung ab, wenn die Möhre halb warm war.

Interessant. Ja meiner macht das quasi an jeder Kreuzung und Ampel, egal wo. Ich traue mich halt nicht mal in die Stadt mit dem Ding zu fahren.

Aktuell "umgehe" ich das in dem ich auf Kreuzungen eben ohne Gang zurolle und dann 1-2 Gas Stöße gebe, dann bleibt er am Leben. Aber das sollte halt auch keine Dauerlösung sein...

Ich muss das mal mit meinem Werkstattmann des Vertrauens besprechen, der soll sich das mal anschauen.

Ich würde als erstes die Türfolien überprüfen, es ist selten das die noch intakt sind. Also Türverkleidung abbauen und die Folie betrachten, die sollte einmal die ganze Tür abkleben.
    Dann die üblichen Verdächtigen: Wassereinbruch durch die Lüftungskasten, da einmal schauen ob die Abläufe von der Spritzwand frei sind. Falls er ein Schiebedach hat, dort die Abläufe checken (kompletten Durchgang prüfen). Es kann auch sein, das dein Heizungskühler aufgibt, das würde man aber riechen.
    Dichtungg Rückleuchten ist auch ein Thema, da hätte ich noch neue Dichtungen für beide Seite da, falls du die tauschen möchtest, was nie verkehrt ist nach all den Jahren.

Danke schon mal für den Input. Ich habe jetzt eine kleine Sonntagsrunde gedreht und mir mal schon mal ein paar Dinge angeschaut. Fußraum ist zumindest mal trocken, dafür waren unten am Armaturenbrett ein paar Wassertropfen an der Windschutzscheibe, das muss ich also mal im Auge behalten. Schiebedach hat er zum Glück keins. :)

Auch ich habe das schöne Wetter genutzt und bin gestern Abend erstmals mit dem Golf zur Arbeit gefahren. :)

Jetzt wo der Winter hoffentlich mal rum ist kann ich dann auch endlich mal das Problem angehen das er beim zurollen auf Ampeln und Kreuzungen immer ausgeht. Mein Dad und ich haben mittlerweile den Pierburg Vergaser im Verdacht... :/

Und noch eine Frage an die Golf 2 Experten hier: Wie man im Bild denke ich mal sehen kann laufen die Scheiben im inneren immer an, was sind denn da die bekannten Schwachstellen die man abarbeiten sollte? Bei meinem Golf 3 war es damals ja nur die Rückleuchtendichtung... :/

Heute gab es die gute Neuigkeit, die Werkstatt hat den Golf 2 soweit fertig gehabt. Neues Thermostat und Thermoschalter drinnen, gab dann auch noch eine neue Kupplung und einen neuen Gaszug... :/

Die erste richtige Fahrt ist jetzt auch absolviert, er fährt sich wirklich traumhaft. Nur 1x ist er mir an der Ampel ausgegangen, ist aber nach ein wenig Orgeln auch wieder angesprungen. ^^

Mal sehen was das noch sein könnte... :D

Wagen wurde heute zugelassen, habe ihn also voller Vorfreude abgeholt, vollgetankt und mal grob gewaschen in der SB Box. Daheim angekommen habe ich mich dann gewundert wieso der Lüfter Minutenlang nachläuft. Ja nun. Also scheinbar hat sich das Thermostat verabschiedet. Also gehts die Tage wohl noch mal in die Werkstatt zurück. ;(:D

Nichtsdestotrotz, die ersten Kilometer haben sich schon mal sehr gut angefühlt. :)

Danke fürs Angebot. :)

Zwecks Fahrwerk habe ich ja bis nächstes Jahr Zeit. Aktuell tendiere ich stark zu Koni Gelb mit H&R Federn (eine klassische Kombi also) oder einem KAW Fahrwerk. Mal sehen. :D

Golf ist so weit fertig, H Gutachten ist bestanden, Werkstatt meldet den für mich an. Dann kann ich voraussichtlich nächste Woche endlich mal fahren. Lange genug gewartet jetzt. :spitze:

