Hm, bin ich der einzige ohne SP1, bei dem das problemlos läuft? Was bringt das überhaupt an nützlichen neuerungen? War immer zu faul das zu saugen...
Beiträge von Raven
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Zitat
aber bei mir entstehen imer solche wackler oder verzerungen im bild
Hm, ist das zufällig sowas, wie bei renegade? Das kannst nämlich wegbekommen, wenn du 3DA nimmst und den voodoo flicker fix reinhaust. Klappt bei mir dann aber irgendwie nur, wenn h t&l und other caps auch an is.
Ich glaube nicht, dass es am cd-key liegt. Auf unerer letzten lan haben's auch alle gezockt *andeut*, bis auf mich und nen freund, der eine V4 hat. Muss also irgendwie an den treibern liegen.
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Och menno...
Also hier mal eine Zusammenfassung:
Wenn man das Game mit dem Parameter -win startet, hat man es in einem Fenster.Für die, die nichteinmal in's Menü kommen: Das liegt nur an dem Gemetzel, dass im hintergrund abläuft. Diese ingame sache muss geladen werden und bekanntlich fliegt das Game dabei raus. Um das zu deaktivieren, habe ich nur einen Weg gefunden (zumindest nicht länger gesucht). Leider ist der etwas komplizierter.
Ihr nehmt hiew http://egner-online.de/vc/download/hiew611.zip packt die hiew.exe ins generals verzeichnis und öffnet die ini.big. Dann einmal enter drücken, um die ansicht zu ändernund mit F7 sucht ihr nach ReallyLowMHz = 600. Mit F3 kann man nu editieren und mit tab zwischen hex/ascii hinundherschalten. Ihr solltet nun eine Zahl einstellen, die höher ist, als die eures Prozessors. Bei z.b. 1200 MHz einfach auf 1300 setzen. Dabei die leertaste einfach durch 1 und die 6 durch 3 ersetzen.
Beim nächsten start solltet ihr nu eigentlich ins menü kommen.
Ich weiß, dass es auch eine ini datei gibt, aber egal, wohin ich die packe, es passiert nix, also fleißig editieren.So, für alle die, die gerne an ini's rumschrauben: nehmt die https://www.voodooalert.de/board/attachme…hmentid=88&sid= datei und packt die ini files ins generalsDataini verzeichnis. Dann könnt ihr dran rumschrauben, wie ihr wollt. Ich weiß nu nicht, was alles in diesem anhang drinne war. Ich weiß aber, dass nur veränderungen in der gamedata.ini resultate zeigen.
Was den 3DAnalyser angeht, der taugt bei generals nur zum flicker fix entfernen, die restlichen einstellungen scheinen nicht wirklich viel zu bringen. Zumindest läuft es bei mir auch ohne.
Und was den DX not found bug angeht, kann ich nur raten mal in euern treiber tools rumzufummeln. Manchmal taucht der bei mir auf, wenn ich was veränder.Und nun zum schluss: Ich kann machen, was ich will, das game lädt, fliegt beim anfang raus, lädt, fliegt bei 1/4 raus, lädt und fliegt raus, wenn ich im game bin, aber der balken mit dem ganzen zeugs von unten hochkommt, oder falls alle diese sachen üerwunden worden sind, ist das game ein paar minuten spielbar, fliegt dann aber wieder raus.
Das wars
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Wieso lesen alle eigentlich nur die letzte seite?
Da stehen 2 Lösungen auf der 2ten oder 3ten seite.
Edit: Oh, ok, es war die erste seite und da steht nur eine Lösung, die 2te, kompliziertere aber genau so funktionierende Lösung stand in nem anderen topic.
Was den DX Fehler angeht: Der taucht bei mir auch manchmal auf, wenn ich irgendwas in den Treiber tools rumschraube. Weiß nur nicht genau, was es war.
Und noch was, die Options.ini betreffend: Da wird nur das gespeichert, was nicht den Standard settings entspricht. Wer richtig viel rumschrauben will, sollte mal auf seite 2 gucken. Da habe ich 2inis gepostet, die für gewöhnlich in der ini.big archiviert sind. Wenn ihr die entpackt, könnt ihr auch da lustig dran rumeditieren.
:hrr: hihihi
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Hm, krank...
Unter ME läuft das wirklich ohne probsHat's denn nu einer mit XP hinbekommen?
Oh, und evtl. jemand eine Idee, wie ich das unter ME in 32Bit bekomme? Das behagt darauf 16 zu benutzen.
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Hm, vielleicht war damals die maxfps grenze etwas tiefer.
Was sagt denn com_maxfps ? (Hoffe den befehl gibts bei 2 überhaupt.) -
Also unter 3 ist es
timedemo 1
demo (name)Denke mal wird unter 2 so ähnlich sein.
BTW.: Wenn du im setup auf voodoo, also glide umstellst, sollte er dann nicht zwangsläufig die V1 benutzen?
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Aso, dachte hast XP
Ja, ansonsten ist's ja system, stimmt schon.Meinst du color Depth?
Das ist dann deaktiviert, ich meine er nimmt dann die Windows Farbtiefe. Ansonsten kannste ja mit den Tools was forcen.Oh, oder du bearbeitest deine q3config.cfg.
