Beiträge von Martok

    Zitat

    Original von Voodoo³
    Lösung des Ganzen: In dem Labor is soein unsichtbares Viech was dauernd mit Feuer spielt. Wenn man die Dokumente genommen hat kommt man nicht raus weil das Viech per Telekinese die Tür zuhält.
    --> Lösung: Viech abknallen wenn man's mal vorbeirennen sieht.
    Einziges Problem daran: Es hält mehr aus als ich erwartet hatte weswegen ich zuerst gedacht hab daß meine Ballerei total sinnlos wäre - aber nach ein paar Magazinen war's dann tot.

    Ich hab den Raum mit Granaten zugepflastert - das hilft auch dagegen :D

    Auch wenn DSL weit verbreitet ist und es kaum noch Modems gibt, gibt es immernoch Leute mit nem schlechten DSL ;)

    Es reicht völlig die Bilder mit einer Breite von 900 Pixeln einzustellen - das ist die perfekte Auflösung für 1024x768 und somit kanns jeder anschaun und die Dateigröße geht dabei fast nie über 400kb.

    Ansonsten sind die Bilder ok, aber achte mal mehr auf den Hintergrund, damit der zum Motiv passt und nicht stört.

    Zitat

    Original von Kaitou
    Also das ist ja das falsche Ende wo er sagt "I want to be rich!" oder?

    1. Er will reich sein (schlecht, er stirbt)
    2. Er will unsterblich werden (schlecht, er wird versteinert)
    3. Er will die Welt beherschen (schlecht, er selbst wird der Wunschgönner)
    4. Er wünscht sich "Frieden auf Erden" (so kann man "humanity is corrupt, mankind must be controlled" glaub ich übersetzen) (schlecht, er wird verrückt)
    5. Er wünscht sich, dass die Zone verschwindet (schlecht, die Zone is anscheinend weg (oder vl. nur haluziniert?) und er wird blind)

    Die zwei Labor-Enden:
    6. Er schließt sich den Erschaffern an (schlecht, er kommt ebenfalls in so eine grüne röhre und dann gleich abspann)
    7. Das einzig gute Ende: Er schließt sich den Erschaffern nicht an, man spielt noch eine weile weiter, er zerstört die grünen Röhren und befreit die Welt von der Zone.


    Ergo: Nur das 7. Ende ist das einzig Wahre :D Checken die meisten nur nicht und wundern sich, warum das Ende so scheiße ist ;)

    Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Martok:
    Gegenstände liegen nicht immer an den gleichen Stellen. Beim Anzug hab ich jetzt noch nich probiert, aber es ist mir schon bei vielen anderen Sachen aufgefallen.

    Es gibt einige Gegenstände, die immer an der gleichen Stelle liegen. So auch dieser Anzug im Anfangsdorf.

    Und als nächstes findet ihr im Versteck von Strelok (auf dem Weg zum Aprogrom Labor wo ihr die Unterlagen stehlen sollt) einen Stalkeranzug und eine sehr gute AK (ne modifizierte AK74 mit Schnellfeuer (sau schnell) und höherer Genauigkeit - an das Teil dann noch ein Zielfernrohr gebaut und man kann die Waffe fast bis zum Ende hernehmen)

    Gibt dann noch weitere solcher Sachen, die immer an der gleichen Stelle sind, aber das sind die wichtigsten meiner Meinung nach. Später im AKW gibts dann noch die "beste" Rüstung im Spiel, aber die ist recht sinnlos, da sie gegen die Strahlung im AKW zu schlecht schützt.

    PS: Ich habs 1x mit falschen Ende durchgespielt und einmal mit dem einzigen richtigen Ende. Bin grad beim 3. mal durchspielen mit SAWM_v4.1 Modpack (sehr empfehlenswert!)

    So als Tipp: Man findet schon im Anfangsdorf nen Stalkeranzug :D im Dachstuhl vom linken Haus am Ende des Dorfes (also wenn man vom Händler aus durch das Dorf durch geht das letzte Haus links). Man kommt da relativ leicht hin, wenn man bei Wolf die Leiter raufklettert und dann aber nicht in den Dachstuhl geht, sondern links auf der Leiste entlang aufs Dach. Von da aus springt man auf das grade genannte Hausdach und auf der Rückseite schießt man durch das Loch auf eine Kiste und nimmt sich den Anzug darin ;)

    So als kleiner Startertipp.

