Posts by Toefken

    Hallo,


    hat einer von Euch vielleicht noch einen originalen unbeschädigten Kühlkörper der V3 3000 AGP abzugeben?


    Ach ja, dann suche ich noch die "langen" Schrauben der Kabelpeitsche für eine V3 3500!!


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    cu
    Toefken

    Ja ok, ich sag' immer "kein Bild", meine natürlich ein total schlechtes Bild (kaum was zu erkennen)!


    Ich habe meine Version 2.15.05 mit PAL Unterstützung "ernesto" soeben zu gemailt.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :tongue:


    PS.
    Da ich nu' 4 vorhandene 3500'er habe, werde ich heute abend ein wenig basteln und eine davon etwas modden 8o
    Ich bau da gleich einen Zalmann ZM 50 Kühler drauf (hab' ich hier auch noch rumliegen). Musste nur eine kleine Ecke aus dem Kühler raus sägen. :P


    Ja sowas macht mir Spass
    :P

    Das BIOS aufdieser Seite unterstützt garantiert KEIN PAL!!
    Es ist nicht möglich mit dem BIOS in Germany Kanäle zu empfangen! :mauer:
    Ich hatte auf einer meiner 4 3500er auch die neueste Version mit PAL unterstützung, die ich dann erfolgreich auf die 3 anderen geflasht habe! :tongue:


    cu
    Toefken

    Hi,


    ich habe gerade das aktuelle BIOS 2.15.05 von dieser Seite auf meine 3500'er geflasht.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Kanal mehr empfangen kann :(
    ...und zwar kann ich im "Visual Reality" kein PAL -Deutschland mehr auswählen!
    Kann es sein, dass das BIOS nur für US Karten bestimmt ist?
    Ist das denn nicht das letzte ORIGINALE BIOS von 3dfx?
    Das kann doch nicht modifiziert sein, oder?


    Danke Euch
    Toefken

    Ich check das die Tage mal.


    Ich denke aber doch, dass ein Hardware defekt vorliegt, da diese Streifenbildung ja bei einer Karte schon während dem POST auftritt. Bei den beiden anderen erst im Windows, aber BEVOR ich irgendwelche V3 Treiber installiert habe. Die V3 Treiber habe ich dann gar nict mehr installiert.


    cu
    Toefken

    Danke Dir Phoenix :]


    Hab' Dein BIOS erhalten. Ich werd's die Tage testen.
    Ich habe die Version die gier erhältlich ist:
    1.00.01 für die V3 2000 PCI SD-RAM "2k01sd.rom"
    geflasht.
    Selbige war aber auch schon vorher geflasht (denke ich zumindest, auf jeden Fall 1.00.01)


    Danke nochmal und gutes Nächtle...
    Toefken

    Vielen Dank an alle für die rege Anteilnahme!! :P


    PHOENIX
    Das BIOS habe ich von dieser Seite genommen und bereits geflasht, ohne Erfolg.
    Ist Dein BIOS ein anderes?
    Einen Versuch wäre es dann ja wert! :rolleyes:


    Falls Du es mir schicken willst, bitte an
    thewebclown@web.de
    (die mail-Addi die ich hier angegeben habe nimmt keinen Anhang auf)


    cu
    Toefken

    Danke für Eure Hilfe.


    Alle 3 sind von ein und der selben Person. Eine V3 macht Bildfehler bereits beim booten, die anderen haben Streifenbildung (senkrecht) erst unter Windows98 (auf 2 Systemen das gleiche).
    Alle 3 Karten haben SD-Ram, welcher dann wahrscheinlich wirklich defekt ist?!
    ...Schade...


    Das gleiche Problem hatte ich früher mal, als ich meine 1. V3 3000 AGP in einem AT Gehäuse mit 250 Watt betreiben wollte.
    Es hat lange gedauert bis ich darauf kam, dass die Streifenbildung am zu schwachen AT-Netzteil lag.


    Naja, daran liegt es heute garantiert nicht mehr (abgesehen davon sind es ja auch PCI-Karten)


    cu
    Toefken

    Hallo @all


    Ich lese dieses Forum seit einiger Zeit. Jetzt habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden (Frau und Kind aus dem Haus ;-)


    Ich, als begeisteter 3dfx Fan, bin wieder einmal in den Besitz von 3 Stück Voodoo3 2000 PCI Karten gekommen.
    Alle 3 weisen teilweise schon beim booten (Post) Bildfehler auf (hat mir der Vorbesitzer auch gesagt).


    Ist sowas reparabel??
    Vielleicht ein Kondensator?
    Ich denke es könnte eine Krankheit der Karten sein und vielleicht von einigen hier bekannt.


    Ich mag die Karten noch nicht wegschmeissen!!



    Besten Dank für Hilfe und noch nen' schönen Sonntag
    Toefken :hrr: