Wozu HDRI, Tonemap, DRI,...usw. wenn mans auch mit nur einer Belichtung einwandfrei hinkriegt?
Hier eins von grad eben mit 7 Minuten Belichtungszeit:
[Blocked Image: http://wugga.de/Files/Martok/Bagger900.jpg]
Wozu HDRI, Tonemap, DRI,...usw. wenn mans auch mit nur einer Belichtung einwandfrei hinkriegt?
Hier eins von grad eben mit 7 Minuten Belichtungszeit:
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Ja, WWP ist berüchtigt dafür, dass es recht wählerisch beim Treiber ist. Hab auch schon des öfteren deswegen rumprobieren müssen
So, hier mal 2 neue von nem Auftritt gestern:
[Blocked Image: http://wugga.de/Files/Martok/InnerAggression/Pfingstfest07/IA_Sebi_900.jpg]
[Blocked Image: http://wugga.de/Files/Martok/InnerAggression/Pfingstfest07/IA_Fabi_900.jpg]
Tu dir das bitte nicht an
Die 170€ wären komplett in den Sand gesetzt. Du bist mit 432mm schon mehr als genug bestückt und das schon mit krassem Qualitätsverlust - der Adapter würde dir wahrscheinlich nur ein Matsch-Pur Bild liefern.
Die 170€ würde ich lieber auf eine DSLR sparen für die du dir dann ein brauchbares Objektiv mit entsprechender Brennweite kaufen kannst.
QuoteOriginal von MobiDicht
Mir gefiel stalker nicht sonderlich... zu wenig geballer (d.h. nicht das ich nur töten in nem game will - ich liebe cs! ... aber stalker hat einfach gesuckt (allein die permanente ladehemmung!!))
Mir wars eher zuviel Geballer. Sicher, dass du schon weiter als im 1. Level warst?
Und zwecks Ladehemmung: Nehmt keine kaputten Waffen, das hilft
Ich hab mir grad das Gameplayvideo angeschaut und jetzt hab ich ne große Vorfreude auf das Spiel
Die Screenshots wirken echt komplett anders.
Jop, genau des wars
Jap, war mal Maxdata. Ich find trotzdem kein Bild von der ursprünglichen Front
So, update Leider hab ichs versaut, aber wenigstens passts zum schäbigen Look des Logos an der Seitenwand.
[Blocked Image: http://wugga.de/Files/Martok/3dfx-Mod/3dfx-Mod-Front2.jpg]
[Blocked Image: http://wugga.de/Files/Martok/3dfx-Mod/3dfx-Mod-Front3.jpg]
[Blocked Image: http://wugga.de/Files/Martok/3dfx-Mod/3dfx-Mod-Front1.jpg]
[Blocked Image: http://wugga.de/Files/Martok/3dfx-Mod/3dfx-Mod-Front-Gitter.jpg]
Zur Erklärung: Die Front sah mal komplett anders aus und ein wichtiges Feature fehlt noch - der eine oder andere kann es erahnen Leider hab ich kein Vorherbild der Front, aber im Grunde hab ich sie komplett mit Spachtel umgestaltet.
Eigentlich war das unten mal flach und etwa 2cm nach unten versetzt. Dann hab ich die 120er eingesetzt und die Schlucht dazwischen aufgefüllt. Zudem habe ich die 3 1/2" Öffnung dicht gemacht und alles etwas angeglichen.
Und zur Erklärung warum ich die Lüfter direkt eingebaut habe: Pure Faulheit Nicht meckern, falls mal einer draufgeht kann ichs trotzdem reparieren bzw. ersetzen - da seh ich kein Problem.
Ja, der ursprüngliche Plan war die Lüftergitter (oder auch Staubfilter :D) schwarz zu lackieren. Aber falls ich jetzt das Logo etwas aufhelle wäre es ne gute Idee die Lüftergitter mit nem schwarz (außen) - orange (innen) Verlauf zu lackieren.
Mal testen
Ich wollts eigentlich schon so lassen, da der ganze Rechner in dem Look wird - also böse Front und alles matt-schwarz.
Mal schaun, vielleicht setz ich noch einen helleren Akzent drauf.
Eine Möglichkeit wäre das Logo leicht orange zu lackieren und an der Front hätte ich 2 Gitter von 120er Lüftern, die ich dazu passend auch orange lackieren könnte.
Als Vorgeschmack: So sehen die Lüftergitter in der Front aus:
Der Pappkarton ist komplett zugekittet, der hat keine Möglichkeit sich zu bewegen
Danke, hätte nicht gedacht, dass es so gut ankommt.
Morgen werd ich die Front lackieren, dann gibts vielleicht erste Bilder von den Teilen am Rechner
Ja, ich hab aus Langeweile endlich begonnen meinen 3dfx-Rechner in Angriff zu nehmen. Eine Seitenwand hab ich jetzt schon fast fertig (3 Schichten schwarz sind schon drauf, kommt noch eine + Klarlack dazu) und mit der Front hab ich auch schon angefangen.