    Ich würd dir zu ner Olympus FE-200 raten.

    http://geizhals.at/deutschland/a214542.html

    Für das Weitwinkelobjektiv wirst du mir im Nachhinein dankbar sein. Mit 35mm nach Schweden? Nein Danke :D

    Zudem hat sie natürlich für den Preis super Bildqualität :) Ich würd mir für so eine Reise trotzdem ein Hardcase kaufen. Kriegt man z.B. bei Foto-Brenner für 10-20€ und damit bist du auf der sicheren Seite.

    Edit: Ups, kein Batteriebetrieb, fällt also flach :(


    ---------------------------------------------------------

    Ok, dann kannst du getrost bei der Canon Powershotreihe bleiben :D

    Das gleiche hatte ich mal vor einigen Jahren bei nem Deskjet 815C, Habs dann nen Kumpel anschaun lassn und der hat gemeint, dass irgendwas am Netzteil verschmort ist, so dass die Steuereinheit vom Druckerkopf keinen Saft mehr kriegt.
    Der hat dann auch nur versucht n Blatt einzuziehn, aber als er gemerkt hat, dass der Druckerkopf nicht geht, hat ers bleiben lassen :D

    Hab das Teil dann auch verschrottet - ne Reperatur wäre zu teuer gewesen.

    Was besonders nervt: In einigen Karten sind die Tiberiumfelder so dumm gesetzt, dass die Sammler drinstecken bleiben :D der vorderste will in die Raffinerie und der letzte in der Schlange will sammeln -> Stau, der erst auffällt, wenn das Geld ausgeht :D

    Also hab jetzt GDI und NOD durch und spiele jetzt die Scrin - leider hat das Spiel schon wieder so ein typisches Addon Ende. Und so wies aussieht, schreit das Addon nach Starcraft :D

    Naja, egal, das Geld hat sich meiner Meinung nach geholt. Ich habe nicht mehr oder weniger erwartet und es ist meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger. Aber die KI ist echt mies :D (merkt man besonders, wenn man zuviele Sammler baut...)

    Die kleinen Teile konnte ich größtenteils wegstempeln und mit dem Hintergrund verbinden, aber um die großen Brocken schön wegzukriegen bräuchte ich Bilder, wie es dahinter aussieht - am besten aus der gleichen Perpektive, was wohl unmöglich ist.

    Und irgendeine Textur drüberlegen sieht auch bescheuert aus, also sind die großen Teile nun leider schwarz geworden :(

    Habs zudem noch gerade gerichtet, etwas zugeschnitten und die weißen Stellen, die beim Panorama gefehlt haben ausgebessert. (und halt etwas am Kontrast und Farben gedreht)

    Ist kein Meisterwerk und ich schäme mich fast dafür, weil ich persönlich einen höheren Qualitätstandard habe - Aber hier gehts kaum besser.

    Wenns dir nicht gefällt oder dir ein anderes Konzept für das Bild einfällt, dann sags bitte, dann mach ichs schnell.

    Hier die Vorher und Nachher Bilder:
    http://wugga.de/Files/Martok/Hutze.rar

    Solang man nur guten Single Malt (Glenfiddich 12-18 years) und Pils trinkt wie ich, kriegt man auch keine Probleme.

    Aber ich esse immer fettig vorm Saufen und hatte noch nie Probleme mit einem "Durchbruch" des Alkohols :)

    Ne, sone Easteregg Mission hab ich nicht gefunden, aber das Spiel ist so auch schon voller Eastereggs :D

    Ihr müsst mal Einheiten reingezoomt beobachten was die so machen, wenn sie nichts zutun haben :D

    Grenadiere jonglieren mit Granaten und lassen sie fallen, Ingeneure verschmeißen ihre Schraubenschlüssel, Juggernauts picken am Boden wie Hühner, Zonetrooper machen Liegenstützen mit einem Arm,....sooo geil :D Da gibts noch viel mehr.

    Danke für die Hilfe, habs dann auch so geschafft :)

    Einfach alles mit den Flugzeugen machen, die man dann kriegt und mit den restlichen Einheiten nur verteidigen