Posts by Alliance2000
-
-
-
Next V56K incoming…! Sieht mir aber mehr nach Scam aus… 🤔
-
-
Moin, was haltet Ihr von diesem Monitor (Kickstarter-Projekt)? Ich bin noch etwas skeptisch, vor allem das Gehäuse-Plastik gefällt mir noch nicht:
Bin auf Eure Meinungen gespannt!
Viele Grüße,
Alliance2000
-
-
PUSH - ich würde gerne die Liste hier mal updaten - gibt es noch glückliche Besitzer von S.U.X., Snow White oder Strange God?
Wild_Bill Danke für die Blumen! Ist die Karte mittlerweile angekommen?
-
Kaitou hier der Link zur Treiber-CD Rainbow Runner:
-
-
Kaitou ich finde wenn Günter sie haben möchte hat er Vorrang da er die Karten gekauft hat. Was ist mit den Voodoomania CDs? Willst du die haben? Die anderen dann als Upload?
-
Wenn du möchtest schick ich dir sie nach oder lade sie hoch? guenter.f.68
-
-
-
So that’s why I use a mini GTX1070 with watercooling… 😈
-
Tweakstone ich glaube du hast meinen „Tower“ bei demontiert verlinkt und nicht die alte Version vom „Server“:
Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt!
Jetzt passt es 👍 -
Gold Leader that’s right, that’s the referred system 👍
UDMA133 HDDs would be awesome, but especially for the RAID I didn’t find a matching pair. But the speed of the HDDs it’s about80 MB/s, so UDMA100 should be fast enough, right?
I had the Audigy already and I didn’t find an Audigy 2 for a reasonable price, so as there is not that big difference I think I’m gonna keep it that way… -
Name: "Black Server"
So, der Umbau und die Renovierung meines "Server (Link zur alten Version)" ist abgeschlossen!
Es sollte ALLES SCHWARZ werden, damit die "Snow White" gut zur Geltung kommt - da man ja von oben in das System reinschauen kann. Allerdings habe ich es nicht über's Herz gebracht, das EPoX 8K3A+ (durch Backfire recapped) auch zu lackieren, also ist das noch original-grün mit silbernen Kühlkörpern auf Northbridge und CPU. Passt aber ganz gut, da die Festplatten zwar auch schwarz sind, jedoch die grünen Platinen die Hälfte der Unterseite bedecken und auch zu sehen sind. Und bei der Snow White sind die Kühlkörper ebenfalls silbern, also passt das hier auch zusammen. Der Rest ist wirklich bis hin zu den IDE- und Power-Kabeln komplett schwarz. Aber seht selbst!
Btw: mein zweites System ist mein "Tower" (DOS 6.22 + Windows 3.11, Windows 95C, Windows 98SE), das dritte ist Aalchemy Turning (Windows 2000).
Dieses System soll nun folgende Betriebssysteme abdecken:
- Windows ME
- Windows XP
Folgende Hardware-Komponenten sind verbaut:
- CPU: AMD AthlonXP 3000+ (Barton), FSB333 (166MHz) (2002)
- CPU Cooler: schwarz / silbern
- Case: Server-Rack (schwarz)
- PSU: Thermaltake TR2S, 500W, ATX 24-polig (schwarz) (2022)
- Mainboard: EPoX 8K3A+ (recapped), VIA KT333, AGP 2.0 (4x), Sockel A/462, Ultra133 IDE-RAID (HighPoint HPT372), Sound VIA AC-97 (2002)
- RAM: 3x 512MB DDR-RAM, 166MHz (schwarz)
- Graphics: Anthony's "Snow White" Voodoo5 6000 Replika, 128/256MB VRAM, AGP 2x
- Sound1: Creative Soundblaster Audigy EX Platinum, PCI (2000)
- Sound2: Creative Soundblaster Audigy EX AddOn-Board, PCI (2000) mit externer Breakout-Box (schwarz)
- LAN: Realtek 8139C, PCI (10/100MBit) (2001)
- FDD1: Mitsumi 3.5" (schwarz) (2000)
- FDD2: Iomega ZIP100, ATAPI (schwarz) (1997)
- ODD: Sony DDU1612, IDE (16x DVD lesen, 40x CD lesen) (schwarz) (2003)
- HDD1: Western Digital Caviar (WD800BB), 80GB, 7200rpm, UDMA/100 (schwarz) (Windows ME)
- HDD2: Western Digital Caviar (WD800BB), 80GB, 7200rpm, UDMA/100 (schwarz) (Windows XP)
- RAID-0: 2x Seagate DB35.3 (ST3160215ACE), 2x 160GB, 7200rpm, (schwarz / silbern) UDMA/100
- Fan Control: 4x Fan Control (schwarz), CPU and Case-Cooler
Hier ein paar Bilder vom Zusammenbau:
Da war am Anfang noch der "Xilence" CPU-Cooler drauf (aber das Rot musste dem Schwarz weichen
), und das alte "Silencer"-Netzteil wurde ebenfalls (auf Anraten Aller hier im Forum) gegen ein neues (komplett schwarzes) Thermaltake getauscht. Hier sind auch noch die alten HDDs drin...
Das fertige Machwerk sieht jetzt so aus (durch die Plexiglas-Scheibe schlecht zu fotografieren):
Alliance2000
-
Winmaster Ich hätte auch noch mein weißes Elitegroup (ECS) K7VTA3 v6.0 abzugeben (mit KT333 Chipsatz und V5 safe). Ich habe meinen V5 6000 Snow White PC ja mit dem EPoX aufgebaut, daher ist das Board übrig. Käme mit 2x 512MB DDR-RAM und Athlon XP 1800+
-
I have some matrox cards for sale btw…
-
Backfire kein Problem, hab mir für die Snow White ein neues geholt, das funktioniert ohne Probleme 👍