Beiträge von NOSOne123

    Schau mal hier, der Gute Cracky von Rawiioli erklärt / zeigts in diesem Video sehr ordentlich : https://www.youtube.com/watch?v=QdfpKJ0kpac

    Ich wechsel jetzt bald auf Windows 10 sobald die neue SSD da ist. Könnt ihr mir eine Installationsreihenfolge empfehlen? Also bestimmte Funktionen deaktvieren, klassische Ansicht, Cortana etc?

    Was für einen PC hast Du eigentlich? Weil Win10 jetzt noch Neu zu installieren lohnt sich eigentlich nicht wirklich, zu mal der Update-Support in ca einem Jahr endet, da Win11 bereits da ist (läuft mit Tricks auch auf älteren Systemen wie z B Intel's Haswell 4000er CPU's).

    Die Klaschische Ansicht bekommst übrigens nur noch über das Tool Classic-Shell, und Cortana lässt sich bei der Installation deaktivieren / Mundtot machen

    DAS IST EBEN BEI WINDOWS SO.

    :topmodel:

    Aber auch nur beim 10er mit seinen Zwangsupdates, setzt nach der Installation auch Dinge zurück, ohne nachzufragen.

    Ja, beispielsweise im Bereich "Netzwerk", sofern man mehrere Rechner (ich besitze 4, die alle im Netzwerk sind) hat, die untereinander auch noch kommunizieren sollen.

    Ich hab das zwar bei mir hinbekommen, in dem ich da unter "Systemsteuerung/Dienste" den Dienst "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" von "manuell" auf "Automatik" umgestellt hab sowie das "TCP/IP6V-Protokoll" deaktiviert hab, aber sowas nervt einfach

    Deshalb nenn ich Windows-10 "Winschrott-10" nur noch