Posts by carmack32

    Hallo Leute,

    Ich möchte ein paar meiner AGP Grafikkarten auf Funktion testen und evtl. Benchen (ua. Voodoo 2+3, GF2, GF3, GF4 Modelle).

    Habe ein Gigabyte ga-6vxe7+ (das sollte ja bzgl. AGP Spannung kein Thema sein, ich teste keine V5 mit dem Board).

    Welches OS würdet ihr empfehlen bzgl. Grafikkartentausch und Treiberchaos, Windows 2000 oder XP? Ich befürchte Win98SE wird da eher problematisch. Wollte mit 3d mark 2000+2001SE testen.

    Gruß Markus

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein 3dfx System mit einer Voodoo 3 3000 und nun eine Voodoo 3 3500 erworben. Kann ich die zum testen einfach tauschen, die Treiber sind ja die selben?

    Würde ungern in Win98SE was an den Treibern machen.

    Danke für eure Ratschläge.

    Gruß Markus

    Also die Audigy läuft jetzt unter WIN98SE. Habe einfach den Autoinstaller von der CD laufen lassen und auch mal alle Zusatzprogramme instaliert. Seltsam ist die Fehlermeldung bei der Goldmine Demo "keine EAX HD Hardware gefunden". Die Treiber-CD ist ja für die Audigy Platinum ex gedacht, keine Ahnung ob es daran liegt. Sound habe ich jedenfalls, die EAX Leiste am oberen Bildschirmrand ebenfalls und das Audio HQ kann ich ebenfalls nutzen.


    Zu der SB Live 5.1 SB0060. die konnte ich auch unter WIN98SE installieren nur hing das Installationsprogramm, es ging nur weiter wenn ich mehrfach die Windostaste gedrückt hatte O_o? Die läuft aber auch und auch hier funktioniert die Software.

    Also ich konnte auch hier mit der ISO die Karte manuell aus dem Gerätemanager heraus installieren, aber der Auto-Installer funktioniert nicht. Die Zusatzsoftware lässt sich nicht installieren bzw. bringt eine Fehlermeldung "keine EAX HD Hardware gefunden". So recht will das ganze noch nicht funktionieren. In welcher Reihenfolge soll ich denn was installieren, die Treiber beim Windows Start gleich installieren sobald er neue Hardware erkennt, oder den Auto-Installer laufen lassen bevor ich Treiber installiert habe?

    Der Treiber hat nur bedingt funktioniert. Habe nach dem Start über den Hardwaremanager das Unbekannte Gerät mit den Treibern installiert, danach hatte ich zumindest eine Tonwiedergabe.
    Den Treiber über das Setup Programm konnte ich so leider nicht installieren, nach der Installation mit anschließendem Neustart erkennt er die Karte nicht mehr.
    Leider habe ich noch von einer SB Live 5.1 die alte Software drauf die ich nicht deinstallieren kann. Evtl. liegt es ja daran ?
    Lotosdrache: ein Image von der Treiber CD wäre natürlich super :thumbsup:

    Nabend,
    ich hab gerade ne Soundblaster Audigy reinbekommen, kann die aber mit den verfügbaren Treibern nicht unter Win98SE zum laufen bringen. Die Treiber sind für WinXP gedacht.
    Hat jemand von euch diese Karte unter Win98SE am laufen bzw. Kennt jemand von euch passende Win98 Treiber dafür?
    Das selbe Problem habe ich übrigens mit meiner SB Live 5.1 sb0100 (die läuft nur unter Win2k).

    Würde mich dann auf jedenfall interessieren wie der Tausch der Kühlkörper ablief und welche Kühler Du verwendest. Bzgl. Der Gefrierschrank-methode kann ich nur sagen, Ich habe vor 2 Wochen von 2 Voodoo3 3000 den Original Kühlkörper entfernt. Die erste Karte lag 20 Minuten bei ca. -18C im Gefrierfach, Kühler ging relativ leicht ab, es blieben ein paar Rückstände auf dem Chip, die Karte lief anschließend ohne Probleme. Die zweite Karte habe ich mit Benchmarks heiß laufen lassen und nach dem runterfahren ausgebaut. Hier ging der Kühler wesentlich leichter vom Chip(die V3 wird aber auch richtig heiß), das Wärmeleipad Konnte ich Rückstandslos entfernen. Werde es für meine V5 aber wohl auch mit nem Kältespray versuchen.

    Also ich zocke es gerade...Seit ca. 3 Stunden und muss sagen: WOW 8o. Sieht echt verdammt gut aus, die Qualität der Screenshots kann ich aus dem Game heraus bestätigen (evtl. Noch zusätzlich Überarbeitet mit einem Filter) aber die Lichteffekte und Die Texturen passen. Der Screenshot Modus der PS4 ist dafür natürlich genial. Auch die Figuren in den Cut Scenes sind, ich würde fast behaupten auf Pixar Niveau (ich weiß nicht ob das jetzt was Gutes ist :D) . Einige Kulissen wirken wie gezeichnet, da könnte man teilweise gar nicht meinen dass die tatsächlich animiert sind. Das klingt jetzt vielleicht arg "euphorisch" aber ich kann für mich ganz klar sagen, es ist das beste was ich Optisch bisher gesehen habe. HUT AB Naughty Dog!!! :respekt:

    8| Wow, also die Innenraum Bilder sind echt beeindruckend. Das sind aber keine Screenshots direkt aus dem Spiel? Bin auf jeden Fall gespannt....heute Abend wirds angezockt :D

    Und auf deinem Msi KT3 Ultra mit dem KT333CF läuft die Voodoo5?
    Wow, hätte gedacht da stirbt die Voodoo auf jeden Fall nach alledem was ich bisher gelesen habe.
    Mal so ne Frage an die Profis hier....Wenn die AGP Spannung nicht stimmen sollte, dann merkt man das doch recht schnell.
    Auf meinem Board mit dem KT333CE liefen jetzt 3 AGP 2x Karten, aktuell ja die Voodoo5 und das bisher ohne Probleme.
    Daran sollte sich ja auch nichts mehr ändern, ich meine wenn, dann wäre die Karte ja schon längst tot,oder?

    Nice to hear/see that those fans really are original Thermshield. So, am i still in the Game with my previous request? I think it would be great, if you open a Thread dedicated to V5 Fan-Modding im always curious how to optimize the cooling of those nice old 3Dfx cards :D