Beiträge von Nilpferd

    Kann man das Twin Slot Bracket auch einzeln bekommen? Das Coolpack habe ich ja schon.

    Aktuell sind alle Blenden die ich erstellt hatte, schon weg... (18 Stück!)

    Ich habe schon eine neue Anfertigung angeleiert. Sobald ich wieder welche habe, sind diese natürlich auch einzeln zu haben.

    Stimmt auch wieder. Vielleicht macht Nilpferd ja noch eine Variante mit dem alten Logo

    Generell ist das schon machbar.

    Es wäre auch kein Problem, "Custom made" Blenden, nach einer individuellen Vorlage zu erstellen.

    Es gibt ein paar Punkte bzgl. der Schriftgröße, etc. zu beachten. Aber warum nicht.

    Gerne mal einen Entwurf aufskizzieren und per PM bei mir melden. :)

    Leute... ich hab mir jetzt doch eine kleine Fräsmaschine gegönnt und habe die erste Dualslot Blende für zwei 3Dfx Voodoo2 Karten erstellt.

    Es gibt noch Optimierungspotenzial... aber denoch ist sie für die Erste richtig cool geworden... :hre:

    Hier mal ein Teaser Bild.

    Ich muss Sie noch anständig verbauen und ein paar Bilder machen. (werde dazu dann einen eigenen Thread starten)

    Was mich selbst angeht: Ich habe in dem Sinne keinerlei Sammlungen mehr. Zumindest nicht so, dass von einem bestimmten Artikel, Hersteller etc. irgendwas in grösserer Menge vorhanden wäre. Da bin ich mittlerweile recht radikal: Was Ballast ist und nicht wirklich gebraucht wird oder mir dauerhaft Freude macht fliegt raus. Ich finde es persönlich auch eine Erleichterung, wenn man solche Überhänge abwerfen kann, irgendwie hat das was befreiendes.

    Kann ich auch verstehen.

    Aber mittlerweile beiße ich mir in den Hintern, weil ich früher alles abgegeben/verkauft habe.

    (war wohl früher zu jung und habe den Kultwert noch nicht erkannt:/)

    Bin immer noch auf der Suche nach alter Hardware zwecks alter Erinnerungen ^^

    Hi Zusammen,

    letztens ist mir ein Gedanke gekommen, der wohl auch mit der Geburt meines Sohnes vor 2 Monaten zu tun hatte. :)

    Ich habe aktuell eine große Sammlung an Grafikkarten und anderer PC Hardware.

    Die benötigt, wenn ich mal nicht mehr da sein sollte (ein Unfall kann ja jederzeit passieren...) einen "Erben" der die Sammlung weiterbehält oder ordnungsgemäß z.b. hier ans Forum übergibt.

    (falls interesse bestehen würde... ^^)

    Hier habe ich jetzt auf jeden Fall meinen Sohn dem ich diese überlassen werde. (Meine Frau hat nicht viel interesse daran)

    Habt ihr euch schon mal Gedanken über die Zukunft eure Sammlung gemacht, wenn ihr mal nicht mehr da sein solltet?

    Würde mich mal interessieren.

    Hallo,

    330µF sind richtig. Ich würde als erstes mal Elkos suchen, die in der Baugröße und Kapazität passen bzw. SMD gelötet sind.

    Die Voltzahl kann dann auch z.b. 16V anstatt 6,3V sein. Also lieber höher als zu niedrig.

    Ich habe auch schon nach ein bißchen Google Suche die optisch gleichen Elkos gefunden. Dahinter stand aber meist eine Chinabestellung ^^

    Ich möchte auch mal meine bisherige Sammlung an die Öffentlichkeit bringen. ^^

    Insgesamt habe ich 49 Grafikkarten in der eigentlichen Sammlung. (nicht auf den Bildern. Eine Sapphire Radeon HD 3650 AGP ist in einem PC verbaut)

    Dazu 6x 3Dfx Voodoo Grafikkarten. (nicht auf dem Bild. Eine weitere Jazz Adrenaline Rush ist in einem PC verbaut)

    Zusätzlich in PCs verbaut bzw. lose habe ich noch eine Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, XFX Radeon HD 6950, Club 3D Radeon HD 6850,

    2x Geforce 2mx, Radeon 9700 Pro, Diamond Viper v550, Nvidia Quadro FX1500, Quadro 4000 und

    eine Sapphire Radeon X1950XTX Toxic wassergekühlt.

    Danke für die Link mit den Treibern.

    Habe die Fehlermeldung wegbekommen. Lag wirklich daran, dass die Jumperbrücke auf 2 Pins vom dem Anschluss auf dem Board gefehlt hat.

    Das Board läuft jetzt super.

    Einzig was mir noch aufgefallen war. Egal ob vor oder nach dem Bios Update. Die verbaute Athlon XP 2600+ CPU wird beim Bootscreen nicht richtig angezeigt.

    Ich habe 166Mhz FSB und 11,5Multi eingestellt. Startet auch mit 1917 MHz. Es steht aber die MHz dran, nicht der CPU Name.

    Sieht man auch auf dem ersten Bild, dass ich gepostet hatte. Hier ist aber noch der falsche FSB eingestellt gewesen.

    Gibt hierfür eine Erklärung? Eine andere CPU habe ich noch nicht probiert. :/

    Hallo,

    ich habe günstig ein gebrauchtes ASUS A7N8X Deluxe Rev.2.00 Mainboard samt einer Geforce 4 4200Ti Gafikkarte erstanden.

    Das Board ansich sollte funktionieren. Beim Start bekomme ich aber eine Fehlermeldung "Warning!! Case Open Warning".

    Ich habe das Board in ein Gehäuse eingebaut und auch geschlossen. Trotzdem die Meldung.

    Im Bios fand ich keine Option diese Meldung zu deaktivieren. Das Bios konnte ich auch auf die neuste Version 1008 updaten. (vorher 1005)

    Kann mir vielleicht jemand helfen und weiß wie man die Meldung deaktivieren kann oder warum es beim geschlossenen Gehäuse nicht funktioniert?

    Danke