Posts by Badroadrunner

Die Triplex TI 4200 ist da. Die einzige seit ner Ewigkeit die angeboten wurde und dazu noch NOS in der originalen Bulk Verpackung mit noch eingeschweißten Kabeln. Jetzt nur noch die Kühler für die V2s fertig bauen, das Mainboard (Soyo KT400 Ultra in Silber) noch ein 2. mal recappen und es kann weiter gehen xD.

Dann können wir uns ja gegenseitig pushen :topmodel: Aktuell warte ich darauf, dass meine Triplex ankommt. Dann mal alles probemontieren... Eine geniale Folie die mit dem Silber harmoniert wäre natürlich mega. Hast du von der V2 1000 Verpackung Druckdaten oder ne Idee wo ich sie herbekomme?

Ich schließe mich an - VooDoo2 und Voodoo5. Mein Start in die 3dfx Welt war die Voodoo1, die ich zu Vaters bestehendem P200MMX dazu gekauft habe (naja zu Weihnachten). Mein erster eigener Rechner, den ich hier ja mal vorgestellt und nachgebaut habe, war dann ein PII400 auf P2B mit V2SLI.

Nach meinem 3dfx Wiedereinstieg vor ca. 3 Jahren habe ich nach anfänglichen Käufen von V1 über Banshee, V3 AGP, PCI, V4 AGP und V5 endlich wieder zur VooDoo2 gefunden. Seither komme ich davon nicht mehr los. Die Vielfalt der Farben, Layouts, Speicherbestückungen nebst verrückten Auswüchsen wie dem „Brick“, ist einfach nicht zu toppen.

Die Kompatibilität, rauf bis zu Windows 10 und die Möglichkeit die Karte für alle (!) 3dfx Games von früh bis spät zu nutzen und dabei mit AGP Karten zu paaren ist einfach genial.

Nicht ohne Grund besitze ich mittlerweile über 27 VooDoo2 Karten, von denen 22 jeweils als SLI Pärchen fest in Systemen verbaut sind. Meine beiden verbliebenen Voodoo5 gebe ich trotzdem nicht her :spitze:

Greetz,

Roadi

P.S.: habe kürzlich ne 6MB V1 bekommen, mit der ich nun auch was bauen muss. Das Prinzip ist ja ähnlich ... ist schon ein Fluch :bonk:

Ne - aber schön überall Rolläden unten und bei aktuell 36.8 Grad im Schatten draußen habe ich drinnen 27.2 Grad.

Ich finde das geht halbwegs. Außerdem hilft ein Boneco F230 beim Kühlen. Einer der geilsten Ventilatoren überhaupt. Habe ich zwar für meine aktuell im 7. Monat schwangere Frau gekauft aber ist für einen selbst auch ganz cool. :topmodel:

Schöne Sache mit dem Slot A Build. Ich habe meins ja längst verkauft, war aber mit 850er TB unterwegs und das auf Asus K7V-T mit 5500er AGP Karte. So schnell wie mein P3 933er mit i815P Chipset und AGP 5500er war das System locker. Leider ging bei mir die Tendenz dann mehr zu meinen „Zwischendrin“-Systemen und V2 SLI, so dass ich case und Technik veräußert habe.

Schau mal, dass du nen 800er Orion/Thunderbird oder mehr bekommst. Sound wäre ich für ne Terratec EWS XL oder eben Vortex2 iwas. Das bringt bei vielen Games nochmal ne ganze Portion extra-Spaß xD.

Beim Case würde ich mir Plexiglas ;) ooodeer was schönes in beige mit Sichtfenster wünschen, denn optisch machen die Slot A ne Menge her und müssen(!) gesehen werden.

Bleib dran - ich finds gut :spitze:

LG

Roadi

P.S.: Ganz vergessen - nimm 98SE mit 2.1e Update und NUSB Patch sowie Installtionsreihenfolge von Tweakstone. Dann wird’s maximal kompatibel und richtig stabil.

Ich bin sehr gespannt was ihr 3dfx Boys dazu sagt. Aktuell ist übrigens mein WWW down und ich surfe grad per LTE, was sich auch dem Ende neigt. Die EWE hat mir einen Telekom-Techniker geschickt, der dank meiner hübschen Analyse zum selben Schluss kommt. Hitzeschaden des Mainboards im EWE Verteilerkasten. Nun bin ich sehr gespannt ob und wenn ja, wann die das endlich beheben. Die Störung trat sporadisch nun schon mehrere Wochen auf. Der Kasten steht voll in der Sonne von 09:00-16:00Uhr und je wärmer es wird desto öfter fällt alles aus.

Naja - mehr Zeit zum Basteln xD

Greetz,

Roadi

Das ist aber sehr lieb. Danke :love:

Aktuell bin ich neben dem Basteln an der V2 Kühllösung einen Step weiter bei meinem Silver-Build und warte jetzt auf meine Triplex Silver Ti4200. :hre:

Ganz untypisch ist mir ein 386er in die Hände gefallen und ich habe mit Hilfe eines netten Kollegen aus dem WA Altsilizium-Chat das Board reprieren lassen und den kleinen Escom komplett restauriert. Rennt jetzt mit DOS6.22 und Win3.11. Richtig geil :spitze: