Posts by 1986richie

Ich suche nach einem, zwei oder drei defekten Boards mit PCIe Steckplatz, möglichst µATX oder lieber sogar ATX Format.

Ich möchte dort gerne Bauteile demontieren für Optische Zwecke.

Der zustand der Boards ist auch weitestgehend egal. Dennoch hätte ich gerne ein paar Bilder ;)

Funktionsfähig sollten sie wirklich nicht mehr sein. Das wäre sonst zu schade und ich könnte mich wohl nicht davon trennen :D

Ich würde die Versandkosten übernehmen und per Paypal (W/D) zahlen.

Schickt mir am besten Bilder mit euren Preisvorstellungen.

Ich halte euch auf dem laufenden, was es werden soll :thumbup:

Ja, ich ch weiß... Noch so einer der ne V5 haben will... Und dann noch als PCI...

Ich habe ein Mini ITX System aufgebaut und momentan steckt dort eine Voodoo 3 2000 PCI drin. Die V3 kommt bei höheren Auflösungen leider schnell an ihre Grenzen.

Nun möchte ich gerne ein Update auf V5 machen.

Schreibt / Schreit mich gerne an ?

Da die Karte in den Einsatz gehen soll, benötige ich keine OVP (wenn dabei, ist es auch nicht schlimm)

Funktionstüchtig muss sie auf jeden Fall sein.

Wenn ihr eure Keller, Dachböden oder Man-Caves mal durchwühlt, ich interessiere mich für weitere PCI Karten (ab ca 1999).

Wenn eine Kyro PCI dabei ist, wäre auch cool (gab es die Kyro 4500 auch mal als PCI? Ich habe in einem Handbuch von Hercules gesehen, dass sie gelistet ist, kenne das Modell aber nicht)

Macht mir gerne Angebote. Am besten direkt mit Bild und Preis.

Genau das gleiche hatte ich auch mal vor.

Die Platine müsste dahingehend baugleich sein.

Also die Anschlüsse ebenfalls baugleich.

Dann kommt eben noch hinzu, dass dein Board auch SLI unterstützt.

Ich tippe mal so auf Ära 775er Sockel ???

Da gab es mehr Boards mit CF Unterstützung als gute SLI-Boards.

Die von EVGA und XFX sollen sehr gut sein.

Weiß jemand die Stromverbräuche sämtlicher 3dfx Karten ???

- Voodoo Graphics

- Voodoo Rush 4/6/8 MB Version

- Voodoo 2 8/12MB Single/SLI

- Voodoo Banshee AGP/PCI

- Voodoo 3 1000; 2000 AGP/PCI; 3000 AGP/PCI; 3500

- Voodoo 4 4500 AGP/PCI

- Voodoo 5 5500 AGP/PCI

- Voodoo 5 6000

Ich habe jetzt einfach mal die gebräuchlichsten Modelle aufgezählt.

Wenn Ihr Daten zu weiteren Modellen/Sonderformen habt, werde ich diese natürlich hinzufügen.

Vielleicht bekommen wir eine schöne Übersicht zusammen.

Zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes, neues Jahr

Wie Ihr am Titel schon lesen könnt, bin ich auf der Suche nach einer Voodoo-Karte mit PCI-Schnittstelle.

Die Karte sollte funktionsfähig sein. Es muss kein OVP, Zubehör oder ähnliches dabei sein. Nur die Karte.

Sie soll nicht in irgendeiner Vitrine verschimmeln, sie soll genutzt werden.

Wenn eure Preisvorstellung nicht so exorbitant sein sollte, wie auf manchen Seiten, könnt ihr mich gerne anschreiben.

Danke schon einmal im Voraus

Ja, normalerweise schon. Ich durchforste auch täglich das WWW

Problem ist nur, dass diese Produkte bei sämtlichen Herstellern aus dem Sortiment genommen wurden und die Hardware fast nur noch gebraucht zu finden sind (momentan auch noch recht selten)

Ich dachte mir einfach, vielleicht hat noch jemand so etwas herumfliegen und möchte es für eine schmale Mark veräußern.

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach diverser Hardware für ein neues Projekt:

- Mainboard Sockel FM2(+) im Mini ITX Format (Hersteller egal, wenn ich die Wahl hätte, würde ich ASRock bevorzugen) ACHTUNG: Board muss den AMD A10-7890K unterstützen

- CPU: AMD A10-7890K

- GPU: AMD Radeon Nano

- RAM: 2 Module à 4 oder 8GB DDR3 2133MHz (Latenzen egal) ACHTUNG: es soll durch und durch ein AMD Projekt werden -> also entweder die R9 Radeon Gamer Serie oder AMD Patriot (hier die 1600MHz-Variante)

- SSD: AMD/Radeon-Serie (mind. 120GB)

- NT (SFX): mind. 400W (vollmodular oder modular wäre schon schick, aber nicht zwingend notwendig) Muss aber einen 8 oder 6+2PIN-Stecker für die GPU mitbringen

Wie schon zu erkennen, soll es ein Mini ITX System werden, welches das Dan Case in den Schatten stellen soll von der Größe. Das Dan Case bietet knapp über 7L Volumen.