Ich hatte die letzten Wochen einfach nicht die Nerven mich groß um den Golf zu kümmern, muss ich halt auch ganz ehrlich sagen. Aktuell bin ich am Golf 3 zugange, der raubt mir alle Nerven. Dann habe ich aus Unachtsamkeit noch an meinem Daily den rechten Außenspiegel abgefahren, musste ich mich da auch noch drum kümmern... Ein drunter und drüber einfach. :D

Der Altmeister der sich dem Golf 2 angenommen hat hat btw. sogar beim lokalen VW Händler angefragt wegen der Scheinwerfer. Natürlich war der keine großartige Hilfe, wenig verwunderlich. Wenn man bei dem keinen Neuwagen kauft ist man kein Kunde für den. :topmodel:

Ich freu mich jetzt einfach wenn ich nächste Woche das Go bekomme und den Wagen anmelden kann. Dann mache ich noch Unterbodenschutz und dann wird fleißig gefahren. :)

Ich will mal ein Update zum Golf 2 geben. Hat alles länger gedauert als gedacht, vor allem die Suche nach Scheinwerfern war unnötig Kompliziert. Nach dem meine Werkstatt jetzt von jedem erdenklichen Hersteller am Markt Scheinwerfer bestellt hat und keiner gepasst hat haben sie eine Sonderbestellung bei Hella gemacht. Das sind tatsächlich die einzigen die passen, und natürlich auch die teuersten. :(

Da meiner ja Baujahr 91 ist habe ich das große Glück das er eine elektrische Höhenverstellung hat und die muss für den TÜV natürlich behalten werden. Und jeder Hersteller schreibt munter rein das ihre Scheinwerfer damit kompatibel sind, stimmte halt leider bei keinem. :topmodel:

Aber egal, die Kopfschmerzen haben ja jetzt ein Ende. Nächste Woche ist er soweit fertig, dann kann ich endlich anmelden und los düsen. ^^

Heute früh die Nachricht bekommen das mein EJ9 fertig ist. Bin also natürlich direkt los um ihn abzuholen, und was soll ich sagen... Das KW V2 ist wirklich ein riesiger Unterschied im Vergleich zum Vorherigen TA Technix. Fährt sich mit den Toyo jetzt noch geiler in Kurven. :love:

Die ATS Cup waren meine erste Überlegung, an die Borbet A habe ich aber auch bereits gedacht.

Alternativ könnte ich auch die Ronal R10 von meinem Golf 3 auf den Golf 2 montieren, die sollten auch H Fähig sein. :/ Dann gibt es eben für den 3er einen schicken Satz neuer Felgen... :topmodel:

Naja, mal abwarten. Bis nächstes Jahr ist ja noch ein wenig hin. Erst mal bekommen die Original Stahlfelgen neuen Lack damit der TÜV da beim H nichts zu meckern hat und dann fahre ich ihn erst mal Original. Ist ja auch nichts schlechtes. :D

Ja H bringt einige Nachteile mit sich was Umbauten und so angeht, aber Versicherungstechnisch und Steuerlich dürfte das auch Vorteile ergeben. Daher gehe ich trotzdem jetzt diesen Weg beim Golf 2. Die geplanten ATS Cup Felgen die ich nächstes Jahr kaufen will sind ja eh H Konform und Fahrwerkstechnisch finde ich dann auch was passendes. :)

Bezüglich Civic EJ9 habe ich gestern auch tolle Neuigkeiten bekommen. Das KW V2 ist soweit drinnen, jetzt noch Vermessen und Eintragen und dann kann ich den auch endlich wieder abholen. Bin schon ganz heiß drauf mit dem Wagen wieder zu fahren. :D Die Saison bin ich bisher nicht wirklich gefahren, daher bin ich da schon etwas auf Entzug. :topmodel:

GamerKing was macht dein Golf?

