Beiträge von konstl

    Danke Chosen_One. Ich hab den 64 Bit Treiber ausprobiert und leider kein Erfolg.


    Das Diagnose Tool findet zwar ein Rev, versucht auch drauf zu zugreifen, aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht kalibriert ist.

    Ich probier das am WE dann noch mal in einem anderen Rechner, evtl. hat der Z77 da ein Problem.

    Ich melde mich dann wieder.

    An der Software ist wahrscheinlich nichts toll, aber da ist der Treiber für den Schreibzugriff dabei und paar Utilities zum Formatieren u.ä.

    Mal schauen, wo die CD rumliegen könnte. Schade, dass bei Lenovo schon im Downloadlink error steht...

    Danke Chosen_One, wenn das klappen würde.

    soggi, ob die nun selten sind. War zu einer bestimmten Zeit für KMU Betriebe eine günstige Alternative zu Bandlaufwerken, aber hat sich nicht durchgesetzt und war eine Nische. Ich hab nur einen Restbestand für einen guten Ratschlag bekommen.

    Bei eBay gibt es ein Retail Laufwerk, aber für 70€ niemals.

    Evtl. teste ich die Laufwerke die Tage mal, für Windows XP 32 Bit hab ich die Software ja da.

    Gruß

    Konstl

    Jepp nirgends Infos mehr. Ich weiß, dass die Software, wie auch schon zu ZIP-Zeiten, auf einer REV mit ausgeliefert wurde, doch leider hab ich da keine mehr.

    Leider hat Lenovo nur relativ wenig Infos übernommen von Iomega.

    Danke trotzdem soggi für deine Hilfe.

    Ich werde mal schauen, ob ich die Software noch bei einem Kunden finden kann, da hatten viele Rev Laufwerke und teilweise noch in den alten Servern jetzt noch verbaut, die meist sinnlos in der Ecke rum stehen.

    Gruß

    Konstl

    Guten Abend,

    aus einem Restbestand habe ich diverse Iomega Rev Laufwerke (von 35-120 GB ist alles dabei) erstanden.

    Unter Windows XP funktionieren die Laufwerke mit der Iomegaware 4.0.4 super.

    Jetzt möchte ich aber ein Laufwerk in meinen Windows 7 Rechner einbauen. Von Kunden weiß ich, dass die Laufwerke

    auch unter Server 2008R2 laufen. Windows 7 erkennt die Laufwerke (USB oder SATA), auch das Medium, allerdings

    kann ich nicht darauf schreiben.

    Hat jemand noch eine Version der Iomegaware, die unter Windows 7 oder Vista läuft?

    Da 5 35GB ATAPI Laufwerke dabei waren, würde ich die gern in Retro PCs einbauen und aber auch im Windows 7

    Rechner beschreiben lassen, da dort ein aktueller Browser verfügbar ist für Downloads aus dem Internet.

    Vielen Dank

    Gruß

    Konstl

    S2, nix gegen eine Schwalbe. Mehr als einen verrosteten Tank, eine leere Batterie und bissl einstellen wäre da nicht gewesen.
    Hab selber eine Schwalbe im Schuppen stehen und fahre damit manchmal raus.

    Mein neuestes Projekt: Ein Duo, das war irgendwie immer mein Traum.
    Hab jetzt eins organisiert, aber das ist wirklich in einem sehr sehr schlechten Zustand.

    Edit: Aso B2T, zur Zeit fahre ich einen Skoda Octavia 3 RS Diesel.

    GAT, wenn Du ein wenig auf basteln stehst, wäre FHEM etwas für dich.
    Es ist zwar eigentlich "nur" für Hausautomation gedacht, aber dank der Anbindungen an verschiedenste Systeme recht mächtig.

    Ich habe mir, neben den diversen Steuerungen, da auch eine kleine "Alarmanlage" mit Sensoren eingebaut.
    Also fhem auf einem raspi + Homematic als Sensoren.

    http://www.fhem.de/

    Hier gibt es zu diversen Themen auch gute Informationen: https://wiki.fhem.de/wiki/Hauptseite

    Kannst Du dir ja mal anschauen.

    Gruß

    Konstl

    Zum Thema HVD:

    Sollte die wirklich jemand finden, solltet ihr exterm aufpassen.
    Ein Kunde von uns hat in seiner Druckerei Belichter, die darüber angesteuert werden und ausversehen haben wir an dem BUS einmal eine
    HDD angeschlossen, naja zum Glück war da nix wichtiges drauf.

    Von Adaptec der AHA-2944 ist da ein Paradebeispiel.

    Gruß

    Konstl

    Guten Abend,

    vielen Dank für die Tipps.

    Die Xonar D1 klingt wirklich interessant, mal schauen, ob ich die irgendwo noch finden kann.

    Zum Thema X-FI: Mit den aktuellen Daniel K Treibern benötigt man aber eine aktuelle Freischaltung und natürlich hat keiner
    die Seriennummer mehr. Dass es auch einmal ohne Freischaltung funktioniert hat, hab ich gehört, nur leider gibt es dazu
    keinen Downloadlink mehr.

    Gruß

    Konstl

    Guten Abend zusammen,

    ein Kollege von mir spielt gerne unter XP Spiele in 5.1.
    Bis vor kurzem war alles gut, das alte System lief mit einer X-FI und aktiviertem Dolby Digital Live (DD-Live).

    Jetzt funktioniert leider die X-FI nicht mehr und er sucht eine Alternative.
    Eine "neue" X-FI kaufen scheidet wohl aus, da er den Aktivierungskey für DD-Live leider nicht mehr hat.
    Eine X-FI Titanium past mangels PCIe Slot nicht.

    Leider haben wir bisher keine Alternative gefunden, die DD-Live kann und einen optischen Digitalausgang hat.

    Habt ihr eine Idee dazu?

    Danke

    Gruß

    Konstl

    Guten Morgen,

    ich habe den Mirror einmal bei mir auf den Server geladen.
    Wegen dem Copyright bin ich mir aber unsicher den Link hier öffentlich zu posten.

    Also wer Interesse hat bitte PN.

    Gruß

    Konstl