Ich möchte selber ein Gehäuse entwerfen (überschlagsweise komme ich auf ca. 5L)

Danke schon einmal im Voraus

Hallo Freunde des gepflegten Hardware-Geschmacks,

Ich möchte hier für euch ein Angebot machen.

Ein Kollege von mir hat sich von seinem Office-PC getrennt und dachte, er tut mir einen Gefallen, indem er ihn mir verkauft...

Nun ja, da ich schlecht Nein sagen kann, habe ich mich der Sachen angenommen.

Der PC war nur im Office Betrieb (Surfen, Musik, MS-Office und solche Sachen) unterwegs.

Der PC ist etwas in die Jahre gekommen (ich glaube BJ 2006). Aber dennoch ist es ein wirklich gepflegter PC.

Ich habe heute den PC weitestgehend zerlegt, gereinigt und neue Wärmeleitpaste draufgetan.

Deswegen sind im Anhang auch sämtliche Bilder der Einzekomponenten.

So, nun komme ich mal zu den technischen Daten:

PC: Fujitsu Siemens Scaleo L (Stangenware)

CPU: Intel Core 2 Duo E4500 (Sockel 775)

Taktfrequenz: 2,2GHz

RAM: 2x 1GB DDR2-SD-RAM PC2-5300 (Kingston)

HDD: Maxtor 80GB SATA

GPU: Nvidia Geforce 8400 PCIe 128MB HDMI+DVI+TV-Out-Anschluss (taugte wohl auch nur für OfficexD)

NT: 300W (besitzt noch einen 6-PIN Stecker für eine etwaige GPU-Aufrüstung)

OS: vorinstalliertes Windows 7 Home Premium (zu Testzwecken, somit nicht aktiviert)

Ich möchte euch heute hier den Vorrang lassen. Ende nächster Woche werde ich den PC bei Kleinanzeigen inserieren, falls er bis dahin noch zu haben ist.

Mein Angebot hier für das Forum lautet: 35€

Ich kann den PC auch für einen Aufpreis verschicken (wird wohl 9,49€ mit versichertem Versand werden)

Ich akzeptiere PayPal (Freunde/Freunde und Waren/Dienstleistung), Barzahlung bei Abholung

(finde ich immer gut, da ihr den PC gerne vor Ort testen könnt) und natürlich die Überweisung.

Der PC befindet sich im südlichen Niedersachsen -> Salzgitter.

Wir sind ein tierfreier Nichtraucherhaushalt.

Garantie kann ich euch leider nicht geben.

Im Lieferumfang befindet sich der PC mit Kaltgerätekabel und einem HDMI-Kabel (falls jemand den an einen TV anklemmen möchte)

Achso, ich habe noch einen passenden Monitor von Fujitsu Siemens (15€) mit 22 Zoll, max. Auflösung 1680x1050 (60Hz) und max. Frequenz 75Hz.

Muss es ein Lüfter sein ???

Ich war zwar nie ein Freund von Wakü gewesen, aber dann habe ich mich überreden lassen und nun bin ich echt begeistert.

Ich habe eine AIO-Kühlung von Coolermaster drin und bin mit der Leistung echt zufrieden.

Die meisten WAKÜs haben auch Klammern für Fm2 dabei.

halte uns mal auf dem Laufenden. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, mir ein Fm2+ Projekt zu erstellen.

Tja, wie der Titel erraten lässt möchte ich mich von meiner Vega trennen.

Ich habe sie seit über einem Jahr im Besitz (bin allerdings nicht der erste Besitzer)

Die Karte wurde von mir nie overclocked/undervolted oder so was.

Allerdings habe ich vor einer Woche die Wärmeleitpaste erneuert und musste demnach das AMD-Siegel aufbrechen.

Trotzdem gibt es die Rechnung, die magere OVP dazu (Karton sieht aus, wie geleckt).

Bilder spare ich mir mal an dieser Stelle (falls nötig, kann ich auf das Inserat bei der Bucht verlinken).

Handelt sich eben um den Standard-Kühler.

Aufgrund der Gebühren dort, biete ich euch die Vega hier nun zum Preis von 250€ an.

Ich akzeptiere Bar (bei Abholung und testen vor Ort -> südliches Niedersachsen), Überweisung und Paypal.

Gegen einen kleinen Aufpreis von 5€ versende ich es gerne mit versichertem Versand per DHL.

Aktuell ist sie noch in meinem Hauptrechner verbaut, bis der Ersatz eintrifft ;)

Kleine Info am Rand. Zerreißt mich hier bitte nicht in der Luft. Ich möchte euch einen (von mir aus gesehen fairen) Preis anbieten.

Bei eBay gibt es zu viele id|oten, die das ganze zwar geschenkt nehmen würden, aber dennoch über den Preis meckern würden.

Ich weiß, was die Karte kann und sie ist auch nicht schlecht, aber eben stromhungrig mir ein wenig zu laut (laut ist hier relativ, da meine Tochter immer früh ins Bett geht, höre ich hier abends die Mücken pupsen:D und natürlich die Vega.