Beiträge von Martok

    Update:

    1. Der 3dfx und Backuprechner:

    - Celeron 1200/100/1,5
    - Asus P2B v1.12 Board
    - derzeit noch 256MB PC100 RAM (werden 768 )
    - 3dfx Voodoo 5 5500 AGP
    - 10GB Maxtorplatte (wird bald von 2x 500GB ersetzt)
    - Soundblaster Live! 1024
    - Gigabit Lan zur Kommunikation mit meinem Hauptrechner

    2. Mein Hauptrechner:

    - AMD Athlon X2 3800+ EE @ 2x 2,5Ghz
    - 2GB DDR2 533 MDT RAM
    - ASRock ALiveSATA2-GLAN
    - Radeon X1900GT
    - 3dfx Voodoo 2 12MB SLI (2x halt :D)
    - insgesamt 400GB HDD

    3. Büro-Rechner:

    - AMD Athlon 650Mhz
    - Asus K7N Mainboard
    - 128MB RAM
    - 3dfx Voodoo 3 2000 PCI
    - 100GB HDD

    :)

    So, dass die Kühler seitlich vor den PCI Karten hängen oder wie?

    Wär ne Möglichkeit aber ob man die Rohre so krass biegen kann ohne Beschädigung? (also per Hand - mit ner Spezialmaschine bestimmt)

    Gibts sonst noch leise Alternativen zu Heatpipes?

    Der Intel 440BX war schon vor Jahren als ich angefangen hab mich mit der Hardware Materie auseinanderzusetzen ein Mythos bzw. der Ultra-Chipsatz :D Seitdem will ich ein System mit dem Teil und jetzt hab ichs mir endlich verwirklicht.

    ne, jetzt reichts erstmal, hab in den Rechner eigentlich schon zuviel reingesteckt :D

    Jetzt muss ich nurnoch auf nen SATA Controller und 2x 500GB Platten sparen um ein Raid 1 für Backups von meinem Hauptrechner zu sorgen :) Dann ist das System komplett.

    Das System hat Temperament - jetzt läufts nämlich :D (hab nichts geändert)

    Der Celeron 1200 wird zwar als PIII 1319Mhz erkannt, aber das soll mir wurscht sein :D

    Jetzt muss ich nurnoch rausfinden, was das Board für Speicher frisst, von 384MB sind nämlich nur 256MB übrig geblieben, aber ich hab eh 3x 128MB ECC CL2 von nem Kumpel in Aussicht :)

    lol, hab den Strom an der V5 vergessen :D
    Läuft aber trotzdem nicht - irgendwas läuft schief. Seit dem ich versucht hab den Celeron 1200 anstatt dem P3 500 einzubaun funktionierts nicht mehr. Also bei beiden Prozessoren.

    Sehr komisch.

    So, Bios ist erfolgreich geflasht, aber wenn ich nun den Celeron 1200 einsetze gibts nur 1 langen und 3 kurze Beeps.

    Im Handbuch find ich aber keine Tabelle mit den unterschiedlichen Sounds.

    Weiß wer was mir das Mainboard flüstern will?

    Zitat

    Original von Voodoo66
    man warum muss das lied beim gitarrensoloeinsatz aufhören? :/

    edit: hat die band eigentlich schon nen logo?

    1. Beim Studiosample? Weils n Sample ist :D Ham die Jungs nur kurz zusammengestückelt um zu sehn wie die Qualität wird - und die wird noch besser :D Is ja noch ungemastert.

    2. Öhm ja, irgendwo hat ichs mal...finds derzeit nur hier: http://inneraggression.de/images/tshirt1gro%DF.jpg

    @Voodoo³: Ich hab ja schon nen guten Blitz mit LZ40 für den Blitzschuh, mit dem man schon viel anfangen kann, aber was mir noch fehlt sind mehrere kleinere Slave-Blitze, die ich überall aufstelln kann um dunkle Stellen aufzuhellen, Hintergründe auszuleuchten usw.

    Hier hätte ich die z.B. beim 2. Bild für die linke Seite gut gebrauchen können - so als Beispiel.

    Servus,
    ich hab jetzt mein 2. Rechner bzw. 3dfx/Backup Rechner soweit fertig, also Hardware usw. zusammen.

    Jetzt läufts aber irgendwie nicht wirklich rund.

    Er lässt sich halt nicht starten. Alle Lüfter laufen zwar an und auch die Laufwerke scheinen zu funktionieren, aber ich krieg kein Bild.

    Jetzt gibts eigentlich nur 2 Alternativen: Grafikkarte oder Prozessor (Arbeitsspeicher hab ich schon durchgetestet).

    Die Grafikkarte möchte ich mal ausschließen, da es relativ selten ist, dass man dann garkein Bild bekommt, sondern eher ein kaputtes Bild.

    Also liegts wohl am Prozessor. Hier erstmal Details:

    - Asus P2B 1.12 Mainboard
    - Slot T Adapter -> Sockel 370
    - Celeron 1200Mhz/100er FSB/1,5V

    Den Slot-T Adapter hab ich soweit richtig eingestellt, also 100Mhz FSB und 1,5V Vcore.

    Muss ich vielleicht noch irgendwas am Mainboard umstelln damits läuft? Bin nicht so der Intel Experte, hatte bisher fast nur AMD.