Beiträge von HellScream2

    So, ich habe mal geguckt was Ich so hier habe ( 2oder 3 fehelen noch :bonk:auch Fotos, zu faul.)

    MSI MEGA 865 :gadget: is ja quasi fast ein Shuttle

    Aopen XCube Edition 482 (Mein Schätzchen <3 )

    Aopen XC Cube UX 915 G M

    Shuttle F(s?)G31 hmm ...

    Shuttle FN25

    Shuttle SN41G2/V1

    Shuttle SN41G2/V3

    Shuttle K83G12015GV3GH0 -- S.754

    Shuttle SN68SG2

    Shuttle N68PTG6-L3THoD-11

    wenn Interesse besteht, hab ja noch ein paar andere, nur stehen die in original Verpackung oder sind im Aufbau.


    MfG. HellScream

    Danke schon mal :spitze: .

    Also der Rechner kommt in mein ComputerBastelZimmer und JA ich hab eins, im Keller :hre: .

    Er soll dann wohl mit Win 7 laufen, das funzt auch noch mit S.939 gut.

    Das mit den Steckkarten raff ich gerade nicht :gadget: ,die werden einfach in irgendeinen PciSlot gesteckt ??

    Schön wäre es wenn es die Möglichkeit gäbe, dann auch ein Frontpanel mit USB 3 an die PciKarte stecken zu können.

    Also einfach im Bios Raid 1 einstellen und dann Windows installieren ??

    feddich ?

    Zu Am3 ... da muß ich mal ins Lager schauen, hab da bisl den Überblick verloren :bonk: .


    Eine Graka wird ja nicht zwingend benötigt.

    Er soll dann für die ganzen Treiber, Bilder, usw... dienen + Youtube und alles andere im I.-Net.

    Ich dachte an:

    Board, Cpu, Nt, 4 Gb Ram (zu wenig?), Graka ?, 1x SSD Systemplatte und dann 2 HDDs mit Raid 1,

    dazu die Pci 3.0 Karte mit Frontpanel, DVD Laufwerk, Festplattenwechseramen...

    Was hab Ich noch vergessen ????


    MfG. HellScream

    ps. Die Gehäuse (flach, damit der Monitor drauf stehen kann) hätte Ich dafür:

    SORRY für die Fotos :topmodel: .

    moin moin,

    Ich habe mir ja aus meinem Werkstattrechner und anderen Teilen meinen Mini Itx Rechner gebaut

    und brauche nun einen "neuen"

    Rechner für die Werkstatt, der auch als DatenLager dienen soll.

    Die LaptopLösung klappt ja leider so nicht.


    Ich würde mir daher vielleicht ein RetroRechner mit Sockel 939 oder 775 bauen

    ABER jetzt kommts ^^

    USB 3.0 sollte er haben.

    Ein Raid (hab 0 Ahnung von Raid :bonk: )

    Internet ? ---> JA (Sicherheit? Also kein XP :/ )

    Also alt + modern = Rattengeil :spitze:

    Was brauche ich dafür für Teile ?


    MfG. HellScream

    Energieversorger machen soviel Umsatz wie nie zuvor :gadget:

    Dass der Umsatz steigt, ist ja klar, bei gestiegenen Preisen. Interessant wäre der Gewinn.

    hmm, das seg ich eher weniger in Deutschland, das die Firmen den Gewinn freiwillig preisgeben.

    Die Firmen in den USA sehen das völlig anderes, machen NUR mehrere Milliarden Gewinn und entlassen dann mehrere tausend Angestellte.

    Das wäre wiederum in Deutschland so nicht möglich.

    MfG. HellScream

    OFFTOPIC ENDE ;)

    joar aber für TDI gibt's:

    Ersatz (ist günstiger)

    Umbausatz (günstiger aber nur wenig)

    Gebrauchtteile =O ... WARUM ??

    Die sehen zwar gleich aus, wie meins aber die Nummern passen nicht.

    MfG. HellScream

    Meine Werkstatt konnte bis letzte Woch noch ein Modul NEU bekommen, für 1550€ + Märchensteuer und Versand.

    Das war das beste/günstigste Neuteil in Deutschland ... nu isses Vergriffen :gadget: .

    Bin wohl gerade nicht der einzige DorfDepp mit so einem MüllModul.

    Das Schlimme für das Geld was die Rep. kostet bekommst auf Gebrauchtwagenmarkt auch nix ordentliches mehr.