Hier erstmal Bilder von der Seitenwand:
[Blocked Image: http://wugga.de/Files/Martok/3dfx-Mod/3dfx-Mod-Seitenwand1.jpg]
[Blocked Image: http://wugga.de/Files/Martok/3dfx-Mod/3dfx-Mod-Seitenwand2.jpg]
Zur Erklärung: Ich wollte, dass es so aussieht, als würde es von hinten ein 3dfx Logo etwas schmutzig und schlecht durchdrücken.
How-To:
- 3dfx Logo aus 5mm dicker Pappe ausschneiden (Buchstaben einzeln) (ich habe 2 Lagen Pappe zusammengeklebt, damits höher wird)
- Seitenwand anschleifen
- Buchstaben aus Pappe (natürlich gerade) aufkleben
- Negrin Fein oder Füllspachtel anrühren (erst Füllspachtel wäre die logischere Lösung)
- Das Zeug auf das Logo klatschen und am besten mit den Fingern verteilen (wieder abwaschen bevor es aushärtet :D)
- So abschleifen, dass es nach was aussieht
- Reinigen und drüber lackieren
Fertig
Die Screenshots sehen gut aus - sogar mit altem HUD.
Leider etwas bunte Grafikengine - da geht ein wenig die düstere Atmosphäre vom 1. Teil verloren.
Das erinnert mich doch stark an meinen Kyro Rechner damals
Aber leider etwas schwächer bestückt: Athlon 650, 196MB RAM, 20GB HDD, Kyro 1
QuoteDisplay MoreIch hab gerade einen Weg gefunden wie man auch OHNE die Quests für den Wissenschaftler an den Decoder im Hotel kommt.
Vorneweg erstmal, beim ersten mal hab ich mir den Decoder auf "legalem" Weg geholt.
Jetzt beim zweiten Mal durchspielen hab ich einen alternativen Weg gefunden, um an das Ding zu kommen. Ist allerdings etwas, nunja, sagen wir mal "unehrlich".
Zuerstmal müsst ihr das Hotel finden, ist im östlichen Teil Pribyats, ein Gebäude, das man am besten daran erkennt, dass es an der Seite so schräge Aufgänge hat.
Dann geht ihr in den zweiten Stock. Ihr werdet ein Zimmer finden, dass sich nicht öffnen lässt, merkt ihr daran dass es so komisch "klick" macht. Es hat glaube ich die Nr. 76
Ihr geht in das Zimmer LINKS neben dran. Dort könnt ihr mit etwas Geschick und der Funktion "tiefer ducken" aus dem Fenster auf das Dach hüpfen. Dann lauft zum Fenster von Nr. 76. Dieses ist vergittert, d.h. ihr kommt NICHT rein!
Ihr seht den Decoder schon auf der rechten Seite auf einem kleinen Regal liegen, zusammen mit ein paar sseehhrr aufschlussreichen Notizen. Diese könnt ihr schon am Anfang mit Geschick durch das Fenster holen. Den Decoder bekommt ihr nicht auf diese Art. Dafür braucht ihr: eine Schusswaffe (z.b. Pistole) und mind. eine Granate! Speichert vorher nochmal ab, dann müsst ihr nicht dauernd neue Granaten suchen gehen.
Schiesst jetzt den Decoder vom Tisch auf den Boden. Dann werft solange Granaten durch das Gitter, bis der Decoder in Reichweite "gesprengt" wird. (Bei mir lag er nach der dritten Granate direkt am Fenstersims). Dann könnr ihr ihn herausnehmen und bekommt den Auftrag, die "geheime Tür" im AKW zu finden.
Irgendwann heißts mal, dass du mit Prowodnik (oder so ähnlich) reden sollst, der sich im Anfangslevel aufhält. Der schickt dich dann in Streloks Versteck, wo dir dein Vater den Auftrag dazu gibt.
Das Ganze geht aber nur, wenn du am Anfang vom Spiel schon in Streloks Versteck warst. (Auf dem Weg zum Aprogrom Forschungszentrum in der Kanalisation)
Wenn du das nicht gemacht hast, gibts noch ne Alternativlösung.
Irgendwie muss du dann aufs Dach kommen und die Unterlagen mit Granaten in deine Reichweite sprengen
Ich such mal die Anleitung raus.
Du gehst doch anfangs durch die Wohnblocksiedlung und dann mit der Gruppe rechts. Danach nach an dem grauen 2 stöckigen Betonbunker links vorbei und wieder links. Da gehts dann rechts in die Tiefgarage rein.
Wenn du in Pripyat bist, gehst du ja mit der einen Gruppe durch die Stadt, oder? Wenn du dann durch die Tiefgarage gehst, schießt am Ausgang ein Sniper von einem Hochhaus auf dich, oder? Der Sniper steht aufm Dach vom Hotel
Da im 1. Stock Raum 26 oder so ähnlich. Theoretisch solltest du aber eh eine Kartenmarkierung haben. Hast du mit Prowodnik und deinem Vater gesprochen um den Quest zu kriegen?