Posts by GamerKing

Heute mal meinen altehrwürdigen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 gehievt. nachdem dieser jetzt rund ein Jahr lang nur rumlag.

Muss dringend nen neuen Akku einbauen und noch viel dringender auf 8 GB Ram aufrüsten. :D

Ne, gar nicht. Um ehrlich zu sein hab ich die Karte eh schon abgeschrieben.

Hab mich aber auch seit dem letzten mal nicht mehr damit beschäftigt.

Ich schau hin und wieder mal auf Ebay nach ner weiteren 5500, aber die Preise sind mittlerweile so jenseits von Gut und Böse das ich kurz davor stehe einfach meine Geforce 256 in den 5500 PC zu stecken und damit Happy zu sein. :D

Da mein Toyota gestorben ist und der mein Daily war, musste ein neuer her. :D

Honda Civic Type S, 99 PS, Baujahr 2009, 1 Vorbesitzerin.

Im Vergleich zu meinem EJ9 der in der Garage steht ist das hier eine komplett andere Welt, kein Wunder das er den Spitznamen Ufo trägt. :D

Und ja, Auto ist dreckig. Gestern erst vom Händler geholt, Fußmatten muss ich auch noch neue kaufen. :D

Diesel war ein Traum. :D Ende 2015/Anfang 2016 hab ich den gefahren, da hat der Diesel Teilweise 90 Cent den Liter gekostet. Günstiger bin ich danach nie mehr gefahren. :D

War halt echt einfach nur anfällig leider. Injektoren waren dann Platt und noch paar andere Dinge, viel zu teuer ums reparieren zu lassen.

Und GTR: Klar ist sowas nur ein Wochenendauto. :D

Naja dann ist doch super. Wir hatten nach den K10 auch K11 und die waren nicht mehr so top. Und da mich mein 2006er Nissan dann nach 127k KM mit Motorschaden verlassen hat war ich durch mit der Marke.

Würde mir höchstens nen GTR oder 350/370Z noch von denen kaufen. :D

Und Ontopic: Hab nen Bild von meinem Nissan gefunden, ich hab das Ding echt geliebt. 86 PS Diesel mit Turbo ging tierisch ab. :D

Meine Eltern hatten damals 3 Micra K10, die waren absolut spitze. Die späteren Nissans mit Renault Technik waren leider nicht mehr so das Wahre, kann ich ja ein Lied von singen. :(

Aber dennoch, Glückwunsch zum neuen Auto. ^^

Ich hab den Kasten von meiner ehemaligen Arbeit, da lief er bis 2016 als Office Rechner immer 24/7 durch. Jedenfalls bis die HDD kaputt ging, hab ihn mehr oder weniger vorm Müll gerettet.

Der Celeron war auch schon drinnen, hab auch keinen Grund den durch nen P3 oder so zu tauschen. Dank Voodoo läuft ja eh alles richtig gut. ^^

Sooo dann will ich euch also mal meinen Voodoo 2 Kasten vorstellen. Dieser existiert schon seit einigen Jahren, allerdings wollte ich ursprünglich ne zweite V2 für SLI einbauen und ihn erst dann vorstellen. Gut das hat sich nie ergeben, also bleibt die V2 jetzt für immer Single. :D

Name: OfficeKasten

Hardware:

• CPU: Intel Celeron 766
    • CPU Kühler: Passiv
    • Case: Fujitsu Siemens
    • Mainboard: Fujitsu Siemens D1170
    • RAM: 2x 64 MB SDRam, 128 MB Total
    • Grafik: Sparkle SP5300 (Riva TNT2 M64)
    • Grafik: 3dfx Voodoo 2 12 MB Diamond Monster
    • Sound: Onboard
    • HDD: Maxtor 20 GB
    • ODD: CD Rom
    • PSU: FSP 350 Watt

Ich hab endlich mal wieder einen 3dfx PC gebaut, also will ich hier mal wieder. ^^

Name: AMDK6Fun

Hardware:

• CPU: AMD K6-2 400MHz
    • CPU Kühler: Startech
    • Case: Unbekannt
    • Mainboard: Gigabyte GA5AX
    • RAM: 1x 64 MB SDRam
    • Grafik: Matrox G200 8 MB
    • Grafik: 3dfx Voodoo 1 4 MB von Colormaster
    • Sound: Soundblaster Vibra 16C
    • HDD: Seagate 10 GB
    • ODD: DVD
    • PSU: Delta - 350 Watt

Ich versuche mittlerweile, immer mehr selbst daheim zu machen. Da ich jetzt schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht habe... Die letzte die ich jetzt durch hab hat erst das falsche Kühlmittel eingefüllt und mir damit fast den Motor gekillt, dann waren sie zu unfähig meine Kupplung einzubauen, Radschrauben wurden nicht festgezogen etc.

Bin seitdem echt bedient. Und bei wirklichen Dingen wie Zahnriemen gehe ich mittlerweile in die Vertragswerkstatt, das sind mir die paar € mehr echt wert. Freie Werkstätten sind bei mir seit dem Vorfall jedenfalls unten durch. :D

Dann will ich mich auch mal wieder melden. :D Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, den Toyota nicht nur als Winterhobel sondern komplett als Daily zu nutzen, der Honda kommt jetzt nur noch bei absolutem Schönwetter raus. (Abgesehen davon, das ich den dank der aktuellen Situation eh nicht anmelden kann, aber das ist ne andere Geschichte :D )

Und das bedeutet eins: Ich brauchte neue Felgen. Die sind heute angekommen und wurden direkt verbaut. ^^

Richtig, es sind Ronal R10 Turbo geworden. Ursprünglich wollte ich was mit Tiefbett, in Richtung Borbet A oder so. Naja ist jetzt doch die Wahl auf die Ronal gefallen.

Machen richtig gut was her, nur die Federn sind iwie nicht tief genug... Ich überlege, die Vogtland durch H&R zu ersetzen, soll wohl noch tiefer kommen.

Was ich jetzt noch angehe sind die Sitze. Hab letztes Jahr nen Satz Sportsitze mit Wiechers Konsolen für nen echt guten Preis geschossen, die verbaue ich jetzt demnächst auch noch.