Beiträge von 1986richie

    Ich habe mal die Specs vom Board gesucht... Ich denke, ihr liegt da alle richtig. Scheinbar gibt der AGP Slot nur 4x her. Aber ich bin der Meinung, im BIOS kann ich auch direkt zu AGP 2x schalten.

    Ich habe mich lange im Netz belesen, welches Board denn passen könnte. Ich habe auf einer Seite gelesen (weiß grad' nicht mehr in welchem Forum), dass jedes KT333 Board gehen sollte. Nun ja, mit dem Wissen von jetzt, hätte ich genauer gesucht.

    Auf jeden Fall stolperte ich über das K7VTA3 von Elitegroup. Schien auch der perfekte Kandidat zu sein für mich.

    Was meinen denn die Elktrofachleute, welche Bauteile alle beschädigt sein könnten, wenn wirklich eine zu hohe Spannung angelegen hat ?

    Gibt es denn hier jemanden, der über diverse Testmöglichkeiten/Reparaturmöglichkeiten verfügt ???

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich sie nicht kampflos aufgeben müsste.

    Sonst wäre ich irgendwie geneigt, dass Ding als defekt zu verkaufen ;(

    Ich wollte die Karte nicht für die Vitrine, sondern für Retro-Games nutzen. Aus diesem Grunde nutzt sie mir in diesem Zustand nicht.

    Soweit ich weiß, ist das Board AGP2x/4x fähig. Die Boards aus der Zeit erkennen doch, womit sie es zu tun haben und regeln das intern ob AGP2x oder 4x anliegt.

    Es ist mein erstes System für eine V5 6000. Und ich habe andere Karten vorab getestet: Kyro II 4500 AGP, V3 2000 PCI und V5 5500 PCI. Als diese alle liefen, habe ich keinen Gedanken verschwendet, die V5 6000 zu grillen.

    Ich bin leider kein Elektriker. Ich kann mit den Begrifflichkeiten Ampere, Watt und Volt schon was anfangen, aber ich bin von Haus aus Güteprüfer für Metalltechnik.

    Ich habe auch über Anthony eine dieser begehrten Editionen gekauft. Nun liegt die Vermutung nahe, dass sie kaputt ist.

    Vor 2 Monaten bekam ich die Karte endlich und hatte bereits alles an Hardware da. Athlon XP 2600, Chaintech 7VJL Board, passender RAM, etc.

    Mit Support von Anthony selbst habe ich die Karte zum laufen gebracht. Problem nur, dass das Board und meine CPU zusammen nicht werkeln wollten. Der XP wurde nicht als 2600er erkannt. Auf anderen Boards aber schon. Also schickte ich das Board zurück und holte mir ein Elitegroup K7VTA3 V5.0 KT333-Chip.

    Heute: ich habe nach Wochen endlich wieder Zeit für Retro und Benchmarks und teste erstmals die V5 6000 in diesem neuen System.

    Direkt nach dem Starten (5 Sekunden) kam ein verschmorter Geruch aus dem PC. Das Gehäuse war offen und ich hatte den Finger auf dem HINT-Chip.

    Ich habe den PC sofort wieder ausgeschaltet.

    Nach dem Schock baute ich die Karte erstmal wieder aus und testete andere Grafikkarten in diesem System. Das System lief mit allen anderen Karten stabil und ohne Probleme.

    Also nochmal V5 6000 rein und ??? kein Bild. Die Karte hat optisch keine Spuren, der Geruch ist mittlerweile verflogen, das System läuft...

    Kann mir jemand helfen, oder habe ich jetzt ein weißes PCB für die Vitrine ??? ;(

    Genau, aktuell ist alles teuer.

    Bleib erstmal dabei, oder verkaufe, was du noch loswerden kannst. Und dann wartest du auf die nächste Generation Grafikkarten, die im nächsten Quartal vorgestellt werden ;)

    Muss ja nicht gleich das Topmodell werden, hinter dem alle hinterher sind. Die sind dann eh vergriffen.

    Außerdem spielt Intel auf dem Grafikkartenmarkt mit. Da muss an den aktuellen Preisen was passieren :thumbup: oder Intel haut richtig was raus in Sachen Preis/Leistung:adsh:

    Ich habe ein mittelgroßes Problem.

    Zu meinem Ehrentag habe ich ein Chaintech apogee Board bekommen, inkl. Barton 2600+ 333mhz fsb.

    Er bootet und meint : CPU Upgrade - > loading default.

    So weit so gut. Allerdings erkennt er die CPU nur als 2000+

    Aber, ob ich im BIOS was ändere oder nicht, beim nächsten booten bleibt der Bildschirm schwarz und er piept kontinuierlich weiter... Cmos reset funktioniert, aber eben immer nur ein Mal.

    Ich habe leider nur das blanke Board mit Blende und CPU bekommen.

    Kein Handbuch und im Netz ist es schwierig, noch was von chaintech zu finden.

    Kann mir jemand helfen, vielleicht eine jumper Übersicht, falls hier was ganz falsch gesteckt sein sollte?

    Test läuft mit funktionierendem Netzteil bequiet 350W, funktionierende Geforce 5200 und getestete Kingston RAM 1gb DDR 400.

    Batterie hab ich auch schon getauscht, gleiches Ergebnis. Sonst ist nichts weiter angeschlossen

    Wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem PC Spiel. Mir ist leider der Titel entfallen. Ich suche das schon ewig.

    Ich muss dazu sagen, dass es schon knapp 20 Jahre her ist, als ich es spielte.

    - Thema: Piratenschiffe / Schiffsschlachten

    - zeitliche Einordnung: ca 1998-2000

    - ich bin der Meinung, ich hatte die Demo entweder von einer 3dfx-CD aus der Box selbst, oder aus einer PC Zeitschrift (als damals die Demo-CDs noch cool waren)

    - Steuerung und Ansicht glich Expendables. Also Pfeiltasten links/rechts drehten das Schiff und vor und zurück... naja vor und zurück ;)

    - man konnte immer nur ein einzelnes Schiff steuern

    - Grafik war sehr farbenfroh

    - Ich weiß, dass es damals auf einer Voodoo 3 lief

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Mehr Infos fallen mir ad hoc nicht mehr ein.

    Weiß jemand, wie das Spiel hieß? bzw. Wenn einer das ganze als Vollversion hat. Gerne bei mir melden.

    ACHSO: Es ist NICHT Sid Meier's Pirates!

    Ich denke, wenn überhaupt ein Upgrade "nötig" ist, dann würde eine RX 6700 XT wunderbar in deinem System werkeln.

    Ich habe selber eine von Sapphire und bin vollends zufrieden. ich befeuere damit einen 4K TV ab und an muss ich auf 2K reduzieren, weil ich auf keine Details verzichten möchte. Sonst schön leise und flott.

    einfach mal bei hiesigen Händlern schauen, ob da gerade was im Angebot ist.

    Ist die Grafikkarte eine AGP 4x ??? Und das Board kann 4x und 8x ???

    Tausche mal die Graka gegen eine reine AGP 8x.

    Normalerweise, wenn du 4x drin hast und er erkennt sie nicht auf Anhieb (schwarzer Bildschirm), bootest einfach nochmal, dann müsste ein Bild kommen.

    Ich hatte solch einen Fall mal und dann immer wieder. Beim 2ten Anlauf funktionierte es dann immer. Scheinbar musste sich das Board an AGP 4x "gewöhnen"

    Ich drücke dir die Daumen.

    Ansonsten hilft nur das Ausschlussverfahren, jede Komponente in einem anderen PC durchtesten.