    MfG. HellScream

    vorhin im Ticker gelesen:

    Energieversorger machen soviel Umsatz wie nie zuvor :gadget:

    Ach sach ma ... hät ich NIE gedacht die

    BETRÜGER :cursing: ALLE !!!

    Zurzeit stopfen sich sämtliche mögliche Industrien die Taschen voll..

    Ob Energie, Nahrung völlig egal.


    Wehe wenn Ich an die MACHT komme :adsh: .


    MfG. HellScream

    Also das Haus hat ca. 270-300m² weiß es gerade nicht genau + Keller und Dachboden.

    Die Wohnungen sind so ca.

    45m², 120m², oben 120m² mit Schrägen, dazu komplett ausgebauter Dachboden und Keller.

    Ein Anbieterwechsel bringt imMo. nichts, da die anderen noch teurer sind und im März ja die Gaspreisbremse kommt, rückwirkend bis einschließlich Januar.

    Da sehen wir was passieren wird.

    MfG. HellScream

    ps. Haus freistehend.

    So hier läufts AutoReparatur mäßig mäßig :gadget: .

    Unser A4 2.0 TFSI BJh. 2005 mit Motorschaden (Ölpumpe defekt) steht ja beim Motorenbauer und der hat mir die Teile genannt die Ich besorgen sollte für die Reparatur:

    Zylinderkopf mit Nocken und Ventilen + Ölpumpe (hat unser Modell aber so nicht) Schrauben, Riemen,Ketten usw. besorgt er.

    Ich hab alles besorgt in NEU !!

    nu kommts, er hat die Ölwanne abmontiert und sie DA nix Ölpumpe :gadget: ...

    die hätte nur so 3xx€ gekostet,

    es ist aber ein Ausgleichswellenmodul verbaut, das kostet aber 2000€ =O:cursing: .

    Dieses Teil gibt es, weil es totaler Schrott ist nicht gebraucht oder überarbeitet ABER ich habe im Netz diverse Umbausätze gefunden, um dieses Modul loszuwerden.

    Ich habe mich dann gür einen entschieden und über Ebay gekauft.

    Der Vk hat mich dann Nachmittags angerufen, ob Ich den Satz nicht außerhalb von Ebay kaufen möchte ??

    Ich soll den abbrechen und er erlässt mir 70€...

    Das Ende dieses Verkaufs, er hat den Kauf abgebrochen und mir eine Rechnung geschickt mit 70€ weniger

    ABER auch mit kleingedrucktem X( In dem steht (und das steht nicht bei Ebay drin) das er auf ALLE oben genannten Teile weder Garantie noch Gewährleistung gibt, da es sich um Rennsportteile handelt, die im Bereich der StVO nicht zugelassen sind.

    Auf Anfrage was das heißen soll meinte er nur:

    natürlich wäre da Gewährleistung drauf aber wenn ich seinen Teilen nicht traue, dann kauf das original das dann wieder kaputt geht, dein Problem !!

    Ich habe jetzt einen einfacheren Umbausatz gekauft, wo anders.


    MfG. HellScream

    ps. Ich das natürlich alles belegen, da er mir über WhatsApp geschrieben hat.

    Irre. Mit der Kohle könnte ich hier bei 18°C Zieltemperatur ca. 10 Wohnungen zu je 65 m² mit Gas beheizen. Oder wahrscheinlich 2-3 Einfamilienhäuser? Also wenn das wirklich monatlich ist und nicht jährlich.

    Wie kommste da nur drauf :gadget: ..

    Das ist unser Monatlicher Abschlag.

    Unser Haus ist von 1979 und ziemlich groß, mit 3 Wohnpartein,

    1x Wir, 1x meine Mutter und oben vermieten wir nach Möglichkeit an Monteure.

    Das heißt:

    Mama hat zwischen 19-22°C je nach Zimmer.

    Wir haben auch 19-21°C allerdings müssen wir alle Räume heizen, da sonst das Wasser die Fenster runter läuft.

    (Ja wir lüften :adsh:;) )

    Die Monteure heizen immer alle Zimmer auf was die Heizung hergibt, weil die meist den ganzen Tag draußen sind

    und Ich will das die sich hier wohl fühlen, heißt es sind oben so 21-23°C.

    MfG. HellScream

    ps. Wir kenn mittlerweile einige die noch viel höhere Abschläge zahlen müssen, ein Arbeitskollege von meinem Freund, zB. muß mehr Gasabschlag zahlen als Aptrag für sein Haus, der ist Finanziel am Ende.