Aktuell steht er bei der Werkstatt, der TÜV hat auch schon drüber geguckt und auch direkt wegen H geguckt. Die Mängelliste ist erstaunlich gering. Unter anderem passt ihm das jetzige Radio nicht, der Kotflügel muss getauscht werden sowie der Spiegel (Gut, die beiden Dinge wusste ich ja beim Kauf schon) und ansonsten will er gerne noch das Dach und die Motorhaube poliert sowie den rechten Scheinwerfer getauscht haben. Dann gäbe es H.

Der Rest ist echt top. Kupplung, Bremswerte, alles super. :)

Denke mal noch so 1-2 Wochen max und dann kann ich ihn anmelden und losfahren. :topmodel:

Den Pierburg 2E2 Vergaser rausschmeißen und an Matrox Mystique per Post senden, damit dieser seinen Platz in der Einfahrt findet!

Dann den Pierburg 2B2 Register Vergaser samt Ansaugbrücke draufschnallen und sich über 90PS freuen!

Anschließend ne gescheite Auspuffanlage.

Erst mal ist der Plan jetzt Inspektion, Spiegel richten und dann TÜV drauf, Versiegeln und anmelden und dann erst mal Fahren. :D

Groß was Umbauen jetzt noch nicht. Da der EJ9 jetzt auch demnächst wiederkommt und das auch noch mal Geld kostet... Ja. :D

Nächstes Jahr gibts dann ein Fahrwerk und Felgen, da bin ich noch am Überlegen. Vermutlich Borbet A oder ATS Cup, das gucke ich dann wenn es soweit ist. :topmodel:

Da ist er nun also. 3000 € später bin ich jetzt glücklicher Besitzer eines 91er Golf 2. Gab noch ein VW Beta Radio Gratis dazu, auch der erste Fahrzeugbrief von 91 ist noch vorhanden. Bin sehr happy, auch wenn er scheinbar doch nur einen 1.6er mit 70 PS hat, aber gut, gibt schlimmeres. :D

Das klingt schon mal nach gutem Input. :)

Erst mal ist der Plan: Kaufen, Anmelden, kleine Mängel wie Kotflügel und Spiegel beheben und dann erst mal rumfahren. Basically soll das mein "Daily" werden. Mein Civic FN4 ist zwar ein sehr guter und Zuverlässiger Daily, aber ich vermisse es ein bisschen ein altes Auto im Alltag zu fahren. Der EJ9 war mir dafür immer zu Schade und der Golf 3 ist ja noch Halbzerlegt und wenn der fertig ist auch zu Schade. :/

Klar, früher oder später bekommt er auch ein Gewindefahrwerk und Felgen, Sportauspuff steht dann auch auf dem Programm. Aber das dann vermutlich erst nächstes Jahr. :D

Ich habe einen richtigen Glücksgriff gemacht. Der Golf 2 beim Händler steht zum Verkauf und er ist auch noch top ausgestattet. GL Ausstattung und 1.8er Motor. Auch die Hutablage ist Lochfrei. 197000 gelaufen und zwei Vorbesitzer. Klar, der Kotflügel und der Fahrerspiegel sind hin, aber das ist jetzt nichts wildes. Und leider ist das Originale Radio nicht mehr vorhanden, aber das ist ja auch erst mal Nebensache.

Morgen mache ich das Finanzielle mit ihm, dann bin ich wohl auch ein Golf 2 Besitzer. :topmodel:

Eben auf der Bank gewesen und schon mal Geld geholt. Heute Nachmittag fahre ich zum Händler, dann entscheidet es sich ob der Wagen zum Verkauf steht und falls ja, für welchen Preis. :topmodel:

Hatte nebenbei gestern auf Kleinanzeigen noch nach Zweier Golf geschaut, das Angebot war aber wirklich dürftig. Und von den dreien die mir gefallen hatten waren am Abend schon zwei wieder raus. =O

Wird scheinbar ein schwierigeres Unterfangen, aber nun gut. Ich werde einen finden der meinen Ansprüchen gerecht wird. :D