Da kannst
seta r_colorbits "16"
seta r_depthbits "16"
seta r_texturebits "16"
so umstellen, wie du willst. -
Oh, das hab ich vergessen. Ich starte es bereits mit dem 3DA. Ein kollege von mir mit ner Voodoo 4 hat aber auch dieses Beschriftungsgeflacker im Menü und im Game selbst.
Oh, Hierro, wieso hast DX 8.1? Bei mir wollte das unbedingt DX 9 haben.
Haben die Leute mit XP auch gar keine Probs mit flackernden zeugs?
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Geh mal in dein windowssystem32 verzeichnis und kopier die 3dfxOGL.dll als 3dfxVGL.dll.
Und schon kannst du bei Q3 auch voodoo auswählen.Was die 16bit angeht, weiß ich nicht so, worans liegen könnte.
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Öhm, naja, ich würde mal sagen, dass es recht merkwürdig läuft.
Zumindest bei mir.Wenn ich fastest performance bei AA auswähle, flackert sich alles kaputt, das bild ist 2mal versetzt da und lange kann man sich das nicht reinziehen. Alles andere, also single chip only, 2X 4X funktioniert dann ohne dieses geflacker.
Im spiel selbst läuft alles recht flüssig, doch der Text im menü flackert (ist mal da, mal nicht) wie norm schon sagte geht's wenn die maus an einem bestimmten punkt ist.
Ebenso im spiel selbst. Die enzelnen zeichen rechts und unten links flackern, bis auf navigation rechts. Wenn ich mit der maus drauf gehe, ist es genau andersrum. Die früher ruhigen flackern und die anderen nicht.Also schlau werde ich aus dem nicht, aber es läuft halt flüssig.
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Weiß nicht, ob das schonmal gepostet wurde, bin aber gerade auf diesen artikel gestoßen.
http://www.pixelrage.ro/think_geek/art…sonaRampage.phpDummerweise habe ich nichtmal ne ahnung, in welcher Sprache der verfasst ist.
Es scheint irgendwie um die Rampage zu gehen. Vielleicht ist ja wer hier, der's übersetzen kann. -
Was ist denn mit der "Voodoo Rush Emulation" ist die nicht für solche fälle in die Treiber gepackt worden?
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*heul*
hab nen 1200er Athlon C. Sogar mit AXIA kern. Das war ja mal der übertaktbarste von allen.
Nur bei mir nicht. Mein board schafft nicht mehr als 1.85V vcore. Ansonsten kann ich durch multi oder fsb veränderung auf maximal 1333MHz. Danach kommt das system kurz nach dem BIOS nicht mehr weiter.Kühlung stimmt, da is ein Dragon Orb 3 küler drauf, auf den ein 120er lüfter im gehäuse nochmal draufbläßt. Mehr als 45°C werden das nicht.
Mein neues board sollte bald zum zweiten mal kommen (das erste war defekt...) und da kann ich auch am vcore noch rumschrauben (Epox 8KTA3+PRO).
Oder hat wer ne idee, wieso da nicht mehr raus zu kriegen ist?
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Schonmal dein RAM mit einem checkproggie getestet?
Vorallem die Runtime und Debug fehler können auf defektes RAM schließen lassen. Auch wenn sonst alles läuft und ramtests problemlos bestanden werden, kann z.B. memtest84 die kleinsten Fehler ausfindig machen.
Bei mir war mal ein Riegel defekt und provozierte bluescreens und runtimefehler.
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Zitat
zur info: die neueste version des 3danalyzer kann diesen bug nun auch beheben.
Ehm, durch den sind wir drauf gekommen
ZitatOh, ich nehme das mit dem unnützen 3DAnalyzer zurück.
Der kann ja neuerdings den flicker bug vollkommen entfernen.
Stand auf seite 2. -
Im TDHQ forum hat mal einer angepriesen, es geschafft zu haben, seitdem hat er sich aber nicht mehr gemeldet.
Glaube auch nicht, dass ers noch tun wird.
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Du hast also kein WinXP, oder? Also weil du den integrierten nicht nimmst. (oder wo steht welches system du hast )
Ich kann den ranish partitionierer ziemlich empfehlen:
http://www.ranish.com/part/Da kannste sogar mit simulieren und die partitionen mit so ziemlich allen nur erdenklichen Dateisystemen formatieren. Mehr als 20, wenn ich mich recht erinner.
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Bei mir jedenfalls wills nicht, ich kann ein und ausstellen, was ich will, der Fehler ist immer der gleiche.
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Ach, ich rast noch aus, da tut sich einfach nix.
Trotzdem, für alle, für die das mit Hiew zu kompliziert ist, oder bei denen es nicht läuft:
Im Anhang hängt die Gamedata.ini, welche ins ccgDataini verzeichnis reingehört. And der könnt ihr schrauben und wuseln, wie ihr wollt.
Wem langweilig ist, der kann ja was versuchen, vielleicht geht's ja irgendwann.Dann gibts noch ne debug version der gamedata, aber die funzt irgendwie nicht. Naja, steht auch bei, dass die nur für debug builds von ccg gedacht ist. Ich häng sie einfach mal mit dran...