Omg, ich habs im window mode zum laufen gebracht.
Bei 960x720, den spieldetails hoch, allerdings ohne aa oder aniso läuft es bei max 40fps und wenn eine menge Gegner zu sehen sind, sinds etwa 10fps.
Da frag ich mich doch wieso ich soviel Geld für neue Hardware ausgegeben habe.
Beiträge von Raven
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Wo wir grad beim thema Halo sind.
Habe zwar keine Voodoo mehr drin, aber ne 9600 pro.
Dummerweise meint Halo mein Direct3D nicht initialisieren zu können... Jemand ne idee?
An den Treibereinstellungen habe ich schon rumgespielt. -
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Tjo, was soll ich sagen, da haben es doch tatsächlich einige leute von nexthardware eine funktionierende Rampage in die finger bekommen und testen die gerade durch.
Mehr gibts hier.
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Hm, die ATI homepage macht keinen so schlechten eindruck, da ist folgendes zu lesen:
XFree86 drivers available on the ATI website support hardware 3D acceleration (RPM format for i386 only at this time).Open source 3D drivers may also be available or under development from the DRI Project.
Irgendwo soll es dann noch OpenSource treiber, die auf mesa basieren geben.
Was die Voodoo angeht ist meine CPU wohl ein wenig zu schlapp, um etwas mehr da rauszuholen.
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wie jetzt? mit sli? und wie ist so die performance?
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ih, was für eine alternative
Naja, hole mir eh bald eine Radeon, sollte dann wohl auch optionslos alles recht flüssig laufen. -
Das ist echt traurig. Mit zocken ist dann wohl nicht so viel...
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Hm, ok, das erklärt dann die Frameunterschiede.
Wie siehts denn mit einstellungen aus? Kann man zumindest irgendwie FSAA oder lodbias oder sonstwas einstellen? -
So, ich dachte mir ich könnte ja versuchen auf Linux umzusteigen, hauptsächlich aus neugier.
Nu habe ich hier Suse Linux 8.2 drauf und eine kleine Frage zu den Treibern. Klar sind welche bei und auch glide für die V5 habe ich schon gefunden und installiert.
Dummerweise sind diese Treiber wiederlich alt und taugen so gut wie nix. Unter Quake3 zum Beispiel habe ich nur noch etwas über die Hälfte an fps.
Ausserdem habe ich nicht die geringste idee, wie ich die ganzen features, die es unter Windows in den 3dfxtools gibt unter linux steuern könnte.Gibt es soetwas überhaupt für linux? Irgendwer eine Idee? Meine suche ergab bisher keine Ergebnisse.
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Das wüsst ich auch gerne. Seit irgendeiner tdhq treiberausgabe und auch bei den Voodoolyzern hab ich das.
Punkte hatte ich auch mal mehr. Ist zwar alles hochgetuned, aber an die 2000 komm ich schon lang nich mehr. -
1024x768, 32bit: 1691
1024x768, 16bit: 1812Wobei bei beidem massig grafikfehler auftreten...
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Argh!
Als Renegade gerade neu raus war und alles damit rumprobiert hat, gab es massig beschwerden, das game würde zwar laufen, allerdings rumflackern und eine art wallhack dadurch entstehen. Genauso wars bei z.b. the.product. Nu hab ich wirklich alles ausprobiert, genauso wie ein Freund, der eine V4 besitzt und es gab nix, was das beseitigte.
Bis irgendwann der 3DAnalyzer 2.1 erschien, der endlich diesen langersehnten "voodoo flicker fix" enthielt. Bis heute läuft weder bei mir, noch bei besagtem Freund Renegade / Farbrausch zeugs nicht vernünftig, wenn ich es ohne diesen fix da starte.
Kann sich denn keiner mehr daran zurückerinnern?
Wozu hat der Analyzer dieses feature überhaupt, wenn der fehler nur bei mir und meinem Freund auftaucht egal, was wir machen? -
Nein, ich meine das geflacker, dass ganze Texturen vor sich hin wuseln oder sonstwas treiben. Wie bei Renegade oder den Farbrausch dingern. Bei mir zumindest gehts nur mit dem 3DAnalyzer, oder bin ich der einzige der das Prob noch hat?
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Der Voodoo flicker fix ist eine Funktion im 3DAnalyzer, die spiele wie z.B. C&C Renegade ohne dieses lästige flackern spielbar macht, was man von den Voodoos kennt. Zumindest bei der V4 und 5.
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Jo, wie das Topic es schon sagt... Kann man das nicht auch in die Treiber einbauen? Denn auch bei den Voodoolyzer finals gehen z.B. die Farbrausch Demos nicht ohne geflacker. Ausser ich nehme halt den Analyzer.
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Hm, dann test ich einfach mal andere Treiber. Aber morgen erst...
Was anderes könnt ich mir nun auch irgendwie schwer Vorstellen. Ich mein bei Software rödelt ja nur CPU vor sich hin und graka spuckt's aus, statt sich drum zu kümmern. Wieso ist's dann langsamer, wenn die CPU entlastet ist?
Egal, morgen mal weiterschaun. SimCity war schon seit der ersten Erscheinung sau geil :hrr: , will das zocken.
(Die smilies ham style, irgendwie)
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Ja nu. Aber wie gesagt, in Software läuft es erheblich flüssiger, auch scrollen und so. Und das trotz höherer Detail einstellungen. Vielleicht sollt ich mal andere Treiber probieren.
Wie's in der Sig steht, hab ich 1280MB RAM. Zwar nur SDRAM, aber 133MHz und ich glaub cl2, weiß aber nich genau. Von der Menge her sollte das aber ziemlich reichen, mein ich.
(War nur grad billig, da dacht ich hol ich mir mal welches. Geht lustig schnell Quake 3 Videos zu erstellen, wenn diese 1,2MB pro Frame auf RAMdisk gepackt werden.)
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Hm, stimmt, den Patch hatte ich vergessen. Bringt aber auch nix.
Und die Finals hatte ich auch schon drauf, nur vergessen die Sig zu ändern.Wie es aussieht ruckelt nur das scrollen, wie sau... Der rest scheint normal zu laufen. Da sind aber ziemlich viele Grafikfehler drin. Kann man aber mit leben...
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Jaja, hab auch alles an Einstellungen durchprobiert, wird aber nicht besser.
Das ist es ja auch, was mich so dran wundert.