Beiträge von DaveID

    Bei mir hat das alles so angefangen:

    Ich hatte 1992 einen Sega Medadrive bekommen (Welchen ich heute noch mit OVP besitze). Irgendwann kam mein Dad mit einem
    gebrauchten 386er daher. An genauere Spezifikationen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da war ich einfach noch zu jung. Jedenfalls kam am selben Tag
    noch ein Freund aus der Schule zu mir und hat mir DOOM 1 auf 3 Disketten gegeben. Und so fing alles an. Weihnachten 96 bekam ich dann einen aktuellen PC
    mit Win95, Pentium mit MMX Technologie :D Der PC Hype erwischte jeden in der Klasse und es brach ein richtiger Kampf aus "Wer hat den leistungsstärksten CPU". Ein
    Klassenkamerad von mir erzählte mir von Spielen von denen ich noch nie gehört hatte: Warcraft, Command & Conquer, Duke Nukem 3D. Was er mir da erzählte
    konnte ich kaum glauben, also bin ich eines Tages zu ihm um mich selbst davon zu überzeugen.


    8| so einen Blick ich als ich die geniale Grafik von Quake sah, die verdammt geilen Jokes vom Duke und die saugeilen Videos von C&C. Aber das
    war noch nicht alles. Ich war erstaunt als er Fragte: "Wollen wir gegeneinander spielen?"

    Ja er hatte damals schon ein Netzwerk mit seinem Bruder. Am Nächsten Tag in der Schule erzählte ich meinen Freunden davon und
    nun wollten alle nach der Schule zum Dani. Er hat aber immer nur mich eingeladen. Er gab mir irgendwann eine Kopie von Quake die ich zuhause spielen
    sollte. Installation war fertig, Doppelklick auf die .exe ... Ich kann mich nicht mehr erinnern ob es geruckelt hatte oder nur schwarz war, jedenfalls ging
    es nicht. Tja ... Jetzt musste ich meinem Dad erklären, für dem jeder Computer doch wie der andere war, dass ich eine bessere Grafikkarte brauchte, für den
    Computer den ich doch gerade erst bekommen hatte.

    "2000 Schilling? Dafür haben wir kein Geld!" Verdammt! Aber ich war nach dem Gore von Quake so süchtig
    geworden... Mittlerweile hatte der besagte Freund von mir auch schon einen Internetanschluss und Zeigte mir weitere Spiele wie Half-Life und Team Fortress
    Classic im Internet. Schieße, jetzt brauchte ich eine neue Grafikkarte UND Internet. Wie sollte ich das je meinem Dad entlocken können? Aber es gab ja
    noch meine Mama die ich anraunzen konnte :D

    Die Schulzeit war hart und es war klar ich brauchte Geld um mir das Zeug zu Finanzieren. Mittlerweile hatte ich schon einen Neuen PC weil meine Eltern glaubten meine Probleme so zu lösen, aber
    leider nicht mit einer Onboard GPU. Das aktuelle Quake 3 wollte nicht mal im Setup starten. Ich hatte also einen Neuen PC aber dieselben Probleme.

    Ich so zu meinem Dad "Ich brauch eine neue Grafikkarte!" und er sagte sowas wie "Du hast gerade einen Neuen PC bekommen, es reicht irgendwann" ... Verdammt!

    Es gab nur einen Ausweg: Schule fertig machen und Arbeiten gehen. Ich hab dann recht schnell eine Lehrstelle beim Cosmos (sowas
    wie Mediamarkt und Saturn) bekommen, der mittlerweile auch eingegangen ist. Aber seit diesen Zeitpunkt hatte ich alle gefühlten 6 Monate einen Neuen PC.
    Ich hab die HW dort so billig bekommen und verstand mich mit dem Stv. Abteilungsleiter der Computer Abt. sehr gut und er gab mir immer die besten
    Preise. Ich war im ersten Jahr im Lager und durfte dort Sklavenarbeit verrichten wie Karton schneiden und Ware Übernehmen. Eines Tages kam eine Lieferung mit PC zeug rein und dort sag ich sie ... die ELSA Geforce 3
    für 499€. MUSSTE ICH HABEN! Jedoch war die Verpackung eingedrückt. Der Stv. Abteilungsleiter kam rein, sah die Verpackung und sagt "Die Verpackung ist
    hin! Was mach ich mit dem Scheiß, das kann ich ja nie verkaufen!" und Fetzt sie durchs Lager gegen die Wand. OMG WTF, jetzt habe ich wieder eine Woche warten können bis das Teil geliefert wurde. Aber dafür hab ich auch -50% bekommen. Er hat mir die Karte damals auf die Rechnung die Artikelnummer "Diverser Abverkauf" geschrieben. Das ging ewig so weiter: Brand Neu waren damals die Shuttel Barebones. Gerade rein bekommen und schon für 50€
    Gekauft ^^ mich wundert es nicht das der Laden pleite gegangen ist. Aber ich war Glücklich :D

    Und mit dem Dani aus der Hauptschule und seinem Bruder bin ich immer noch befreundet. Beide waren sogar auf meiner Hochzeit und wir machen bis heute jedes Jahr eine kleine LAN bei mir.

    Hallo, David!

    Lustig, wie Du wahrscheinlich die beiden Wörter "Kinderwunsch" und "Kindheitswunsch" verwechselt hast. ;) Obwohl so ein PC auch immer ein bisschen wie ein Kind von einem ist.

    Viel Spaß auf VA!

    Liebe Grüße
    SK1

    Stimmt ... Das kommt davon wenn man mit seiner Frau über das eine redet und etwas anderes gleichzeitig schreibt :whistling:

    War nicht immer einfach ;)

    Wenn Du zur Zeit gerne die alten Games zockst, kannst ja mal hier vorbei schauen.
    http://voodooalert.de/board/index.ph…8004#post388004
    Dort verabreden sich hin und wieder ein paar für eine Runde UT99.

    UT99 ... Cool :D müsst ich nur noch organisieren.
    Hab vor ein paar Tagen wieder mal Quake 1 angespielt mit der Dark Places Engine und der Quake Epsilon Mod. Sieht verdammt gut aus und ist auch im Multiplayer kein Problem.
    Zockt sonnst ihr auch OpenRA?

    Hi

    Mein Name ist David, bin 29 und komme aus Wien. Ich wollt
    zuerst mal Hallo sagen bevor ich hier etwas schreibe. Finde das gehört zum
    guten Ton dazu. Auf euer Forum bin ich gestoßen da ich derzeit mir einen
    Kinderwunsch erfüllen will: einen PC zusammenstellen mit einer Voodoo
    Grafikkarte, die ich damals als Schüler von meiner Mama nie bekommen habe.

    Zu meine Hobbies gehört natürlich das Zocken am PC, wobei
    ich in letzter Zeit viel lieber die alten Titel spiele (C&C1, C&C RA,
    Doom, Quake 1 u 3, Halflife + div. Mods,…) als die Neuen. Bin da eher nostalgisch.

    Soviel mal zu mir, man liest sich :)