Posts by HellScream2
-
-
Was machst du mit der Karte?

Du alter Gierschlund bekommst auch nicht genug
. ..Viel Glück beim retten svensonson
MfG HellScream
-
-
Ich bin schockiert
... da gibbet Alkohol UND es scheint als ob du die Kuh töten willst
DAS GEHT DOCH NICHT !!sagte der Flexitarier oder wars der Pescetarier ... nee nee der Freeganer..
Man weiß es nicht.MfG. HellScream
-
Zu x64 kann ich (noch) nix sagen.
Ich schon. Am S920 mit GA-415GX läuft ein Win10 x64 trotz 8gb Ram und SATA SSD eher behäbig. Kann man machen, muss aber nicht sein. Als Alltagssystem würde ich das lassen.
muß mal blöd fragen, mit IDE oder AHCI ?
Wenn ichs richtig verstehe/lese dann würde der IDE Modus ja einiges ab Geschwindigkeit bringen.
MfG. HellScream
-
30x Fujitsu Futro S930 Quad AMD GX-424CC 4x 2,4GHz S920 S720
Vielleicht wird ja günstig...
Vielleicht will/braucht jemand viele ??
MfG. HellScream
-
-
-
-
Display MoreDisplay More
Ein paar Sachen zur cTDP vom S930.
Wie GrandAdmiralThrawn im x264Benchmark Thread vermutet greift hier ein von Fujitsu vorgegebenes TDP von 15 W und nicht 25 W, wie eigentlich von AMD vorgesehen.
Mit dem DOS-Programm EditCMOS kann die im BIOS hinterlegten Einstellungen, auch die versteckten, auslesen.
0x193 ist die cTDP vom SoC und der versteckte Wert ist sogar anpassbar über EditCMOS.
Hier die Werte:0x13C = 15 W
0x13B = 10 W
Leider kann man nur zwischen dem BIOS-Standard (15 W) und einem reduzierten Wert (10 W) wählen. Man kann nicht die originalen 25 W auswählen

Alle Werte ober- oder unterhalb können nicht gespeichert werden.Stelle ich die TDP auf 10 W taktet die CPU konstant auf 1.0 GHz.
Im Anhang auch noch eine Auflistung aller IDs und den BIOS-Einstellungen, sofern bekannt.
Für andere Mainboardmodelle gibt es die zum Download, für das D3313-E1 muss man das selbst auslesen.Hallo Chosen_One, vielleicht 'ne blöde Frage. Ich nehme an, das Programm dient nur zur Konfiguration von Fujitsu(-Siemens) - Rechnern? Haben nur Mitarbeiter den Zugriff auf EDITCMOS.EXE?
moin moin @ SK1
Das Programm hab ich auch so gefunden.
MfG. HellScream
-
erinnert mich an Might and Magic ... keine Ahnung warum

MfG. HellScream
-
-
-
nö, mir geht's einmal um den Funktionstest und dann natürlich den Benchmark, wobei das ja egal ist, weil die Treiber ja in beiden Situationen ständig getauscht werden müssen.
MfG. HellScream
-
Fantasy General. Abgebildet ist der Feldherr bzw. Ritter.
Habe ich gezockt wir ein Irrer!

RischTisch

MfG. HellScream
-
-
Display More
Habe den HP t630 gebencht.
Das Teil ist sehr komisch, denn es hat eine passiv gekühlte 15W APU mit vier Excavator Kernen, die ab 45°C Kerntemperatur drosselt.
Bei Allcore Last taktet die APU daher nur auf 1,3GHz. Im BIOS kann man leider fast überhaupt nichts konfigurieren.
Testergebnis mit offenem Gehäuse und USB Ventilator:
06:25:17.360 | RaVeNsClaw | 1/4/4 | AMD Fusion GX-420GI @ 2.00 GHz | 12 GB DDR4-1866 13-13-13-30-43 | HP t630 (HP 8158) | Windows 10 Pro 1903 x64
Ich würde vorschlagen, nur das zweite Ergebnis einzutragen.Das Cheating
.... dann kannste den such in Kühlschrank legen
, könnte noch besser Performen ABER bitte erst mal über Nacht rein legen, damit er gut duch kühlt
.MfG. HellScream
-
moin moin liebe ForenMitglieder,
Gibt es eine Anleitung wie man unter einem beliebigen Betriebssystem (98,XP usw..) am besten Grafikkarten testet ??
Es geht mir vorallem darum, wie man mit den ganzen verschiedenen Treibern umgehen soll, die man ja zwangsläufig tauschen/installieren muß.
Es bleiben ja meist Reste zurück, die zu Problemen oder verfälschen Daten führen könnten.
Ich kann UND WILL ja nicht ständig das Betriebssystem neu aufsetzen.
MfG. HellScream
-
-
Also ... Das mal Schxxxx..
hmm, retten nur dann, wenn du das Ding behalten willst.
MfG. HellScream