Beiträge von Raven

    Ho!

    Ich dachte mir, da mein Rechner eh schon klingt wie ein Jet, können neue Kühler auf der Grafikkarte auch nicht schaden (vorallem, zum übertackten halt).

    Also habe ich mir 2 Crystal Orbs und Kabelbinder und eigentlich alles besorgt. Ram-sinks fehlen nur noch.


    Nun habe ich allerdings gar keine Ahnung, wie ich diese verfluchten billig Kühlkörper vom chip abbekomme, ohne dass dieser ausseinanderbricht. ?(

    Ich habe mal irgendwo gelesen, man soll eine Telefonkarte oder ähnliches unter den Chip klemmen und dann mit einem Schraubendreher das Kühlteil abbrechen. Doch wenn ich das versuche, biegt sich diese dünne Platine unter dem Chip, die mit dem Bord verlötet ist nach unten, was mir doch Angst einjagt.

    Soweit ich das mit bekommen habe, hat Ernsto.che Blue Orbs auf seine gepackt. Vielleicht kannst du mir erklären, wie?


    Naja, wäre über Hilfe erfreut. :)

    Hehe, heute mal nach einem gesucht und ihn gefunden.
    Release: 07.06.02

    Seht ihn euch mal an. Nach der installation hat man in 3DMark 2002 - SE wirklich alles zur auswahl.

    Leider geht er bei mir nicht, weil ich XP habe (falls das überhaupt der Fehler ist). Wenn ich nämlich einen Test starte, kommt sofort ein Fehler. Aber vielleicht geht er ja unter 9x?

    http://sourceforge.net/projects/dxglwrap

    Wenn das eines der ersten releases ist, dann besteht ja noch hoffnung.

    edit: Oh gerade noch gesehen, dass es dieses Projekt doch schon seit dem 13.02.02 gibt.

    Hm, nur so aus neugier: Wenn das immer auftaucht, dann auch, wenn du in dxdiag die Tests ausführst?

    Wie es vielleicht aus nem anderen thread hervorgeht, habe ich auch so meine Probleme mit flimmern, allerdings nur in OpenGL bei eingeschaltetem FSAA und nur während des spielens.

    Hm, irgendwie blicke ich da auch nicht durch. Hast du nun etwas am Stromanschluss des Motherboards oder der Voodoo gemacht?
    Und was für ein Adapter war dabei? Meinst du das Y-Stück?

    Habs noch nicht genauer ausprobiert, aber ich weiß, dass die Karte auch dann noch geht, wenn nur ein schwarzes und ein rotes Kabel angeschlossen ist (aus eigener Erfahrung, da mein Kabel mal ausseinander gerissen ist und ich es erst kurz darauf bemerkt habe).
    Vielleicht erzeugt ja auch das gelbe irgendwelche Störungen ?(

    Also bei TrippleBuffer flackert der ganze Bildschirm abwechselnd in Weiß mit einigen farben darin, aber das bild ist halbwegs wiedererkennbar und dem ganz normal gerenderten Bild (Egal, ob D3D oder OpenGL).

    Bei FSAA ist etwas mehr als das obere Drittel des Bildes so am Flackern. Dort kann man halbwegs teile des unteren Bildes wiedererkennen. ?(

    Nun macht es aber keinen unterschied, ob ich nur FSAA, oder nur TB anmache. Scheinbar hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
    Wenn ich aber auch noch beides aktiviere, dann treten auch beide Ereignisse gleichzeitig auf. Das ganze Bild flackert wie blöd, wobei der Obere Teil noch schlimmer dran ist. (Absolut nichts für epileptiker :))

    Was ich aber absolut nicht versehe, ist dass auf den Screenshots alles in ordnung ist. Wenn wer interesse hat, kann ich mal eins mit meiner Digicam posten.

    Naa, das soll nun nicht so aussehen, als ob ich irgendwelche ansprüche stellen würde. Mir ist wohl bewusst was die Leute dort geleistet haben und schätze die neuen Treiber auch sehr.

    Ich wollte nur wissen, ob es andere mit dem Leiden gibt, und ob es irgendeine Lösung dafür gibt. Sah am Ende halt nur so aus, als ob die finals die Einzige Lösung seien.

    Naja, wie auch immer, ich hoffe es weiterhin, denn ich will nicht auf mein schönes XP verzichten. Hab's schon seit der ersten Beta (ja natürlich bin ich offizieller tester ;) ) und will nicht wieder umsteigen. :(

    Hm, dann hoffe ich mal, dass die finals das Problem beheben können, jedenfalls machen die Beta-versionen nichts besser, was das angeht.

    Wenn alle Spiele Glide unterstützen würden, wäre die Welt eh viel besser, :rolleyes: aber leider wird das ja immer seltener.

    Hallo!

    Bin ganz neu hier und weiß nicht, ob sowas schonmal besprochen wurde.

    Aber ich habe da ein übles problem mit meiner Voodoo 5 5500.
    Bios ist 1.18 und was die Treiber angeht, ist es egal, welche ich nehme. (WinXP als OS).

    Folgendes: Wenn ich den TrippleBuffer einschalte, flackert das ganze Bild rum. (Bei niedrigen framerates kann ich sogar sehen, wie einzelne Elemente des Bildes nacheinander aufgebaut werden). Dabei ist es egal, ob OpenGL, oder D3D.
    FSAA funktioniert bei D3D ohne probleme, doch bei OpenGL kann ich nur "fastest" nehmen, da sonst im oberen drittel des Bildes ein weißes flackern entsteht, wodrin andere Teile des Bildes halbwegs erkennbar sind.

    Ich würde ja gerne einen Screenshot posten, aber dadrauf ist das bild immer erstklassig. ?(
    Für D3D würde das allerdings gehen.


    Hat irgendjemand hier eine Idee, was das sein könnte?

    Würde mich über ein paar antworten freuen. :)