Endlich mal einer der eine Radeon 9800 verwendet
Posts by Richard-Devil
-
-
MSI MS6168 Kondensatoren sollten laut Verkäufer getauscht werden:
Ich will jetzt nicht meckern aber der Kondensator (schwarz) welcher ganz nah an der CPU ist macht ganz schön dicke Backen
-
Hab zwischenzeitlich eine neue SD Karte eingesetzt (die alte war 8Jahre+) und ein Downgrade auf einen PI 1 mit 256MB Ram gemacht.
Alles läuft ohne Probleme...
-
Hi Backfire,
habt ihr euch einmal mit den ChromBooks mal auseinander gesetzt ?
Im Rahmen einer Produktevaluierung hatte ich folgendes in den Händen:
Diese gibt es von div. Herstellern und in verschiedenen Größen.
Preis/Leistung kann man da nicht viel meckern. Ich hatte die 4 Kern Variante und damit konnte man eigentlich alles machen was man so zum arbeiten braucht. Optional muss je nach Umgebung ein Citrix Client drauf. Den bekommt man bequem (wie vieles) über den Google Store.
Office ist da auch nicht sonderlich wild da die OS Basis ein Linux ist:
Also für einen schmalen Taler ne feiner und einfache Sache.
-
Moin zusammen,
ich hab mir mal am Montag Abend auch so einen Spass zusammen gebaut.
Hatte da noch einen alten in der Schublade liegen. Ist ein Raspberry Pi 1 B mit 512Mb Ram.
War am Anfang doch recht skeptisch da sich in Sachen Hardware von damals bis heute so einiges getan hat. Läuft aber auch mit "alter" Hardware sehr geschmeidig. Hab zz gut 2Mio Domains als Block und gut ner Hand voll DNS Einträge. Update ist etwas träge aber das macht man auch nicht alle 5Min.
Ein Pi 4 dürfte da noch massig Ressource frei haben für andere Dinge zb Openmediavault oä.
-
unschöne Geschichte dafür aber eine schöne Karte
-
-
-
Hi HellScream,
nach meinen Erfahrungen her wurde SATA mit Windows XP erst ab SP3 sauber unterstützt.
Ich hab auch hier div. Systeme ua auch SATA in kombination mit XP und den gleichen Grafikkarten.
Die meisten Installationen mit XP unter SP3 auf SATA waren bei mir fehlerhaft und unbrauchbar.
Meine aktuelle Installationsreihenfolge -> WinXP SP3 ->Windows XP Updatebundle von Chip? ->Treiber
läuft absolut stabil sofern die Hardware keine Macken hat
zZ verwende ich für die 7800gs den 93.71 Treiber von Nvidia
-
öhm ja relativ simpel
Strom dran + Netzwerkkabel dran und dann ab an den PC/Notebook
wenn die FB hochgefahren ist hat man in den ersten Minuten die Möglichkeit auf Passwort vergessen zu gehen
wählt man diese Funktion aus so bekommt man die Möglichkeit dass die Werkseinstellungen geladen werden sollen
--fertig
-
joar dann sag ich mal nimm dir hier von einen LINK
-
Preislich hui aber nix gescheites sonst gefunden
das hier ist aber auch kein Adapter sondern ein Konverter
-
Wow mache ich nen Bogen wegen Pay2Play ist garnet meins. Und Warcraft3 meinte ich, dass es doch sehr süchtig gemacht hat und ich deshalb auch ein Bogen um Wow gemacht habe, wie bei Drogen
Naja also für Vanilla mit ner Voodoo kann man auch ganz entspannt auf einem privaten Server ein bisschen daddeln.
-
Also WoW ist mit Voodoo eh so ne Sache. Also ne 5500 mit guter CPU und reichlich RAM war auf Stand Vanilla betreibbar. BC war schicht....
EDIT
zum Thema GTA und Vooodoo
GTA3 läuft auf ner Voodoo irgendwo zwischen mässig und saumässig
GTA VC läuft da wesentlich besser vorausgesetzt man wählt die richtige Sound Option da das massiven Einfluss auf das Spiel hat
-
Ich musste leider auf Wunsch von Bekannten schon mehrere Kompaktwasserkühlungen verbauen.
Mit dem Ergebnis das nahezu alle in Sachen Preis\Leistung unterirdisch gut sind.
1. Bei vielen war die Verarbeitungsqualität lausig. Scharfe Kanten, eingedrückte Lamellen, massiv vorgeknickte Schläuche, schlecht gelötete Radiatoren und so weiter....
2. Schwache Kühlung. Kleine Radiatoren mit kleiner Oberfläche und lausige Kühler. Oft billig Produzierte und unausgereifte Kanalkühler wie in den 90ern nur eben schön verpackt so das es keiner sehen kann.
3. Viel zu schwache Pumpen die auch noch im Kühler integriert sind. Somit ist der Austausch oder Wartung/Reinigung der einzelnen Komponenten garnicht möglich.
4. Oft ist eine Wiederbefüllen vom Hersteller nicht gewünscht. Lieber neu kaufen
Ich persönlich hab in meinem Mainsystem eine Einzellkomponenten Wasserkühlung schon seit gut 15 Jahren und alles super. Sicherlich musste sie schon öfters umbauen aber sonst nie mit Probleme gehabt.
-
also im Angebot hätten wir div. Radeon Karten 9500/9700/9800 da hatten viele Pushpins sowohl aus Messing als auch Plastik
dann Geforce ti4600,FX5700,FX5800,FX5900 im mix (geschraubt aber auch mit Pins aus Messing o. Plastik)
Also ich mein wenn du auf super sicher gehen möchtest dann Metall Befestigung (am besten geschraubt).
Ich würd sagen unterm Strich ist das Geschmackssache. Halten wird beides genau so gut.
-
Hi! Was du suchst nennt sich "brass push pin attachment" bzw. deutsch "Messing Push Pin(s)". Leider findet man unter diesem Begriff überwiegend Reißzwecken.
Ich würde an eine V3 keine Kunststoffteile verwenden, weil der Chip bzw. Kühler bekanntermaßen sehr warm wird und die dünnen Kunststoffteile da schnell mal nachgeben.
Meine Empfehlung für die günstige Montage des Kühlers wären zwei Schrauben plus Muttern mit Zellstoff-Unterlegscheibe als Isolator auf der Rückseite des PCB.
Einfach den Kühler mit WLP plan auf den Chip aufsetzen, Schrauben durch die Löcher führen und abwechselnd die beiden Muttern auf der Rückseite anziehen, bis sie handfest sitzen. Natürlich aufpassen, dass der Kühler bei der Aktion gerade bleibt.
Entsprechende Schrauben gibt's in fast jedem Baumarkt für wenige Cent und sie halten ein Leben lang.
Laut Schieblehre haben die Löcher im PCB übrigens einen Durchmesser von ~3mm. M.W.n. ist der Standarddurchmesser für solche Löcher 3,175mm.
Viel Spaß beim Basteln.
also wenn die Grafikkarte so viel Hitze entwickeln sollte dass die Pushpins schmelzen dann hast du zu 500% ganz andere Probleme als nur die Pushpins
aber Spaß bei Seite die dinger werden bei ganz anderen Kalibern verwendet die wesentlich wärmer werden also brauchst du dir bei einer V3 keinen Kopf zu machen
-
also wenns ne geforce 256 ist dann guck mal hier rein
-
ich würde auch 2 stk nehmen sofern der Stückpreis unter 20€ ist
-