Posts by Nilpferd

    Kann man das Twin Slot Bracket auch einzeln bekommen? Das Coolpack habe ich ja schon.

    Aktuell sind alle Blenden die ich erstellt hatte, schon weg... (18 Stück!)

    Ich habe schon eine neue Anfertigung angeleiert. Sobald ich wieder welche habe, sind diese natürlich auch einzeln zu haben.


    Stimmt auch wieder. Vielleicht macht Nilpferd ja noch eine Variante mit dem alten Logo

    Generell ist das schon machbar.


    Es wäre auch kein Problem, "Custom made" Blenden, nach einer individuellen Vorlage zu erstellen.

    Es gibt ein paar Punkte bzgl. der Schriftgröße, etc. zu beachten. Aber warum nicht.

    Gerne mal einen Entwurf aufskizzieren und per PM bei mir melden. :)

    Leute... ich hab mir jetzt doch eine kleine Fräsmaschine gegönnt und habe die erste Dualslot Blende für zwei 3Dfx Voodoo2 Karten erstellt.

    Es gibt noch Optimierungspotenzial... aber denoch ist sie für die Erste richtig cool geworden... :hre:


    Hier mal ein Teaser Bild.

    Ich muss Sie noch anständig verbauen und ein paar Bilder machen. (werde dazu dann einen eigenen Thread starten)

    Was mich selbst angeht: Ich habe in dem Sinne keinerlei Sammlungen mehr. Zumindest nicht so, dass von einem bestimmten Artikel, Hersteller etc. irgendwas in grösserer Menge vorhanden wäre. Da bin ich mittlerweile recht radikal: Was Ballast ist und nicht wirklich gebraucht wird oder mir dauerhaft Freude macht fliegt raus. Ich finde es persönlich auch eine Erleichterung, wenn man solche Überhänge abwerfen kann, irgendwie hat das was befreiendes.

    Kann ich auch verstehen.


    Aber mittlerweile beiße ich mir in den Hintern, weil ich früher alles abgegeben/verkauft habe.

    (war wohl früher zu jung und habe den Kultwert noch nicht erkannt:/)


    Bin immer noch auf der Suche nach alter Hardware zwecks alter Erinnerungen ^^

    Hi Zusammen,


    letztens ist mir ein Gedanke gekommen, der wohl auch mit der Geburt meines Sohnes vor 2 Monaten zu tun hatte. :)


    Ich habe aktuell eine große Sammlung an Grafikkarten und anderer PC Hardware.

    Die benötigt, wenn ich mal nicht mehr da sein sollte (ein Unfall kann ja jederzeit passieren...) einen "Erben" der die Sammlung weiterbehält oder ordnungsgemäß z.b. hier ans Forum übergibt.

    (falls interesse bestehen würde... ^^)

    Hier habe ich jetzt auf jeden Fall meinen Sohn dem ich diese überlassen werde. (Meine Frau hat nicht viel interesse daran)


    Habt ihr euch schon mal Gedanken über die Zukunft eure Sammlung gemacht, wenn ihr mal nicht mehr da sein solltet?

    Würde mich mal interessieren.

    Hallo zusammen,


    ich habe schon vor einiger Zeit meine Hardware etwas ausgemistet und ein großes Paket zusammengestellt mit Sachen, die ich nicht mehr benötige.


    Ich hatte vor ein paar Wochen fast alles nach und nach nochmal getestet. Funktioniert soweit.

    - Einzig die SCSI Zusatzkarte konnte ich nicht komplett testen, da ich kein entsprechendes SCSI Laufwerk oder HDD mehr habe.

    - Die Intel Xeon CPU konnte ich nicht testen, da ich kein passendens Mainboard mehr habe.

    - Zwei Netzteile am oberen Bildrand sind defekt bzw. hier sind die Kondensatoren austauschbedürftig.

    - Bei dem Gigabyte Mainboard habe ich vor einiger Zeit die Kondensatoren ausgetauscht.



    Folgende Sachen sind dabei.


    - Intel Pentium II 350MHz

    - Gigabyte GA-7IXE4 Mainboard mit Handbuch

    - AMD Duron 1300 Prozessor

    - Intel Xeon E5440

    - passender Sockel 462 Lüfter

    - Palit Daytona Roadster 3D Grafikkarte mit OVP

    - Abit HotRod 100 Pro IDE Controller mit Handbuch

    - SCSI Controller PCI Zusatzkarte mit Kabel

    - Nvidia GeForce 4MX 440 AGP

    - Nvidia GeForce TNT2 16MB AGP

    - PCI Soundkarte (no name!?)

    - 3x Netzwerkkarten

    - viele Netzteile

    - 3x Sockel 7 Lüfter

    - sehr viele unterschiedliche Lüfter

    - viele CD/DVD Laufwerke

    - Diskettenlaufwerke

    - viele verschiedene Kabel

    - verschiedene RAM Module (DDR RAM, SD-RAM)

    - verschiedene SO-DIMM Laptop RAM (4GB DDR3, 2GB DDR3 RAM)


    Am liebsten alles zusammen im Paket abzugeben.


    Preislich hätte ich jetzt mal 40€ inklusive DHL Versand festgelegt.

    Sollte das übertrieben sein, gerne andere Preisvorschläge machen. :)


    Versand außerhalb D kostet etwas mehr.


    Grüße

    Michael

    Hallo,


    ich möchte eine Erinnerung an meine Jugendzeit aufbauen.

    Damals hatte ich einen AMD K6-2 PC mit einem DFI P5BV3+ Mainboard.


    Da ich die restlichen Komponenten für einen neuen PC schon alle beisammen hab, suche ich nur noch das Board.


    Also hiermit suche nach so diesem DFI Board. Hat jemand vielleicht noch ein funktionierendes übrig?

    Alternativ können auch gerne Angebote zu anderen SS7 Boards gemacht werden.


    Vielen Dank schonmal :)

    Hallo,

    330µF sind richtig. Ich würde als erstes mal Elkos suchen, die in der Baugröße und Kapazität passen bzw. SMD gelötet sind.

    Die Voltzahl kann dann auch z.b. 16V anstatt 6,3V sein. Also lieber höher als zu niedrig.


    Ich habe auch schon nach ein bißchen Google Suche die optisch gleichen Elkos gefunden. Dahinter stand aber meist eine Chinabestellung ^^

    Hallo Leute,


    sorry für die lange Abwesendheit und keine Antworten.


    Aktuelle habe ich keinen 3D Drucker. Somit kann ich die Wandhalterungen nicht zur Verfügung stehen.

    Wenn jemand natürlich einen 3D Drucker hat, kann er sich gerne bei mir melden. ^^