Beiträge von Raven

    Lol, habs auch vor kurzem probiert.
    Bei mir startet es nichtmal, beendet sich einfach direkt.

    Was den nicht vorhandenen DOS-Mode betrifft...
    Du kannst schon soeiniges laden lassen usw. die autoexec.nt und config.nt sind genauso einstellbar, wie im guten alten dos :D

    Zitat

    was isn eigentlich des VOODOO flicker fix ?
    hört sich scho so verdächtig an. bestimmt so'n mördermäßig nützliches teil oder?

    Find ich schon :D

    Renegade, c&c g, Farb-rausch (Ihr kennt doch the.product ? http://www.farb-rausch.de/fr08_final.zip)

    Naja, das alles flackert sich ja normalerweise in Streifen glücklich und sieht dann ziemlich sch... aus.
    Durch diesen flicker fix ist das endlich weg.

    Also für mich ist das einer der nervigsten bugs seit eh und je gewesen.

    Tobi
    Womit hast du das bearbeitet?
    Ich würde Hiew empfehlen. Wenn du das nämlich mit einem normalen Editor bearbeitest, werden alle möglichen Zeichen ersetzt und die Datei dadurch beschädigt. Möglicherweise läufts deshalb nicht :/

    Huhu, ich hänge seit fast ner Woche an krampfhaft an diesem Game und wills zum laufen bekommen. Hier ein paar ergebnisse:

    Anfangs hatte ich das Problem, dass die Videos abliefen, und anschließend, als unten der Ladebalken erschien das Spiel sich mit einem "Serious error" verabschiedete.
    Naja, umgangen habe ich dies, indem ich in der INI.big die ReallyLowMHz = 600 auf 1300 erhöht habe. Damit bin ich mit meinem 1200 drunter und bekomme die lowesten einstellungen verpasst. Heißt keine hintergrundanimation und somit kein gelade. Bin sofort im menü.

    Aso, den 3DAnalyser braucht ihr net, der bringt dabei wirklich gar nichts. Und auch an den Einstellungen in den Tools kann ich ändern, was ich will, ohne dass irgendwas sonderlich anders wird. Naja, v-sync sollte an.

    Wen das Geflacker, was schon von der Renegade engine bekannt ist nervt, der kann das game mit dem Parameter -win starten und hat halt window mode.

    Nu kommt das, was ich nicht so ganz verstehe. Nach absolutem zufallsprinzip komme ich ins Game, oder nicht, wenn ich eins aufmache. (Zumindest bei skirmish oder multiplayer).
    Entweder der Lade bildschirm taucht auf und bevor der balken sich in bewegung setzt, habe ich nen "Serious error", oder bei einem viertel des Balkens, oder das Game läd ganz, aber sobald von unten die steuerungsconsole hochfährt, fliegts raus.
    Sollten mal all diese Hindernisse überwunden sein, läuft es recht gut. Mehr als 5minuten habe ich jedoch nie gespielt.
    Das Problem, welches diesen "serious error" verursacht ist immer und immerwieder das gleiche:
    Uncaught Exception in GameEngine::update


    Ich kann nur sagen, dass es selbst in einem 800x600 fenster bei lowest settings leicht zum stockern kommt und die steuerung ziemlich mühsehlig ist, da die maus jederzeit aus dem Fenster raus kann und das Spiel ziemlich verwirrt.

    Hoffe das hilft etwas weiter...


    Hui, ist ja ein richtiger Roman geworden :D

    Hm, ich hab alles was mit 3dfx zutun hatte aus der Registry gekillt und diese Einstellungen auch früher nie gesehen.
    Nach der Installation der beta 6 war dann "delay lightning" in dx, wo auch "3D Studio MAX 2.5 Compatibility" ist und "P6 fencing limit" befindet sich unter OGL/glide. Dabei kann ich das von Default auf No fencing, unlimited oder 4 - 512 einstellen.

    Ansonsten noch danke für die erklärung :)

    Hm, muss ich nu noch irgendwas anderes DirectX artiges installieren, oder sollte dieses 800kb update da genügen? (Hab seit der xp installation nix dran gemacht)

    Ich hab nämlich einfach mal the.product von farbrausch zum testen genommen, hatte aber weiterhin dieses standard tripple buffer geflimmer.
    Oder ist das in dieser beta noch gar nicht abgeschafft?
    ?(

    Also wie ich schon öfters gehört habe, klappt irgendwie bei keinem der XP standby oder ruhezustand ohne Probleme. Zumindest hängt bei mir der Rechner, sobald ich danach ein Game starte.

    Wird das durch das Bios oder die Treiber behoben werden? Oder wär es möglich da was dran zu machen?

    Oh und Andy vielleicht weißt du ja, wieso mein Glide/openGL AA ab einer Auflösung von 960x720 oben im bild dummes Geflacker provoziert, welches sich immer weiter nach unten ausdehnt, je höher die Auflösung ist?
    Das flackert dann so dumm rum, wie durch das tripple buffering c&c renegade.
    Seltsamer weise kommt das nicht bei DirectX ?(


    Edit: Nah, da sind ja neue topics extra für diese fragen.
    Zu spät bemerkt :/ schiebt es einfach da irgendwo hin...

    Mh, klingt ja recht interessant mit dem Gefrierfach. :rolleyes:

    Naja, ich werds mal bei gelegenheit versuchen.

    Also bei mir wurde mit dem Kleber glaubh ich ziemlich gespart. Auf jedenfall ist da immer an zwei gegenüberliegenden Ecken etwas und an den andern nichts. ?(

    Weiß ja nicht ob das so förderlich für die Kühlung ist.

    Auf jeden Fall danke für die tipps. :)